Na gut...
Wie heißt das Wort, das man sich vor ein paar Jahren als "Bereicherung" der deutschen Sprache ausdachte?
Na gut...
Wie heißt das Wort, das man sich vor ein paar Jahren als "Bereicherung" der deutschen Sprache ausdachte?
Hallo Maja,
versuchs doch mal mit googeln. Ich glaube, das ist zu speziell, als daß Dir jemand da aus dem Stegreif weiterhelfen kann.
Hallo Lola,
wenn ich Deine Gänsefüßchen richtig deute, könnte es sich bei dem gesuchten Wort um Denglish handeln. Right ??
Grüßchen
@ barbara
Nein, leider falsch. Ich suche ein anderes Wort....
@ Barbara,
Hab ich bzw.sie schon ausprobiert und gesucht,aber Infos genau so wie im Internet darf sie nicht abschreiben,darauf bin ich leider auch schon gekommen,google schon die ganze Zeit
LG Maja
Hallo Lola!
Diese Seiten kosten aber meistens was !
Meinst Du vielleicht "Neudeutsch" oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer????
Grübel grübel Grüßchen
Das die kostenpflichtig sind wusste ich gar nicht. Allerdings ist meine Schulzeit auch schon wieder eine Weile her.
Ich meine nicht die deutsche Sprache in dem Sinne, sondern ein Wort das einen Zustand beschreibt, für den es vorher kein eigenes Wort gab.
Lola,hab ich auch schon gesucht,ohne Erfolg
Weiss ehrlich gesagt nicht was ich tun soll :sarcastic:
Die Zeit rennt uns davon
Wenn mir villeicht doch noch jemand helfen sollte,bitte schnell melden,dringend!
Steht einbisschen weiter oben in diesem Thread....
LG Maja
Bin wieder da und sage einfach:
"Rechtschreibreform"
Hallöchen,
Ja danke,haben einfach aus dem Internet paar Informationen rausgepickt,das wird glaub ich schon gut werden,auch wenn einbisschen vom Internet abgeschrieben,mal schauen was sie für eine Note bekommt
LG Maja :bic:
Hi Lola: ich wiederhole hiermit meine Antwort auf Deine Frage, falls die ganze Sache durch Majas Frage nicht verlorengegangen ist:
Rechtschreibreform
Hi Maja: ich hoffe, Du hast genug Stoff für Deine Tochter !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!