Hallo Michelle,
du darfst googeln, aber lass dich nicht von johnnyboy erwischen.
Hallo Michelle,
du darfst googeln, aber lass dich nicht von johnnyboy erwischen.
Hallo Michelle, entgegen anderslautender Gerüchten Googlen ist -zumindest meiner Meinung nach- erlaubt. Oder denkst Du, wir sind alle sooooo schlau hier.
Es gibt ja auch Fragen die man ohne Google fast nicht wissen kann - und schön ists natürlich für die- oder denjenigen, der eine solche fast nicht googlebare Frage ins Netz stellen kann.
Auch eine der möglichen Lösungen habe ich dort gefunden - in Mexiko gebrauchen die Tarahumaras (wer immer das auch sein mag..) eine unter dem Namen Kalamota bekannte Pilzart als Rauschmittel.
Du meinst aber wahrscheinlich das andere..... und das lasse ich
noch offen.
Wie hieß der Fluß,
der zur Unterwelt führte?
Ha!! das weiß ich ohne zu googeln!!!!
Falls Du die griechische Unterwelt meinst, ist es der Styx. Und der Fährmann hieß Charon.
Griechische Mythologie ist zufällig eines meiner Lieblingsthemen.
Frag mich frag mich frag mich :p :p
Dass Barbara R. sehr, sehr viel weiss, kann ich nur bestätigen. Schwierig, die Lady aufs Glatteis zu führen.
Aber eine Antwort von Johnnyboy betr.
"Langstrumpfantwort - Google ja/nein"
fehlt noch - und würde mich schon noch interessieren, da ich mir
nicht vorstellen konnte, dass man das wissen kann....
ich bitte, die Smilies zu beachten und die "Ernsthaftigkeit" der Frage auch.....!!
Richtig!!!
Warum musste der Zeus von seinem Vater Kronos gerettet werden????
Dann schieß mal los!
Ups, ich glaube, ich habe den Mund zu voll genommen!
Kann mir nur vorstellen, daß die Titanenbrüder des Kronos ihm ans Leder wollten! Witzig ist jedenfalls, daß Kronos seinen Vater Uranos gestürzt hat und dann seinerseits von seinem Sohn Zeus gestürzt wurde. Sowas kommt von sowas.
@ Blues: ich habe keine Ahnung. Glaube aber, daß der VAter seine Töchter gefragt haben könnte, die ziemlich viel über Pippi L. wissen. In gewisser Weise ist man auch im Vorteil, wenn man jahrelang 4 Kindern etwas vorgelesen hat.
Hallo Barbara,
leider falsch!
gruß
michelle
Kann es sein, daß Du die Frage falsch gestellt hast?
Müßte es nicht heißen, daß Zeus vor seinem Vater Kronos gerettet werden mußte?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!