Johnnyboy, du weisst das nicht????
Wo sind deine Mädels?
Johnnyboy, du weisst das nicht????
Wo sind deine Mädels?
wenn ich Reisefans Antwort lese, bin ich geneigt zu sagen - das muss stimmen. Ich selber habe aber keine Ahnung, bin aber schon ganz gespannt, was Reisefan nun von uns wissen möchte..
Vor mir steht ein Obstkorb mit Äpfeln. Ich nehme die Hälfte und einen halben raus, ohne einen Apfel durchzuschneiden. Wie mache ich das?
...und wieder das Brett vor dem Kopf! Ich nehme ja nicht an,
dass Du die Hälfte der Aepfel resp. einen halben Obstkorb rausnimmst!
Johnnyboy, das ist was für Dich - where are you???
Blues, das schaffst du locker ohne Johnnyboy. Überleg doch mal: Die Hälfte meiner Äpfel und einen halben dazu! Das wissen die Mädels/Mäuse vielleicht!!!! Aber du auch!
..sooo locker um die Zeit auch nicht.
Kurz und schmerzlos... ich weiss es nicht. Schon gar nicht ohne Mädels und Mäuse! Für heute hisse ich die weisse Flagge - ich geb auf - vielleicht gibt mir der Schlaf die Erleuchtung.
Müde und dumm gehe ich nun.... man liest sich!!
Ganz einfach: es sind im Korb eine ungerade Anzahl von Äpfeln drin, z.B. 5, davon die Hälfte 2,5 plus 0,5 macht drei Äpfel und es ist keiner durchgeschnitten.
Neue Frage:
Englisch hat sich ja als Weltsprache durchgesetzt, weil es ziemlich einfach ist, nur die Aussprache nicht, da es jede Menge Ausnahmen gibt. Wie wird nachfolgendes Wort ausgesprochen?
GHOTI
Bitte mit Begründung!
:crazy: :crazy:
Sokrates sei Dank für die Aepfellösung!! Mit meinem Brett vorm Kopf
hätte ich sicherlich noch lange, sehr lange gebraucht..!
Und Deine Frage löse ich (noch) nicht - das ist mir noch aus meiner
Schulzeit geläufig. Das Wort, das es eigentlich gar nicht gibt wird
einem Iren (nicht Irren) zugeschrieben..
OK, Blues, Du hast es, aber warte bitte auf Johnnyboy, vielleicht ist der mit den Iren nicht so vertraut.
P.S.: Hättest Du meine Frage vom 09.06., 11:27 h beantworten können? Jb und ich waren davon überzeugt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!