Für ein Ratespiel2 Thread wäre ich natürlich auch!
Aber soviel ich weis wird eh bald ein neuer Forum kommen und dann wird es ein zweites
aufgemacht! oder täusch ich mich da!?!?!?
grüße michelle
Für ein Ratespiel2 Thread wäre ich natürlich auch!
Aber soviel ich weis wird eh bald ein neuer Forum kommen und dann wird es ein zweites
aufgemacht! oder täusch ich mich da!?!?!?
grüße michelle
Ich glaube eher mit den Leviten, die Blues uns lesen wird, wenn wir nicht draufkommen.
@michelle - stimmt, Dein Einwand mit dem neuen Forum. Aber wann
und in welcher Form das kommt, steht noch in den Sternen. Ausser
die Admins "verirren" sich in dieses Posting und können uns genauere
Angaben machen.
@johnnyboy - die Frage lautet immer noch "Haus des Gottes". Nur,
sehr zu meinem Leidwesen, muss ich Dir eine negative Antwort geben.
Hat nichts mit Tibet zu tun...go on!
@ungeschminkt - ich die Leviten lesen!
Der "wandelnde Friedensnobelpreis"? Nein, Du hast natürlich vollkommen recht. Wenn die Lösung nicht bald kommt, werde ich böse, bächtig möse!!!
Ich habe bis jetzt noch keinen Zeitpunkt gehört, an dem das "neue Forum" eingeführt wird. So weit ich weiß, wird dann ein Thread in Seiten aufgeteilt, um die Ladezeiten zu verkürzen.
Aber das neue Forum hat ja nichts mit einem 2. Thread zu tun, oder?
Kilimandscharo steht in meinem Reiseführer. (Oder soll ich wieder das Fenster aufmachen und ihn rausschmeissen !)
@Johnnyboy - es gibt unzählige Berge. Wie bist Du jetzt gerade auf
diesen Reiseführer gekommen - oder hast Du am Ende gar gegooglet,!
Das würde mich schon noch interessieren.
Die Antwort ist natürlich richtig... Die Massai's bezeichnen in als das
"Haus des Gottes".
Darum auch mein verworrener Link auf das Buch "Die weisse Massai"
Hi Blues: Du weisst ja, ich kenne das "G-Wort" nicht. Man muss halt die geeignete Literatur haben ! Ich habe übrigens das Fenster zugemacht !
Was entdeckte Avogadro ?
Ich habe auch die geeignete Literatur.. und habe auch blitzschnell die richtige hervorgeholt......
Amadeo Avogadro, conte di Quaregna e Ceretto, wurde am 9. August 1776 in Turin, Italien, geboren und starb am 9. Juli 1856, ebenfalls in Turin. Er war der Physiker, der die als "Avogadros Gesetz" bekannte These publizierte, die aussagt, daß gleiche Mengen von Gasen oder "Dämpfen" derselben Temperatur und desselben Drucks dieselbe Zahl an Molekülen aufweisen. Dieses Gesetz erklärt, warum sich Gase einfach in Proportionen ihrer Volumina chemisch vereinigen, was Avogadro zu der Erkenntnis führte, daß die Elemente Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff als zweiatomige Moleküle in der Natur vorliegen. Als langjähriger Professor der höheren Physik an der Universität von Turin publizierte er seine Hypothese im Jahr 1811, aber diese wurde nicht allgemein akzeptiert, bis der italienische Chemiker Stanislao Cannizzaro im Jahre 1858 ein logisches System der modernen Chemie konstruierte. Avogadros Zahl ist die Anzahl der
Avogadros Gesetz kann mittels der kinetischen Gastheorie eines perfekten (idealen) Gases erklärt werden. Das Gesetz ist näherungsweise auch für reale Gase bei genügend niedrigen Drücken und hohen Temperaturen gültig.
Wenns denn stimmt, betrachte es als kleinen Spass meinerseits und stell nochmals eine Frage, my dear friend!!
und beachte dabei ungeschminkts Vorschlag betr. Thread "Kleines Rätsel" - ich wäre einverstanden, ist ne gute Idee!!
@lola84 - richtig, Hilfsmittel sind Hilfsmittel !! Ansonsten könnten wir ja nicht sooo viel lösen. Meine kleine Stichelei rührt nur da her, weil
Johnnyboy a)sagt dass er nie googlet und vorallem uns Google für
Wettbewerbsverzerrer handelt.
Das Ganze darf nicht zu ernst genommen werden und soll von meiner Seite her absolut als freundschaftliche Stichelei betrachtet werden.
Sehen wir uns im Thread "Kleines Rätsel" - OK?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!