Good Morning, Johnnyboy..... das machen wir ja
schon die ganze Zeit, wir strengen uns an. OK,
versuche noch ein paar Minuten in die Lösung zu investieren - ich denke dafür muss ich auch noch
1788 "reinbringen"
Good Morning, Johnnyboy..... das machen wir ja
schon die ganze Zeit, wir strengen uns an. OK,
versuche noch ein paar Minuten in die Lösung zu investieren - ich denke dafür muss ich auch noch
1788 "reinbringen"
Man sagt doch „Sicher wie die Bank von England“, weil dort noch die eingebrochen wurde. Aber ist sie deshalb undurchsichtig?????????
Also, die Bank of England ist demzufolge richtig.
Ab1788 war Sir John Soane der Architekt dieser Bank und
er hat auf einer Strassenseite eine Fensterlose Wand eingerichtet - dadurch ist die Bank undurchsichtig!
Ob das wohl stimmt - und johnnyboy wäre demzufolge der
Sohnemann von Sir John!!
Hi Blues: CONGRATULATIONS ! Die perfekte Lösung. Die Aussenmauer zur Strassenseite hin hat tatsächlich keine Fenster. Dies wurde 1788 aus Sicherheitsgründen gemacht (auch damals hatten die wohl Angst vor Terroristen !). Das Gebäude hat zehn Stockwerke wovon drei in der Tat unter der Erde liegen. Da liegen wohl die Goldbarren. Sie ist keine kommerzielle Bank sondern in etwa vergleichbar mit der LZB in Deutschland.
Well done ! Who's next ?
Hi Maja: was kauft man in Deutschland, was es in der Schweiz nicht gibt ? Ihr habt die beste Schokolade, die es gibt (Lindt) und Egli-Filet am Zürcher See zu speisen, ist purer Genuss ! Tut mir leid. Bin nur neugierig. Musst Du nicht antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ John,
Ich antworte dir sogar sehr gerne
Das stimmt schon was du sagst,nur ist halt Deutschland viel billiger als die Schweiz :hap: :hap:
In der Schweiz würde es sich nicht einmal lohnen für 50Fr.einzukaufen(Lebensmittel)denn du bekommst so wenig im Gegensatz zu Deutschland.
In D kann ich in einen vollen Wagen kaufen für 130 Euro un in der Schweiz wäre das mal gerade ca. 300 Fr.also wirklich....!
Aber wohnen dort könnten wir uns nicht vorstellen
Wie ihr alle aus D auch
Ich mache weiter!
Wer sind diese zwei hier :
Claude Lelaie und Jacques Rosay
Aber die Maja ist eine ganz Süße und Liebe!!! Jedenfalls ist das mein Eindruck
Wollt Ihr mal was richtig doofes hören:
Meldung heute im Radio 1live:
In Paderborn lief ein Dealer rum, der Visitenkarten mit seinem eigenen Foto und seiner eigenen Handynummer verteilt hat!!!
Sehr schneller und erfolgreicher Zugriff durch die Polizei!!!!!!
Die berühmtesten Fresken sind wohl die von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle in Rom, doch die sind sicher nicht gemeint, was?
Das dürfte das Treppenhaus in der Würzburger Residenz sein. Weltkulturerbe der UNESCO
@ Barbara
Schön von dir zu hören!
Vielen Dank,das gilt übrigens auch für dich
Lola,ist nicht persönlich gemeint,gell?
Hab nur laaachen müssen,weil du aûch lachst :crazy:
Siehst de schon wieder
Nachtrag: Das Fresko ist von Tiepolo, die Residenz von Balthasar Neumann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!