• Dieterle83
    geschrieben 1219181668000

Hallo kann mir jemand folgendes erklären:

also ich habe mir ein Hotel ausgesucht und wollte über HC ein Reiseangebot dazu, hab also alles eingegeben auch einen Preis erhalten...wunderbar. So wenn ich dann auf "Termin prüfen" gehe erscheint auf einmal ein völlig anderer Preis, zum Teil 300€ teurer...es heißt dann "Jemand anders war schneller, ....bietet die Reise nun für ....€ an" Hä?Wieso steht dann der Preis nicht gleich so da, was es letzten endes kostet! Hatte mir alles so schön rausgesucht und zu jedem Hotel welches mir gefiel Angebote errechnet, und jetzt stimmt nix mehr, weil wenn ich auf "prüfen" gehe ein ganz anderer Preis kommt? Mist...kann mir das jemand erklären, wie das kommt?

Danke Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • Winfried1
    geschrieben 1219181836000

Das Problem hatte ich "Heute" auch schon :frowning: :frowning:

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • ADEgi
    geschrieben 1219182645000

Hallo,

hierbei handelt es sich meist um Angebote die mit Linienflügen und / oder zu tagesaktuellen Preisen angeboten werden. Die entsprechenden Datensätze zu aktualisieren dauert halt meist etwas.

Irreführend ist aber eigentlich der Text "Jemand anderes war schneller..." denn daran muß es nciht immer liegen. Es können sich die Flugpreise auch einfach so geändert haben.

Fakt ist, daß zu einem Zeitpunkt zu dem sehr viele Leute buchen (Fr und Sa), dieses Problem öfters auftauchen wird, als zu anderen Zeiten. Nach einer weile werden die Angebote wieder aktuell sein.

Gruß

Berthold

• Winfried1
    geschrieben 1219182827000

Schonmal Danke für Deine Info Berthold ;)

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Dieterle83
    geschrieben 1219248111000

Dank dir auch Berthold,

ist total ärgerlich, war total froh so viele Hotels zu nem guten Preis zur Auswahl zu haben und plötzlich kosten die alle 200 oder 300 € mehr und sind somit für mich nicht mehr im preislichen Limit. Mach das eigentlich schon Jahre so, dass ich mir Hotels aussuche im HC schaue was sie kosten und dann ins Reisebüro geh um zu buchen, bisher hat es auch immer gestimmt. Jetzt nerv ich halt mein Reisebüro und schick dauernd ne Mail von Hotels die mich interessieren und von denen ich den Preis gern wüsste... :laughing:

Schauen wir mal wann sich die Preise wieder einpendeln...

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • la.paz
    geschrieben 1219249927000

Hallo,

hab das gleiche festgestellt aber nur beim Anbieter 1-2-fly. Bei TUI oder auch Neckerm... waren Die Preise gleichgeblieben.

Vielleicht liegts tatsächlich nur am Veranstalter?

LG La.paz

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1219319527000

Ich will es gerne noch etwas ergänzen. Es geht weniger um Linienflüge und deren Einkauf. Die Veranstalter gehen successive dazu über- und das wird sich weiter verstärken- tagesaktuelle Preise anzubieten. In nicht allzu ferner Zukunft wird es wohl keine Preisteile zu den Katalogen mehr geben, nur noch "ca Preise".

Die Veranstalter steuern die Kontingente an Hotels und Flügen dynamisch, damit auch das Lastminute Geschäft, das dadurch an Bedeutung verloren hat.

Aber nicht nur dadurch, denn die Veranstalter haben die Flug-Kapazitäten drastisch gekürzt, um Überhänge und Ramschpreise weitestgehend zu vermeiden!

Die Katalogpreise findet man bei der Suche meist weiter unten, oben sind immer die Sonderpreis, die es in den Katalogen nicht gibt!

Mit ein wenig Geduld kann man sich so ganz gute Schnäppchen raussuchen.

Nicht jedes Last Minute Angebot ist auch so gekennzeichnet, das hängt aber wieder leider an der Datenqualität der Veranstalter, nicht an uns.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Dieterle83
    geschrieben 1219334313000

Danke Günter für Deine Erklärung! Klingt logisch...

Jetzt, wo ich bescheid weiß, ist der Schock nicht mehr so groß wenn die Preise sich um 200€ oder mehr verändern! :?

Danke dir...

Liebe Grüße

Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!