• divany
    geschrieben 1186685018000

Hallo,

ich denke schon es ist immer ein Risiko,aber wenn man at home nicht Motorrad etc. fährt und nur im Urlaub,ist es schon ein Risiko...wir fahren at home Motorrad und fahren in Urlaub defensiv!Abends fahren wir in Thailand fast nie Moped,ist uns zu gefährlich.

Dann mieten sich Urlauber Motorräder,die mal irgendwann mal einen Führerschein gemacht haben...Die großen Maschinen sind fast immer Unfallmotorräder.Hände weg! Ein 125" Roller reicht völlig!

Lg Anja

• stefanie1983
    geschrieben 1186686614000

Wir wollen uns auch nur ein Roller holen. Aber mein Freund is ein guter Motorradfahrer und ich fahre schon seit ich 15 bin Roller. Das wird schon werden.

• Mabuhay
    geschrieben 1186701730000

es ist wunderbar auf Phuket mit dem Roller zu fahren und die Straßen sind sehr gut ausgebaut, not same same Koh Samui...

und immer dran denken, don`t drink and drive und da links Verkehr gilt immer "left hand side"

• bph
    geschrieben 1186745201000

Meine Meinung habe ich schon öfters kund getan, wir mieten auch keinen Roller, sondern sind lieber mit Privatfahrer unterwegs, so kann man wenigstens seine Blicke über die schöne Landschaft schweifen lassen.

Habe schon etliche Rollerunfallgeschädigte gesehen, daß reicht dann, der Urlaub ist gelaufen, auch wenn man nur mit Schürfwunden und Prellungen davon kommt.

Aber hier soll jeder selbst entscheiden, denn es hilft die beste Erfahrung nichts, wenn ein anderer ***** nicht aufpasst bzw. angetrunken ist und leichtsinnig fährt.

Trotzdem viel Vorfeude auf Phuket - mietet Euch doch einen Jeep, ist auch ein tolles Fahrerlebnis. Müsste im Urlaubsbudget doch drin sein, wenn Ihr die Zimmerpreise vom Marina Phuket im Nov. zahlen wollt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • J.K.133
    geschrieben 1186756052000

Wir wollten auch gleich am ersten Tage einen Roller mieten und waren sehr enttäuscht als die Reiseleitung entschieden abriet !

Nachdem wir dann allerdings fast jeden Tag mind. einen Unfall gesehen haben konnten wir das nachvollziehen !

Seid bitte vorsichtig !!!

• mrfraenkie
    geschrieben 1186775339000

Hallo alle miteinander,

wir sind jetzt schon das sechte mal in Thailand gewesen und haben immer einen Roller gehabt. Fahr selber Motorrad und ich muß sagen, wer den Linksverkehr nicht scheut - sich dem Fahrstil der Thais anpasst und trotzdem weitsichtig fährt der kann sich einen Roller mieten. Ich möchte dieses Erlebnis nicht mehr vermissen.

Es muß aber jeder für sich abschätzen ob er sich es zutraut. Es gibt keine Versicherung und bei einenm Unfall ist erstmal immer der Farang schuld.

Bisher haben wir nie größere Probleme mit den Fahrzeugen gehabt.

Gruß

Fraenkie

• weltenbumler
    geschrieben 1186821905000

Hallo zusammen,

ich würde mir den Verkehr dort erst mal ansehen und dann entscheiden ob Roller oder Taxi. Ist klar das Rollerfahren mehr spaß macht als im Taxi zu sitzen, wenn ich aber sehe wie in Thailand mit Verletzten von Verkehrsunfällen umgegangen wird ist für mich die Entscheidung einfach. Überleg mal du fliegst nach Thailand was gutes Geld kostet, gönst dir dieses und jenes und bei der Sicherheit willst du evtl. sparen, das solltest du dir gut überlegen wie schnell wird aus einem Traum ein Alptraum.

Gruß Bernd

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1186836356000

Gerade auf Phuket geht es wegen der dortigen Transportmafia ohne Roller kaum. Die Tuk-Tuk Mafia will für ein paar Meter gleich 100 Bath sehen. Verhandelt wird nicht!

Natürlich ist es ein wenig gefährlich, aber Phuket oder Samui ohne eigenes Fahrzeug macht einfach absolut keinen Spaß.

• minchenlesen
    geschrieben 1190979956000

Würde auf jeden Fall unter den Helm ein Tuch um den Kopf binden. Jeder schwitzt darin herum brrrr.

Ansonsten muß man im Verkehraufpassen wie überall und etwas vorsichtigerfahren. Auf alle Fällekann an spontan abbiegen und anhalten ohne sich erst verständigen zu müssen.Man muß sich auch vorher nicht übrleen wo es hingehen soll. So sieht man viele Ecken wo man sonst nicht hinkommen würde. Auf alle Fälle ausprobieren.

Gruß minchenesen

• mrfraenkie
    geschrieben 1248196574000

@mrfraenkie sagte:

Hallo alle miteinander,

wir sind jetzt schon das sechte mal in Thailand gewesen und haben immer einen Roller gehabt. Fahr selber Motorrad und ich muß sagen, wer den Linksverkehr nicht scheut - sich dem Fahrstil der Thais anpasst und trotzdem weitsichtig fährt der kann sich einen Roller mieten. Ich möchte dieses Erlebnis nicht mehr vermissen.

Es muß aber jeder für sich abschätzen ob er sich es zutraut. Es gibt keine Versicherung und bei einenm Unfall ist erstmal immer der Farang schuld.

Bisher haben wir nie größere Probleme mit den Fahrzeugen gehabt.

Gruß

Fraenkie

Nachtrag zum Roller fahren 2009 auf der Insel Koh Samui.

Dieses mal waren wieder mal nach langer Zeit in Koh Samui unterwegs, natürlich wieder mit einem 125'er Roller. Fahren kein Problem wenn man hier sehr auf die Straßen achtet. Koh Samui hat die schlechtesten Straßen die ich bisher in Thailand gesehen und befahren habe. Sehr viele Schlaglöcher, die einem bei Dunkelhaeit und zu schnellem Fahren zum Verhängnis werden können. Trotz der schlechten Straßen haben wir jeden Winkel der Insel abgefahren, von Nathon bis zu einsamen Buchten hatten wir wieder viel Spaß. Dieses mal ohne Platten - Felgenschaden etc. Haben alles schon mitgemacht und uns wurde immer geholfen. Von den Kosten ganz zu schweigen, da macht hier in Old Germany keiner einen Finger krum vorallem am Abend oder am Sonntag.

Grüße an alle

Fraenkie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!