• Uhu93
    geschrieben 1274469813000

@tom060579 sagte:

An sternchen45:

Die Email habe ich in Deutsch / English und Französisch gesendet. Eine antwort bekam ich in Deutsch :D

lg tom

Hallo Tom,

kannst Du mir bitte die eMail Adresse vom Rosa Beach mitteilen ?

Danke im vorraus sagt Udo und Ute :D

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1274472567000

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Also zu den Fragen : 

1.) "zu tun" gibt es für junge Leute sicher genug. Obwohl ich gestehen muss, dass mein Urlaub hauptsächlich aus Lesen und Ausflügen bestand. Ich kann also nur wiedergeben, was ich im Vorbeilaufen gesehen hab. Im Hotel selbst kann man Bogenschießen, Tischtennis spielen (und sicher etliches mehr einfach mal die Animateure fragen). Am Strand direkt neben dem Hotel gibt es eine "Base nautique" also Parasailing, Jetski, Banane usw. 3.) Man kann Quad-Touren oder Kameltrekking buchen etc.

2.) Ob es wirklich 24 Stunden lang alkoholische Getränke gibt, weiß ich nicht zu sagen, denn in der Nacht schlief ich... aber laut Information anderer Urlauber hat die Strandbar tatsächlich 24 Stunden geöffnet. Man kann also 24 Stunden trinken und Pizza/Snacks essen. Die Lobby-Bar schließt um 24.00. An der Rezeption kann man sich einen Info-Zettel zu den Öffnungszeiten aller Bars/Restaurants und AI-Leistungen geben lassen.

LG

Nadja

• kleineholly
    geschrieben 1274473386000

Hallo Nadja,ist der Strand wirklich so furchtbar.Wir sind ein wenig inSorge,mit 3 kleinen Buddelkindern.Die freuen sich schon riesig auf das Meer und den Strand.Ich finde es aber gut das ma so weit ins Meer hineinlaufen muß.Da geht keins verloren. ;)

Sag mal, gibt es da auch einen Spielplatz und wie ist die Kinderanimation so?

Danke Sabine

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1274477456000

Ich mag Miesmachen ja wirklich nicht aber leider muss ich sagen ja, der Strand ist wirklich nicht schön. Zumindest zu meiner Zeit war der Spülsaum jeden Tag voller Meeresgepflanz...was natürlich nach einiger Liegezeit entsprechend roch. Die Menge ist natürlich abhängig von der Windrichtung. Leider kommt der Wind an diesem Fleck Tunesiens in der Regel vom Meer, so dass die Algen und Co direkt auf den Strand gespült werden. Ob deine Kinder buddeln können, hängt natürlich von ihren Ansprüchen ab.. na klar gibt es Sand...der ist aber eben festgetreten und feucht. Für interessierte Kinder bietet der "Naturstrand" links und rechts des Hotels aber jede Menge Entdeckungsmöglichkeiten ("Meeresbälle, Sepiaschalen, Muscheln etc.). Unangenehm ist wie gesagt nur, dass man erst durch den Algengürtel stapfen muss, um ins Wasser zu kommen...Ist nicht jedermanns Sache. Einen Spielplatz habe ich nicht entdecken können ( 2 Schaukeln und ein kleiner Fußballplatz) und der Kinderpool ist winzig. In den großen Pool dürfen (laut Schild) keine Aufblastiere mitgenommen werden :frowning:    Zur Kinderanimation kann ich nur von der Mini-Disco (abends) berichten und die war schön. Allerdings ist für Kinder glaube ich auch wichtig, dass sie gleichaltrige Spielkameraden haben...und Kinder waren reichlich vorhanden.

Lieben Gruß

Nadja

• uniontrucker1
    geschrieben 1274480071000

Hallo Nadja,

wie sieht es denn mit Liegen am Strand aus? Gibt es da genug oder muß man schon vor dem aufstehen hin um eine zu bekommen? Ich hasse es ja wenn die Liegen immer reserviert werden und die Leute dann gegen Mittag am Strand auftauchen. Eigentlich schade was du über den Strand berichten kannst, denn für mich ist es erst richtig Urlaub wenn ich am Strand liegen kann. Danke schon mal für eine Antwort.

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1274518756000

Guten Morgen !

Deine Frage ist für mich schwierig zu beantworten. Am Strand liegen kann man auf jeden Fall, er ist nur in den Maßen etwas begrenzt. Mir persönlich ist es einfach zu eng. Aber das ist Ansichtssache. Es waren jetzt noch nicht alle Sonnenschirme aufgebaut und Liegen standen (am Strand) noch genügend zur Auswahl. Ob sie allerdings ausreichen, wenn das Hotel voll ist, kann ich leider nicht beantworten. Die Liegen in der Anlage waren meines Wissens nach morgens recht schnell befüllt. Ob es auch zu den üblichen Handtuchbelagerungen kam, entzieht sich meiner Kenntnis (ich schlief lieber aus). Es ist aber zu vermuten, bei 70% deutscher Belegung ;)   LG Nadja

• tom060579
    geschrieben 1274521057000

An uhu93: Die Email cm Rosa Beach ist rosabeach@planet.tn

lg tom

• Uhu93
    geschrieben 1274529538000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

===

Dankeschööööööön für die schnelle Antwort :laughing:

Wünschen Dir schöne Pfingsten

Fruß Udo und Ute

• tom060579
    geschrieben 1274784753000

Neue Bewertungen für unser Hotel sind Online :-)

• brandner1012
    geschrieben 1274787176000

Wie sieht´s eigentlich mit den Steckdosen im Rosa Beach aus?? Sind des die gleichen wie in Deutschland oder muss man Adapter mitnehmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!