Nach einem ersten Fehlstart kommt Ryanair nun doch mit einem eigenen Veranstalter auf den Markt.
Gemeinsam mit der Bettenbank World2Meet soll es einen Neustart geben.
Und das geht so:
World2Meet ist die Bettendatenbank von Iberostar(Tochter) - und diese hat eine Lizenz von HLX für der deren Technik erworben. Damit produziert man dann Pauschalreisen für Ryanair.
HLX ist kein unbedeutendes Pflänzchen- der Veranstalter/dessen Technik wird von LTUR* Gründer Karlheinz Kögel betrieben.
Und Kögels Spezialisten haben mit Airline-Partnern viel Erfahrung:
Kögels HLX Techniker managen bereits eigenverantwortlich Airberlin Holidays und--- die Pauschalreisen-Seite von Lufthansa Holidays, Swiss übrigens ebenfalls.
Den Verbraucher wird's freuen, denn man will seitens Ryanair mit dem neuen X Veranstalter die 200 Ziele von Ryanair im Pauschlreisen-Segment anbieten.Die Bettendatenbank machts vermutlich sehr schnell möglich. Veranstalter wird aber World2Meet sein, produziert wird mit HLX Technik.
World2 Meet war zuvor schon Ryanairs Liebling , allerdings mit einem anderen Technik-Parter, den Ryanair aber nach kurzer Zeit nicht mehr haben wollte.
Für die anderen Veranstalter sicher aktuell keine gute Nachricht. Es wird mit Preiskämpfen gerechnet.
Damit werden die Margen in bestimmten Destinationen wohl heftig unter Druck geraten.
Vorteil für den Verbraucher!
Übrigens wird in der Branche auch darüber geflüstert, dass bald auch Sunexpress mit einem eigenen Veranstalter kommen könnte-- und dreimal darf man raten wer bezüglich der Technik im Gespräch ist....HLX. Allerdings ist diese Info natürlich reine Spekulation
Oder doch nicht?
Quellen:reisevor9/ Gloobi/FVWonline
Branchengeflüster
*LTUR wurde in zwischen komplett an die TUI verkauft.