• sunshine48
    geschrieben 1344276548000

:thumbsup: -hab` trotzdem noch keinen  :ghost: -es Blitz!

Vielleicht ist ja das "S" dabei :frowning:   - ich wart`schon mal drauf - gell!

Bin auch gleich mal kurz :open_mouth: , muß noch was zum Abendessen vorbereiten!

:wave: - bis später!

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • T.Dooley
    geschrieben 1344277029000

Ich nehme das jetzt mal wörtlich - EIN S habe ich vorhin tatsächlich rausgehört.

Damit liegt zumindest schon mal die Lösung für das erste Wort auf der Hand.

Bin jetzt auch für etwas länger weg. Muss noch die restlichen Noten suchen, falls ich auch die zweite Strophe singen muss.  ;)

Es

- a -

- -

- a - - - -

- - -

- - e - e -

- a - - e -

Gruß, Tom
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1344294642000

Hallo Tom,

zunächst herzlich willkommen hier bei den Schlager-Ratern. Schön dass du unser Team verstärkst. Hoffentlich bleibst du uns lange treu hier. :laughing:

Leider muss ich einen kleinen Einwand schreiben.

Das Lied heisst "Für Mich soll´s rote Rosen regnen" . Nicht "Für Dich...." :|

Überprüfe das doch bitte einmal. Die anderen Mitrater sind nicht darüber gefallen. Ich anfangs auch nicht. :thumbsup:

Aber mache trotzdem weiter, ich bin gespannt auf die Lösung des jetzigen Schlagers.

Daher hätte ich so gerne das "G" wie Gesang.   :sm5:

Wenn es jetzt nicht dabei ist dann vielleicht in der zweiten oder dritten Strophe :frowning:

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Reiselady
    geschrieben 1344295055000

Ich hatte es zwar bemerkt, aber ich bin gaaanz selten pingelig und hab es deshalb gelten lassen.  ;)   Und nun wünsche ich mir ein "i" :D   und sage für heute "Gute Nacht"  :angel:

• T.Dooley
    geschrieben 1344295770000

Ups, das tut mir jetzt sehr leid, wirklich. Ich kann nicht einmal mehr sagen, ob es ein reiner Tippfehler war, oder ob ich es so aus dem Internet entnommen habe.

Natürlich kenne ich das von Hildegard Knef gesungene Lied "Für mich ..."

Wenn man im Internet als Suchbegriff "Für Dich ..." eingibt, kommen überwiegend "Für mich ..." Fundstellen, aber auch einige wenige "Für Dich ..."

Sorry, es war keine Absicht und ich wollte mich auch nicht vormogeln !

Als Ausgleich habe ich die zweite Strophe meines Schlager-Rätsels jetzt etwas lauter gesungen, vielleicht hat ja der eine oder andere jetzt etwas aufgeschnappt und findet die Lösung jetzt etwas schneller.

Ein "G" war allerdings nicht dabei, aber ein "i"

Es

- a -

i -

- a - - - i

- - -

- i e - e -

- a - - e -

Gruß, Tom
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1344296383000

@ Reiselady

Du hast Recht, auch wenn ich der Ansicht bin dass solche Lieder richtig  geraten werden sollten, denn sonst kann man doch schummeln. Das war ein Anfängerfehler, den man nicht wiederholt!

Ich hab´s dem Tom aber nett geschrieben oder? Naja hoffentlich!

Gut´s Nächtle später und schöne Urlaubsträume!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • T.Dooley
    geschrieben 1344337075000

@Schnuckelhase

Ja, natürlich, Du hast das nett geschrieben, keine Frage. Aber unangenehm ist es mir trotzdem.

Aber bevor jetzt noch länger darüber diskutiert wird, schlage ich vor, mein Schlager-Rätsel einfach einzustampfen und es macht jemand anderes weiter. Fehler sind nicht schlimm, wenn man sie korrigieren kann. Und meinen Fehler kann man auf diese Weise prima korrigieren.

@Reiselady

Besten Dank für Deine Nachsicht, aber Schnuckelhase hat recht. Und ich möchte auch nicht gleich zu Beginn den Eindruck erwecken, ich hätte oder wollte schummeln.

Es sollte jetzt jemand anderes ein neues Schlager-Rätsel einstellen.

Gruß, Tom
  • sunshine48
    geschrieben 1344338861000

T.Dooley:

Es sollte jetzt jemand anderes ein neues Schlager-Rätsel einstellen.

:wave: Tom, da bin ich nicht einverstanden! ;)

Wie schon erwähnt, können Fehler entstehen, aber man kann auch darüber hinwegsehen -

ich auf jeden Fall!!! .. und jetzt hätte ich gerne das "R"wie " rote Rosen" :laughing:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Reiselady
    geschrieben 1344340803000

Ich würde auch sehr gerne bei diesem Rätsel weiter machen.

Ist doch nicht schlimm, wenn mal ein Fehler passiert.   Das kommt hin und wieder mal vor.  :jucken:   In diesem Fall lag es ja auch an mir. Ich war nicht pingelig genug.  :-)

Und nun wünsche ich mir ein "N".  Ich habe nämlich die Lösung noch nicht raus und bin schon sehr gespannt, welchen Schlager du ausgegraben hast. :D

• T.Dooley
    geschrieben 1344342249000

Wenn's denn sein soll, ich beuge mich der Mehrheit.  ;)

Es rollt nur so von "R's" und "N's"

Es

- a r

i n

N a - - - i

- - r

- i e - e n

- a - r e n

Gruß, Tom
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!