• Kerstinat
    geschrieben 1219790373000

Ich bin von Natur aus ein sehr realistischer Mensch, Übernatürliches liegt mir nicht, kann sein das es da was gibt, was höheres? Etwas das wir nicht verstehen? Aber sorry, dafür hab ich keine Zeit! :laughing:

Jetzt möchte ich euch was erzählen und vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen oder einfach eure Meinung hier reinwerfen!

Ich danke euch auf jeden Fall im voraus!

Wie Ihr an meinem Profil sehen könnt bin ich ein großer Tunesien-Fan und ich habe des öfteren schon von Einheimischen gehört das es auch "böse" Menschen gibt, "böser Blick", Verwünschen, Verfluchen!! :sm1:

Da ich sehr viel auf Djerba bin, wurde in dem Zusammenhang immer von Leuten aus Zarzis, :broken_heart: war so, gesprochen.

"Bei denen seid vorsichtig!" hieß es.

Und nun:

Wir haben eine liebe Freundin auf Djerba, sie lebt seid 11 Jahren in Tunesien. Ihr Freund (Lebensgefährte) kommt aus Zarzis, sie lebten lange zusammen, in den letzten Jahren kriselte es immer mehr, er fing an zu trinken, redete nur noch Unfug und dummes Zeug, sie stritten immer mehr, gingen sich aus dem Weg, konnten nicht mit und nicht ohne einander.

Aus welchen Gründen auch immer sind die beiden Anfang des Jahres auf den Gedanken gekommen sie könnten verflucht sein. Also ab zum Schamanen, ein uraltes Männchen irgendwo in den Bergen, kennt die beiden nicht und weiß nicht wer sie sind.

Er hat irgendwelche Wasserschüsseln angeschaut, hat beide was aufschreiben lassen und hat die Zettel dann verbrannt usw. alles was man sich so vorstellen kann.

Resultat war: Es gab einen **** und auch viel Qualm und...

... da liegt dann in der Schale eine Haarspange von ihr, die sie vor Jahren schon verloren hatte, einen Knochen der damals einem ihrer Hunde gehörte und noch ein Gegenstand. Alles Dinge die mit ihrem Haus in Verbindung stehen das sie vor 5 Jahren mal gehabt haben.

Mittlerweile verkauft! Und der Schamane sagt das ein bestimmter Verwandter einen bösen Spruch aufgeschrieben hat und mit einem persönlichen Gegenstand der beiden vergraben hat, ein böser Mensch, Hexer hat einen Fluch darüber ausgesprochen und deswegen geht alles schief was sie anfassen.

Er hat den beiden eine Flasche mit Wasser gegeben in der ein Zettel mit einem Erlösungspruch schwamm, nichts anderes als aus dieser Flascche trinken durften die beide eine Woche lang.

Fakt ist: Er hat jeden Kontakt zu seiner Familie abgebrochen, denn er kannte den Verwandten der da böses wollte. Er ist ruhiger geworden, trinkt nicht mehr, redet wieder vernünftig und hat wieder Plan von seinem Leben. Bei ihr geht es auch Bergauf.

Als ich das hörte dachte ich nur sie will mich auf den Arm nehmen.

Dann bin ich hier zu Hause auf das Buch "Der ****** kochte tunesisch" gestoßen, ich hab es mir bestellt und an einem Nachmittag durchgelesen, vieles kam mir so bekannt vor, vieles konnte ich verstehen.

Wer das Buch kennt, die Aussage vom Autor Michael Dunkel

"Ich bin da geblieben weil ich mal sehen wollte wie weit mein Peiniger geht!" finde ich total lächerlich, wenn ich merke es will mir einer ans Leben dann mach ich mich doch ganz schnell aus dem Staub.

Aber er wußte ja da ist was um mich das ich nicht verstehe.

Aber wenn man nicht weiß das da jemand gegen einen agiert? :frowning:

Ich bin mir nicht sicher was ich tatsächlich von so etwas haltensoll, ob ich das alles so glauben soll?

Was haltet Ihr davon, gibt es sowas wie verfluchen, wir sind ja nicht bei "Vodoo selbst gemacht!"

Aber ich habe schon so viel davon gehört.

Hotelurlauber werden da kaum mitreden können und die üpplichen Magen- Darm Probleme die jeden in Tunesien irgendwann mal heimsuchen, haben damit überhaupt nichts zu tun.

Also schreibt mir eure Meinung, "laßt uns das ausdiskutieren!" :rofl:

Freu mich auf euch

Kes :katze:

~*"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"*~
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1219791171000

Hi,

also generell glaube ich schon an Übersinnliches...es passieren einfach zuviele sachen ähnlich wie in deiner Geschichte, als das da nix dran sein kann!

Das sieht aber jeder anders, zum Glück, wie langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte ;)

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Wanderin
    geschrieben 1219828444000

Hallo..

Da sieht man wieder, dass der Glaube Berge versetzten kann.. ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1219843313000

Bin der gleichen Meinung wie Michi,

denke auch das manchmal was dran ist , überhaupt wenn man schon Ahnungen hat, das Bauchgefühl abrät oder der 7te Sinn sich meldet..

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • bernhard707
    geschrieben 1219843744000

Ja stimmt, die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert oder nicht steht bei ungefähr 50 : 50. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219845478000

oder halbe-halbe :laughing:

• caro1988
    geschrieben 1219846659000

Na ja,es hört sich schon irgendwie realistisch an!

Gab schon viele solche Sachen, die man gar nicht glauben kann(/will?)

Aber egal wie unglaublich die Geschichten sind, ob was dazugedichtet wurde oder nicht, irgenwo gibt es einen wahren Kern!

Vieles lässt sich durch genaueres hinschauen oft schon ganz simpel erklären...

Bei der Geschichte von Kes, weiß ich nicht was isch davon halten soll! Schließlich glauben so viele Leute an Flüche, "Schamanen", usw. vorallem in Ländern wie Tunesien...Keine Ahnung :sm3:

Wird schon irgendwas dahinter sein, wenns seitdem besser ist!

vlg caro

• Kerstinat
    geschrieben 1219851576000

Wau!! Ich sage schon mal danke für eure Beiträge und die, die da noch kommen werden. :D

Also diesen 7ten Sinn zu haben ist ja okay! Und das es Sachen gibt die man nicht versteht ist auch noch im Rahmen des möglichen, aber das solche Sachen so massiv das normale Leben beeinträchtigen können finde ich mehr als erschreckend.

Ich stell mir mal vor ich sage zu einem was, das nicht mal böse gemeint ist oder so und der nimmt es dir total krumm und verflucht dich!

Da du keine Ahnung davon hast wunderst du dich nur das dir ständig nur Mist passiert.

Ich hoffe nur das mir selber sowas nicht passiert, denn wenn was dran ist... uff will gar nicht daran denken.

Meine Bekannte beharrt übrigens auf den Wahrheitsgehalt ihrer Erzählung und dieser Autor hat das Buch ja auch unter einer wahren Begebenheit veröffentlicht.

Liebe Grüße

Kes

~*"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"*~
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219852485000

Sorry, aber wer solche Geschichten für wahr halt der glaubt auch an den Osterhasen...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • lemongras
    geschrieben 1219853111000

Hallo,

wie Wanderin schon geschrieben hat, der Glaube versetzt Berge...

Menschen die zum Schamanen gehen tun das wohl weil sie an ihn glauben und dann glauben sie auch an das was er sagt und macht.

Mit Sicherheit ist das Erleben und die Wiedergabe recht subjektiv.

Der Autor Michael Dunkel verkauft sein Buch auch nur deswegen, weil die Geschichte die beschrieben wird, mysteriös und geheimnisvoll erscheint. Würde er schreiben das ganze ist nur Hokuspokus würde doch keiner das Buch kaufen.

vg

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!