Ich bin von Natur aus ein sehr realistischer Mensch, Übernatürliches liegt mir nicht, kann sein das es da was gibt, was höheres? Etwas das wir nicht verstehen? Aber sorry, dafür hab ich keine Zeit!
Jetzt möchte ich euch was erzählen und vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen oder einfach eure Meinung hier reinwerfen!
Ich danke euch auf jeden Fall im voraus!
Wie Ihr an meinem Profil sehen könnt bin ich ein großer Tunesien-Fan und ich habe des öfteren schon von Einheimischen gehört das es auch "böse" Menschen gibt, "böser Blick", Verwünschen, Verfluchen!! :sm1:
Da ich sehr viel auf Djerba bin, wurde in dem Zusammenhang immer von Leuten aus Zarzis, war so, gesprochen.
"Bei denen seid vorsichtig!" hieß es.
Und nun:
Wir haben eine liebe Freundin auf Djerba, sie lebt seid 11 Jahren in Tunesien. Ihr Freund (Lebensgefährte) kommt aus Zarzis, sie lebten lange zusammen, in den letzten Jahren kriselte es immer mehr, er fing an zu trinken, redete nur noch Unfug und dummes Zeug, sie stritten immer mehr, gingen sich aus dem Weg, konnten nicht mit und nicht ohne einander.
Aus welchen Gründen auch immer sind die beiden Anfang des Jahres auf den Gedanken gekommen sie könnten verflucht sein. Also ab zum Schamanen, ein uraltes Männchen irgendwo in den Bergen, kennt die beiden nicht und weiß nicht wer sie sind.
Er hat irgendwelche Wasserschüsseln angeschaut, hat beide was aufschreiben lassen und hat die Zettel dann verbrannt usw. alles was man sich so vorstellen kann.
Resultat war: Es gab einen **** und auch viel Qualm und...
... da liegt dann in der Schale eine Haarspange von ihr, die sie vor Jahren schon verloren hatte, einen Knochen der damals einem ihrer Hunde gehörte und noch ein Gegenstand. Alles Dinge die mit ihrem Haus in Verbindung stehen das sie vor 5 Jahren mal gehabt haben.
Mittlerweile verkauft! Und der Schamane sagt das ein bestimmter Verwandter einen bösen Spruch aufgeschrieben hat und mit einem persönlichen Gegenstand der beiden vergraben hat, ein böser Mensch, Hexer hat einen Fluch darüber ausgesprochen und deswegen geht alles schief was sie anfassen.
Er hat den beiden eine Flasche mit Wasser gegeben in der ein Zettel mit einem Erlösungspruch schwamm, nichts anderes als aus dieser Flascche trinken durften die beide eine Woche lang.
Fakt ist: Er hat jeden Kontakt zu seiner Familie abgebrochen, denn er kannte den Verwandten der da böses wollte. Er ist ruhiger geworden, trinkt nicht mehr, redet wieder vernünftig und hat wieder Plan von seinem Leben. Bei ihr geht es auch Bergauf.
Als ich das hörte dachte ich nur sie will mich auf den Arm nehmen.
Dann bin ich hier zu Hause auf das Buch "Der ****** kochte tunesisch" gestoßen, ich hab es mir bestellt und an einem Nachmittag durchgelesen, vieles kam mir so bekannt vor, vieles konnte ich verstehen.
Wer das Buch kennt, die Aussage vom Autor Michael Dunkel
"Ich bin da geblieben weil ich mal sehen wollte wie weit mein Peiniger geht!" finde ich total lächerlich, wenn ich merke es will mir einer ans Leben dann mach ich mich doch ganz schnell aus dem Staub.
Aber er wußte ja da ist was um mich das ich nicht verstehe.
Aber wenn man nicht weiß das da jemand gegen einen agiert?
Ich bin mir nicht sicher was ich tatsächlich von so etwas haltensoll, ob ich das alles so glauben soll?
Was haltet Ihr davon, gibt es sowas wie verfluchen, wir sind ja nicht bei "Vodoo selbst gemacht!"
Aber ich habe schon so viel davon gehört.
Hotelurlauber werden da kaum mitreden können und die üpplichen Magen- Darm Probleme die jeden in Tunesien irgendwann mal heimsuchen, haben damit überhaupt nichts zu tun.
Also schreibt mir eure Meinung, "laßt uns das ausdiskutieren!" :rofl:
Freu mich auf euch
Kes :katze: