Sorry, Monkeytree, für die freche Antwort gestern, aber meine Tastatur ist aufgrund eines unfreiwilligen Bades abgefault und ich hatte fast nur noch Smilies zur Verfügung.
Aber jetzt mal im Ernst :
im Umkreis von einer Stunde von München ( am Alpenrand entlang, Salzburg etc.) hat es in den letzten 2 Jahren so gut wie keinen Schnee gegeben. Da muss man mindestens 2-3 Stunden in die Berg nei fahrn. Oder mit den Bergbahnen aufi auf den Berg. Das kostet aber auch ganz deftig was !
Selbst kurz vor Sylvester hatte der Brenner !! kaum Schnee.
Hatte im Januar Besuch aus Mauritius, damit er Schnee kennen lernt, sind wir auf den Tegelberg (Schloß Neuschwanstein) hochgefahrn, ansonsten wär da nix zusammaganga.
Gestern hab ich mit Garmisch-Partenkirchen telefoniert, da hat es vorgestern wohl ein wenig geschneit, ist aber nix liegen geblieben. Und wie es in 2 - 3 Wochen hier ausschaut
Oder machs so wie meine Schwägerin, die bei HH wohnt : sie hat letztes Jahr im Dezember zum Geburtstag ihres Mannes eine LKW-Ladung Schnee in den Garten kippen lassen, weil er ihn im hohen Norden so vermißt .