• brujera
    geschrieben 1225124290000

Dann kannst du sie ja jederzeit besuchen wann du willst. Deshalb braucht es doch keinen vorgeschriebenen Tag. Ich habe auch nichts gegen Besuche oder Hilfestellungen, mich stört nur, dass der Mutter- und Vatertag vorgeschrieben ist. Bei meinen Kindern habe ich das schon abgeschafft. Wenn sie an diesem Tag was anderes vor haben ist das in Ordnung.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • ditschi2
    geschrieben 1225125382000

Mein Vater hatte immer einen niedlichen Spruch zum Herbst:

"Es ist wieder Schwiegermutterzeit-...... man lässt die Drachen steigen" :p

Aber mal im Ernst...Meine verst. Schwiegermama war richtig nett. Ich kam ganz gut mit ihr aus und anders herum wohl auch. Wie sagt man so schön: "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus."

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • carstenW.
    geschrieben 1225126425000

@ditschi

:laughing:

@brujera

nein, einen extra vorgeschriebenen Tag brauch ich dafür auch nicht.

• sole-luna
    geschrieben 1225138382000

@ditschi2 sagte:

Aber mal im Ernst...Meine verst. Schwiegermama war richtig nett.

... meine auch - es lagen allerdings immer ca. 400 km dazwischen ;) . Dennoch haben wir uns recht oft gesehen und Feiertage wie Weihnachten, Ostern usw. sowie Familienfeste zusammen verbracht. Und jeden Sonntag wurde miteinander telefoniert. Es war auch völlig problemlos, sie mal eine ganze Woche bei uns zu haben. Ich habe ihr beim Kochen sogar sehr gerne über die Schulter geschaut und - freiwillig - viel von ihr gelernt. Bei meiner eigenen Mutter hieß es immer: "Geh' weg, ich mach's selber ..." Selbst Mißlungenes hat sie runtergewürgt und fand auch dann noch ein Lob oder zumindest Trost. Es gibt sie also doch: die perfekte Schwiegermutter ... ;)

LG Brigitte

• Wanderin
    geschrieben 1225180699000

Hallo Zusammen...

Noch mal so einen "Erbschleichertag" ;) ;) brauchen

wir wirklich nicht..

Verdienen tun doch nur die Blumengeschäfte und

die Gaststätten.

Da wird die Mutter oder Schwiegermutter zum Essen eingeladen

und bei der Reservierung bekommt man gesagt, dass man nur eine

Stunde Zeit hätte, da der Tisch dann schon wieder weg wäre..

Nachmittags kommen dann die Kinder und Enkel zum

Kaffeetrinken vorbei und danach haut dann wieder alles ab

und der Abwasch bleibt der Mutter oder Schwiegermutter..

• salamander1
    geschrieben 1225182124000

Genau, Wanderin!

Und als Ausgleich das man sein Essen runterschlingen muß , gibts eine eingeschränkte Speisenauswahl, aber mit einer eigend gedruckten Menükarte, damit man die Preise auch gleich ein wenig anheben kann .

Es ist eigentlich doch nur eine Verdoppelung des Muttertags.

Dann wirds sicher bald auch einen Schwiegervatertag geben.

Egal, auch den werden wir verweigern :laughing: :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Wanderin
    geschrieben 1225183339000

das mit den Preisen stimmt Salamander..

diese Tage waren mit unter das schlimmste was ich als

Bedienung mitmachte..

"Mami" was willst du essen..

der Preis spielt keine Rolle, aber schau Dir nachher mal

dieses Formular an, da brauchst Du nur da unten unter-

schreiben und dann hast Du keine Sorgen mehr mit

Deinem Geld..das verwalten wir dann... :laughing: :rofl:

Daher auch der Ausdruck..."Erbschleichertag" ;) ;)

• maloni
    geschrieben 1225200716000

ich will diesen Tag nicht!

Ich mag sie wenn ich sie nicht sehen muss, obwohl ich es schon gewöhnt sein müsste dass ich das Böse in Person bin.

Vorallem mag ich ihre Kontrollbesuche nicht, ich arbeite im Turnusdienst, und da ist halt manchmal nicht alles Perfekt aufgeräumt - sie als Hausfrau + Mutter weiß ja gar nicht was das heißt. Die hat den Kindern und ihren Mann die ganze Arbeit machen lassen, das war auch ihr Tipp als ich Schwanger war - schau dir um viele Kinder dann hast du weniger Arbeit.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • caribiangirl
    geschrieben 1225356239000

Wenn ich da an die Schwiegermutter von meiner Schwester denke, schüttelt es mich. BRRRRRRRRRRRR. Die Schwiegermutter ist ein richtiger Drache, die meinen Schwager mit seinen 44 immer noch behandelt, als ein Kleinkind. An meiner Schwester lässt sie kein gutes Haar.

Trotzdem muss meine Schwester die ständigen Besuche an bestimmten Tagen ( Ostersonntag, Weihnachten, Geburtstage usw ) zähneknirschend über sich ergehen lassen. Die Schwiegermutter ( Schwiegervater, der sehr nett war, aber gegen seinen Drachen nicht ankam, lebt nicht mehr) platzt aber auch sonst immer unangemeldet bei denen herein. Sie wohnt ja nur 3 KM weg.

Mutter und Vatertage sind bei uns auch abgeschafft. Das sind Tage, wie jeder andere, wobei es ja den Vatertag garnicht gibt. Den haben sich die Männer eben irgendwann selbst ausgedacht um einmal im Jahr nen Grund zu haben, sich volllaufen zu lassen :p

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • maloni
    geschrieben 1225356557000

Du bist oba net mei Schwesta? :shock1:

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!