• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1156347374000

@Feensturm

Der RTL Beitrag wurde am Freitag bei HolidayCheck in Kreuzlingen gedreht.

Parallel dazu war ein RTL- Team in der Türkei. Wir hoffen, damit einigen Hoteliers mal wieder die Ernsthaftigkeit und Power unseres Verbraucher-Portals dargestellt zu haben.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Peach
    geschrieben 1156347787000

Es war auch nur so ein Gefühl! Man kann es nur nicht glauben wenn man vorort war! Zumal meine Meinung sicherlich noch sehr gemässigt ist, wenn ich mal an die Reaktionen anderer Gäste im Hotel denke.

Naja, wir hatten dennoch unseren Spass .... auf ein neues im Herbst! ;)

• schnuggel1980
    geschrieben 1156348143000

Vielleicht hatten die Bewerter nach dir einfach andere, geringere Anforderungen an das Hotel als du. Dann fällt natürlich die Bewertung besser aus.

Ich beobachte immer wieder Bewertungen bei einem bestimmten Hotel, und wundere mich, wie die Leute nur alles schlecht schreiben können. Aber wahrscheinlich habe auch ich einfach weniger Anforderungen an das Hotel, oder bin mit weniger Service zufrieden, weil ich noch nicht oft Urlaub im Hotel gemacht habe, oder diese Anforderungen mir einfach nicht so wichtig sind, da ich z. B. keine Kinder habe.

Laß dich aber deswegen nicht von HC abschrecken! Weiterhin schöne Urlaube!

• Feensturm
    geschrieben 1156348815000

@Günter

fand den Beitrag sehr interessant und teilweise war ich richtig schockiert. Jeder Hotelbesitzer sollte es zu seiner täglichen Aufgabe machen, bei euch die neusten Bewertungen zu lesen, jedenfalls die Besitzer oder Geschäftsführer, dem sein Hotel am Herzen liegt. Im übrigen leistet ihr echt tolle Arbeit, man glaubt garnicht was alles dahinter steckt, war ja leider nur ein kurzer Einblick " Hinter die Kulissen" Finde es jedenfalls toll, das es euch gibt und würde nie wieder leichtsinnig ein Hotel buchen ohne es hier zu checken ;)

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • Kathrin1605
    geschrieben 1156349362000

Ja mit dem Lob kann ich mich Feensturm nur anschließen! Ich finde es wirklich toll, dass hier so viel Zeit und Energie rein investiert wird. Schaue jetzt auch immer hier, bevor ich was buche. ;)

Und die Bewertungen, die manche Hotelbesitzer in Auftrag geben, sind ja nun wirklich unheimlich offensichtlich. Zum Glück.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1156349650000

@Feensturm

Es gibt schon sehr gute Erfolge, das muss auch mal gesagt werden.

In manchen Hotels werden die Führungskräfte jede Woche mit den

neuesten Bewertungen von HolidayCheck "konfrontiert" und es werden Maßnahmen dazu beschlossen.

Und bei einigen Hotelketten ist HC sogar bei Meetings der Führungskräfte ein fester Bestandteil.

Das macht Hoffnung ;)

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Feensturm
    geschrieben 1156353751000

So sollte es auch sein. Auch bei uns ist es nicht anders, wenn wir Dienstreisen planen, da wir sehr viele Veranstaltungen in verschiedenen Städten Deutschlands haben, werden verschiedene Hotels ermittelt und später bei euch unter die Lupe genommen oder wir suchen direkt über euch. Nie wieder ohne HC.......naja, jetzt reicht es aber mit dem Lob ;)

Gibt es denn auch Hotels, die durch die Kritik hier in den Bewertungen, richtig an sich gearbeitet haben und nun wieder voll im Rennen liegen oder ist die Frage jetzt schwachsinnig.....das wäre doch auch ein Vorschlag an die TV Sender :D

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • Admin
    geschrieben 1156355386000

Ich antworte jetzt einfach mal stellvertretend:

Gibt es, und es wurden auch schon Hotelmanager ausgewechselt.

Wir haben bei HolidayCheck einen eigenen Hotel-Zugang, da können

(Zutritt nach Prüfung durch uns) Hoteliers zu Verbesserungen auch Angaben machen!

Die stehen dann neben den Hotelbewertungen

Ein Beispiel für ausgewechseltes Management:

findest Du hier

Die News aus dem Hotel findest Du rechts von den Bewertungen.

Gruss

vom Admin

• meiksche66
    geschrieben 1156361229000

Stimmt.....

jeder hat eine andere auffassung und empfindung.

ich hatte bei meiner letzten hotelbewertung auch nur gutes zu erzählen, weil wir es einfach klasse fanden

die bewertung dann nach mir, hatte die überschrift " leute übertreibt doch nicht so..."

wir fanden es dort klasse, der nächste ärgert sich über eine fliege an der decke!!!!!

gruß

:D

• schafine
    geschrieben 1157056451000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen, wir waren vor 3 Jahren im Pashas Princess in Kemer/Camyuva.

Es war ein wirklich ordentiches Hotel, aber auch hier wunderte ich mich über die übertriebenen Bewertungen. Wir wurden dann auch bei der Heimreise deutlich von den Hotelangestellten hingewiesen eine gute Bewertung abzugeben. Die waren total G... darauf und kannten HC nur zu gut.

Da habe ich mir ehrlich gesagt auch meine Gedanken gemacht ..

Grüße

Marcus

Ich denke das könnte mit steigendem Bekanntheitsgrad von HC ein Problem werden. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, es ist nur eine von mir vermutete Tendenz für die Zukunft.

HC wird bekannter, natürlich auch bei den Hotelbetreibern. Man wird bei einigen Bewertungen manchmal nicht mehr unterscheiden können, ob es den Leuten wirklich gut in einem Hotel gefallen hat, oder ob sie eine Abmachung mit dem Hotel hatten. Wer erhält nicht gerne eines der besten Zimmer im Hotel und gibt dafür eine gute Bewertung ab, selbst wenn der Service in manchen Dingen weniger gut war. Nur ein Beispiel.

Sicherlich wird bestmöglichst überprüft, HC besitzt das TÜV-Zertifikat, aber so eine Art von Mißbrauch ist denke ich leider nicht immer zu verhindern, weil oft nicht nachweisbar.

Es wird aber immer auch Urlauber geben, die sich nicht "bestechen" lassen. Ich hoffe sie bleiben weiterhin in der Überzahl.

LG, schafine

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!