• StefanKoch
    geschrieben 1187964715000

Hey da draußen,

ich suche noch Leute die Lust haben vom 2.12.2007 - 10.12.2007 Ski fahren zu gehen!

Das Ziel wäre Aspen/Colorado in der USA! Das Hotel Aspen Mountain Lodge!

Der Reisepreis beträgt ca. 1000- 1400 Eur, je nach "Menge" an Mitreisenden :D

Geschlecht und Alter sind völlig egal, es wäre nett wenn sich hier ein paar Menschen finden lassen würden die Interesse daran hätten!

Rettet den Wald.... ...esst mehr Spechte!
  • Marcel28
    geschrieben 1188518371000

Hallo Stefan,

grundsätzlich habe ich schon Interesse, mal in den USA Ski zu fahren und auch schon öfter darüber nachgedacht.

Dezember finde ich auch eine gute Reisezeit, aber ob der angegebene Zeitraum auch klappt, muss ich noch klären.

Bist Du schon dort gewesen und hast Erfahrungen mit Skigebiet und Unterkunft? Ist Aspen im Dezember schneesicher? Suchst du eine bestimmte Könnerstufe? Und fährst Du Ski oder Snowboard?

• StefanKoch
    geschrieben 1188559227000

Hey Marcel,

danke für deinen Beitrag! Also...dann versuch ich mal alles nach deinen Wünschen zu beantworten:

1. Ich war einmal Ski fahren dort, ebenfalls in Aspen! Das Skigebiet ist natürlich top, vor allem weil für jeden etwas dabei ist. Vom Anfänger bis zum Könner. Breite Pisten, Tiefschnee, "Kanonenrohre"...sehr breit gefächert. Was ebenfalls ein großer Vorteil ist, ist dass es sowas wie Gedrängel oder Pistenrowdys einfach nicht gibt. Hier und da gibt es auch immer einige nette Goodies, wie z.B. konstelose heiße Getränke am Lift oder Snacks. willst du sonst hier noch was wissen?

2. Das Hotel ist ebenfalls zu empfehlen, meiner Meinnung nach :) EIn schönes Hotel im Mittelklassebereich, mit netten Zimmern. Internetanschluss, Flat TV etc....Frühstücksbuffet und Apres-Ski Snacks sind ebenso Standard, wie eine gute Lage mit vielen Möglichkeiten.

3. Aspen gehört zu den Schneesichersten Gebieten und hat von November bis April/Mai Saison. Durchschnittlich fallen hier knapp 10m Schnee pro Jahr.

4. Ich selbst würde mich als guten Skifahrer einschätzen und suche eigentlich keine bestimmte Könnerstufe. Das einzige was natürlich doof wäre, ist wenn es jemand wäre der noch nie auf Skiern stand :)

5. siehe Antwort 4 :D

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, würd mich freuen wieder von dir zu hören!

• Marcel28
    geschrieben 1188656656000

Hallo Stefan,

danke für Deine rasche und ausführliche Antwort. Die Beschreibung von Aspen und die hohe Schneesicherheit gefallen mir sehr gut. Ich würde mich als mittelmäßigen bis guten Skifahrer beschreiben, fahre seit dem 6.Lebensjahr, bin aber weder Raser noch Tiefschnee-Fan; bin eher Genußskifahrer.

Habe mir vor einiger Zeit Gedanken über Skifahren in USA/Kanada gemacht, aber noch nichts konkretisiert. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch Kombi-Angebote incl Flug bis Aspen mit Skipass im Preisrahmen, den Du auch angegeben hast. Oder man bucht per Baukastenprinzip, was preislich von der Personenanzahl abhängt.

Von der Dauer des Aufenthaltes hast du 9 Tage angegeben, was mir ausreicht; 14 Tage finde ich zu lang. Wie ich anfangs schon mal schrieb, ich weiß noch nicht genau, ob ich Anfang Dezember Urlaub nehmen kann. Es könnte evtl. auch die 2. Dezemberwoche werden. Wie flexibel bist Du? Auf jeden Fall gefällt mir der Nebensaison-Zeitraum, wo erstens die Preise noch nicht so hoch sind und zweitens nicht so viele verreisen.

Viele Grüße

• StefanKoch
    geschrieben 1188758309000

Sodelle, wieder da :)

Ich denke doch mal dass wir uns beim Ski fahren nichts nehmen, ich fahr ebenfalls seit meinem 6. Lebensjahr!

Den Preis den ich oben angegeben habe, dieser bezieht sich auf ein Komplettangebot...d.h. Flug, Hotel, Ü/F mit Nachmittagssnacks und Skipass!

Genau, der Termin wäre 2.12 - 10.12 (Ankunft in Deutschland am 11.12)!

Joa, also was bei mir das Problem ist...ich kann so wie es aussieht nur in den ersten 2 Wochen Urlaub nehmen, leider...wäre aber echt toll, wenn dass bei dir auch klappen würde!

Wann weist du dass denn genau?

Kennst du vielleicht noch Leute die Interesse daran haben?

Gruß Stef

• Marcel28
    geschrieben 1188770594000

Hi Stefan,

ich versuche morgen mal Urlaubstage für den Zeitraum einzureichen, da ich noch genug Resturlaub habe. Ob die genehmigt werden, hängt davon ab, wie viele Mitarbeiter in dieser Zeit nicht anwesend sind.

Hoffentlich klappt`s...

• StefanKoch
    geschrieben 1188818298000

Ja Prima... :)

Sagst mir dann einfach bescheid!

Hab da auch noch ne Frage, wo kommst du denn her? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart!

Vielleicht kann man sich dann, falls es klappt, vorher mal treffen um ein bisschen genauer über die Sache zu reden!

• Marcel28
    geschrieben 1188860819000

Hallo Stefan,

das trifft sich gut, denn ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, was von Stuttgart verkehrstechnisch nicht allzu weit entfernt ist. Ein Treffen vorher halte ich in jedem Fall für sinnvoll.

Urlaubstage sind eingereicht, aber die Personalreferentin seit gestern krank. Ich denke aber nur für ein paar Tage, so dass ich dann näheres weiß.

• Lonhem
    geschrieben 1188962676000

Hallo Skifahrer,

ich beobachte im Winter des Öfteren die Schneehöhen in Nordamerika, jeder träumt gern seinen Traum von der idealen Skipiste aber leider spielt das Wetter nicht immer so mit. Hier mal die Situation vom letzten Jahr in Aspen Ende November.

"Weißer Streifen

In Aspen, wo am Wochenende die Damen-Weltcups im Riesenslalom und Slalom stattfinden, ist nur die Rennpiste mit künstlichem Schnee belegt. Während in Lake Louise Temperaturen von unter minus 20 Grad herrschen, hat sich im US-Bundesstaat Colorado der Winter noch nicht eingestellt."

Anfang Januar 2004 hatte ich in Canada in den Skigebieten Sunshine Village und Lake Louise das große Glück das es gerade am Ankunftstag zu schneien begann, vorher hatte es schon ziemlich trostlos ausgesehen. Dafür der Hammer, gleich 3 Nächte mit Minus 38° Celsius und den dem entsprechenden Tagestemperaturen. In Sunshine Village hatte die Zubringerseilbahn zum Skigebiet einen Totalausfall.

Ich habe mich heuer bereits mit Whistler als mögliches Skigebiet für den Winter beschäftigt. Im Dezember sind die Preise dort noch halbwegs bezahlbar, wenn dann werde ich mich dafür aber nur ganz kurzfristig entsprechend der Schneelage im Skigebiet entscheiden (dann kanns wegen der Pacific-Nähe aber immer noch Regnen).

Immer dieses Wetter, aber immer noch besser als gar kein Wetter!

• StefanKoch
    geschrieben 1188996546000

Hey Lonhem,

danke für deinen Beitrag! Natürlich ist man beim Skifahren sehr auf das Wetter angewiesen...jedoch...meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man getrost schon Anfang Dezember in den USA sehr gut Skifahren kann! Natürlich kann man auch Pech haben, aber das ist nunmal das Risiko :-)

Und das nehm ich gern für das Wedeln auf den Pisten in USA in Kauf, weil es lohnt sich wirklich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!