• susismile
    geschrieben 1222626663000

Liebe Bierfreunde ;) bei uns (CH) könnt Ihr ein Greisenbierbestellen, dann kriegt Ihr auch ein Sodabier oder saurer Radler. Beim Wein ist das wohl die gespritzte Variante - süss oder sauer-

Na dann, prost :p :D

• panguitch
    geschrieben 1223539811000

Hallo,

um auf den Ursprung zurückzukommen:

Wir sind jahrelang mit unseren beiden Söhnen in den Faschingsferien in den Skiurlaub gefahren. Beide haben mit 3,5 bzw. 4 Jahren das Skifahren angefangen. Natürlich wurden dann auch die Skigebiete größer, irgendwann mal mußten wir für 4 Erwachsene zahlen, das merkt man dann schon. Die Alternative war dann Ferienwohnung und die Jungs wollten dann mit gleichaltrigen Freunden lieber skifahren. Unsere Jungs haben jedes Jahr einen Skikurs besucht. Zuerst um es zu lernen, dann um schlimmere Unfälle zu vermeiden, denn wir waren nicht sportlich genug, um mit ihnen mitzuhalten. Leider gab es aber irgendwann mal keine Skikurse, die das erfüllten.

Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr so viel Lust zum Skifahren, aufgrund der hohen Preise (wie schon erwähnt), Staus bei der Anreise, Wetterprobleme etc. Nun diesen Winter werden wir zum ersten Mal in die Wärme fliegen im Februar (konnte meinen Mann davon überzeugen - er ist mittlerweile auch nicht mehr so wild aufs skifahren). Einfach mal als Test. Wir gehen auf eine Kreuzfahrt in der Karibik, 2 Wochen auf ein sehr schönes Schiff mit voller Verpflegung. Wenn ich daran denke, was ich da in Corvara in einem vergleichbaren 4 Sterne Hotel bezahlen müßte... Unsere Söhne sind erwachsen, wir müssen nicht mehr auf die Ferien achten und werden dies mal ausprobieren.

Viel Spaß im Urlaub - wo auch immer.

Schöne Reise!
  • laeufer2151
    geschrieben 1223803926000

Hallo Elke,

das ist eine Zeit, in der wir auch schon mal wieder Lust

auf Sonne bekommen, anders als z.B. im November, in

dem viele den Sommer nochmal verlängern wollen.

Da ich erst seit ein paar Jahren Ski laufen, ist mir die Lust

noch nicht vergangen, aber ausschließen möchte ich das

für die Zukunft nicht.

Meine Schwiegereltern sind, als die Kinder klein waren,

immer nach Mayrhofen gefahren und dann 20 (!) Jahre

nicht mehr. Seit ein paar Jahren (mit über 60 J.) als Rentner

haben sie wieder in Lermoos angefangen mit einer Mischung

aus Langlauf und alpin.

Also, eine Auszeit muss nichts heißen. Ist es eure erste

Kreuzfahrt? Fahren eure Söhne jetzt auch noch Ski oder

haben die auch aufgehört bzw. pausiert? Ich wünsche euch

viel Spaß!

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • panguitch
    geschrieben 1223917426000

Hallo Dirk,

ja, es ist unsere 1. Kreuzfahrt und es kann schon sein, dass wir irgendwann mal wieder Lust zum Ski fahren bekommen. Aber ich denke wir werden nicht mehr 1 Woche gehen, sondern eher mal nur ein paar Tage. Unser jüngerer Sohn ist nicht so wild aufs ski fahren, aber es kommt sicherlich auf die Gelegenheit an. Unser ältester hatte einige Jahre pausiert, da seine damalige Freundin nicht ski fahren konnte und ist jetzt wieder dabei. Kommt allerdings auf seine finanziellen Mittel an, denn er studiert noch.

Im Winter gibt es einige reizvolle Ziele, wie eben die Karibik, da möchte ich im Sommer nicht hin. Wir waren schon einige Male im Mai in Florida, das ist ok. Außerdem waren wir auch mal in Thailand im Mai auf einer Rundreise und es war sehr schwül. Da ich auch noch nach Vietnam möchte, wird sicherlich nochmal ein Winter dafür her halten müssen. ;)

Wünsche dir immer schönen Urlaub!

Schöne Reise!
  • Skiglubberrer
    geschrieben 1225810266000

Hallo, ein bißchen muß ich unsere Freunde in Österreich schon in Schutz nehmen. Alles wird teurer Gas, Strom, Öl etc...Davon sind auch die Vermieter und Gastbetriebe nicht ausgeschlossen. Eine viel größeres Ärgenis ist, das Rohstoffpreise immer nur dann, wenn sie steigen an den Endverbraucher weitergereicht werden. Obwohl das Öl auf dem Weltmarkt bekanntlich sich halbiert hat - werden Gas. Öl und Strompreise ständig weiter erhöht. Auch an der Tankstelle merkt man vom gesunkenen Ölpreis nichts!

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • laeufer2151
    geschrieben 1225908193000

Hallo,

ich gebe dir Recht, dass die Preiserhöhungen in den

Skigebieten nicht ganz unbegründet sind und es ist

ganz normal, dass am Ende oben welche sitzen, die

auch gut daran verdienen wollen. Sonst würden Sie´s

nicht machen.

Bei uns an der Tanksstelle merke ich zum Juli aber

schon einen gewaltigen Unterschied. Da habe ich 1,60 €

bezahlt, jetzt sind es 1,25 €. Die Differenz macht für uns

mtl. etwa 60,-- € aus. Aber natürlich gehört das nicht ins

Skiforum... ;)

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!