Hallo !
Hier ein paar Ideen von Junggesellinenabschieden an denen ich teilgenommen habe bzw. auch mit organisiert habe :
- auf jeden Fall gehört zu so einem Abschied das Verkaufen von diversene Utensilien wie kleine Schnapsflaschen, Kondomen, ..., der feuchtfröhlige Abend muss ja irgendwie finanziert werden
- eine abgewandelte Form des obigen Verkaufs : In einer bestimmten Supermarktkette gibt es diverse Produkte von Ja! (Was passt besser zu einer Hochzeit !? ) Auch gibt es von verschiedenen Marken "Hochzeitssuppe" - eignet sich auch super zum Verkauf !
- meistens bekommt die Junggesellin ein T-Shirt mit Foto und Spruch, wir hatten auch schon auf die Rückseite mit T-Shirt-Stift verschiedene Männernamen geschrieben, die "Braut" musste dann über den Abend Männer finden, deren Namen auf dem T-Shirt standen.
- verschiedene Aufgaben auf Zettel schreiben, wie z.B. mit dem nächstbesten Mann Walzer auf der Straße tanzen, jemanden finden der mit ihr zusammen ein bestimmtes Lied singt, eine Karte (inkl. Briefmarke von uns schon vorher besorgt damit sie gleich abgeschickt werden kann) an den Bräutigam schicken mit Aufzählungen was sie alles an ihm liebt und warum sie ihn heiraten möchte, ... und weitere Aufgaben die witzig sind. Sie muss dann immer mal wieder zwischendurch Zettel ziehen und die Aufgaben erledigen.
Bei allen Aufgaben ist es natürlich ein muss, dass die "Braut" - wenn sie die Aufgabe geschafft hat - ein Geschenk erhält ! Wir hatten dann so Sachen wie Babystrampler, Massageöl, Stringtanga/Reizwäsche, Plüschhandschellen, kleine Sektflasche, und lauter so Zeugs, was halt zur Hochzeitsnacht und deren Folgen gehört !
Bei einem Abschied hatten wir einen Tisch in einem Restaurant bestellt, und hatten vorab auf dem Männerklo ein Foto der "Braut" mit einem kurzen Text und einem großen Strauß einzelner Rosen aufgestellt. In dem Text stand dass wir Junggesellinenabschied feiern und es super wäre, wenn die Männers jeweils eine Rose an unseren Tisch bringen und unsere "Braut" übergeben würden ! Nach anfänglichem zögern traute sich dann doch der erste Mann und suchte anhand des Fotos unseren Tisch, danach ging es zu wie im Taubenschlag ! Und unsere "Braut" wusste natürlich von der Aktion vorher nix und war total baff mit einem riesen Strauß im Arm! War echt superschön !
Manche Dinge passieren aber auch ganz spontan wenn Ihr unterwegs seid, wir wollten z.B. bei einem Abschied grade los zum Italiener um den Abend mit einem Essen einzustimmen! Auf dem Parkplatz hielten dann auf einmal 6 Trike-Fahrer - nachdem die mitbekommen hatten was bei uns los ist waren sie sofort damit einverstanden als wir sie fragten, ob sie nicht alle Mädels mal auf Trikes durch die Stadt fahren würden, mit der "Braut" voran ! War superlustig und auch ein spontanes Highlight an diesem Abend !
Wenn Du/Ihr mal ein bissi im www such(s)t, finde(s)t Du/Ihr auch einige Seiten auf denen es viele Tipps und Spielchen gibt, die man an so einem Abend machen kann !
LG Sandra