Hier ein Test: klick
Ich hab immerhin 6 von 10 Fragen richtig beantwortet, wobei 5 davon geraten waren.
Ernsthaft stelle ich mir die Frage ob die jungen Leute von heute wirklich auf diese Art und Weise kommunizieren.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Hier ein Test: klick
Ich hab immerhin 6 von 10 Fragen richtig beantwortet, wobei 5 davon geraten waren.
Ernsthaft stelle ich mir die Frage ob die jungen Leute von heute wirklich auf diese Art und Weise kommunizieren.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Juhuuuuu
9 richtige Antworten von 10 Fragen = 90.00% Quote.
Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter. :D
Naja, ich schreib zwar ned viel sms
(Ich denke, ich darf mich noch zu den jungen Leuten zählen.)
Ich hatte 8 von 10 Fragen richtig beantwortet.
Ich schreib zwar viele SMS, aber so kürze ich eigentlich nie ab. Ich schreib immer alles aus, da ich 100 SMS / Monat frei hab. Da stört mich dann keine Zeichenbegrenzung mehr.
Habe 9 Richtige, und ALLE geraten.
Guckst du Auge - mein Testergebnis:
Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter.
Da ich die 18 "knapp" überschritten habe und auch keine Kinder im Teenager-Alter habe, kann ich keine Erfahrungen vorweisen. Ich glaube aber nicht, dass irgend jemand - egal wie alt - so kommuniziert. Einige gängige Abkürzungen sicher, aber nicht so extrem. Ohne die vorgegebenen Antworten hätte ich keine einzige Frage beantworten können. Obwohl - "U r gr8! HEGL!" kriege ich auch ohne "vorsagen" noch hin.
hatte alle richtig aber nur dank den vorgegeben Antworten. Sonst hätte ich sogut wie nichts gewusst und ich bin auch nicht die älteste
@'Quiz' sagte:
Sprechen Sie SMS-Deutsch? - Ihr Ergebnis
Tortengrafik: 100.00% Quote
10 richtige Antworten von 10 Fragen = 100.00% Quote.
Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter.
...und das als Uhu...
Supi, auch 9 von 10 richtig - das macht sicher mein jugendliches Alter
Habe alle 10 richtig. Aber nur weil die Antworten vorgegeben waren.
Und bei so was wundern wir uns das es mit der deutschen Sprache bergab geht?
Aber deutsches Sprach, schweres Sprach.
9 richtige Antworten von 10 Fragen = 90.00% Quote.
Ich bin bei Frage 9 gescheitert...wasa so pg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!