• loan
    geschrieben 1226952991000

hallo!

das war ja nur so eine Idee mit dem Strand! :disappointed:

Kannst du mir das noch kurz mit dem Doktor genauer erklären ? :frowning:

(ist das nach links...u. unbewacht? Denn bis Juli ist er ja auch bestimmt

zurück!)

Kennst du dieses "Dana Beach" in Hurghada?

(Schau gleich mal in den links rein)

Bis dan

loan

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1226996468000

salam

also der strandabschnitt richtung doktorhaus/neben stella und richtung fantasiahotel..bis meridien und XXX ist nicht bewacht, weil er nicht privat ist,da kann man rauf und runter laufen,oder auch schwimmen ;) ganz nach gusto

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • minestrone
    geschrieben 1227083746000

Hallo allerseits,

habe nun auch das Stella im Januar gebucht. Auf der Suche nach einem halbwegs warmen Ziel für unsere Flitterwochen, zu recht günstigen Preisen sind wir durch Zufall darauf gestoßen. Ist eine Kombi von Nilkreuzfahrt und anschließend Stella und diese Kombi für rund 680 € p.P. Wir fliegen am 1.1. nach Hurghada (Luxor war leider nicht mehr zu bekommen) und sind echt gespannt was uns erwartet.

Die Berichte hier im Forum stimmen ja was das Hotel angeht recht optimistisch. Wir lassen uns überraschen. Meine Frau war noch nie in Ägypten. Ich war 1982 im Alter von 18 in einem Internationalen Workcamp in der Wüste nicht allzu weit von Kairo und wurde im Rahmen dieses Aufenthaltes vom ägyptischen Rat für Jugend und Sport (soweit ich mich erinnere) zu einer ganzen Reihe von Ausflügen nach Alexandria, Kairo, Luxor etx. eingeladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Tipps und Anregungen für unseren Aufenthalt sowohl auf dem Nil als auch in Makadi erhalten könnte. Besteht eigentlich auch von Makadi aus eine Möglichkeit sich Kairo und was dazu gehört zu besuchen oder ist dies wegen der Entfernung zu stressig. Würde meiner Frau schon gerne auch diese "Wahnsinns-Stadt" zeigen ;)

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen im voraus.

• redOlly96
    geschrieben 1227092513000

Moin Minestrone,

Hottel kommt am Donnerstag in einer Woche von der gleichen Tour zurück und macht dabei die Hoteleröffnung mit (hoffentlich) :laughing:

er erstattet dan sofort Bericht und stellt auch Bilder ein.

Gruß aus Seelze

Olaf

ich habe noch keine passende Signatur gefunden aber ich arbeite daran
  • Lisabalou
    geschrieben 1227094637000

Hallo zusammen,

wir machen eine Nilkreuzfahrt und haben mal einige Fragen, vieleicht kann jemand helfen.

Visagebühr, Trinkgelder, Ausflüge bezahlen in (EURO-DOLLAR oder Ägyptische Pfund).

Wie werden die Getränke auf dem Schiff verrechnet, jeden Tag oder nach Abschluss der Fahrt?

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

Danke im Voraus : :question:

Gruß

Günter

• hürmün
    geschrieben 1227095754000

Hallo an alle

ich bin neu hier und warte auch gespannt auf die Infos und Bilder vom Stella Makadi. Habe heute das Hotel für Mai gebucht. Ich hoffe, dass alles passt. Wir sind schon 20 mal in der Türkei gewesen und wollten jetzt mal etwas anderes sehen. Leider ist es sehr schwierig das hoffentlich richtige Hotel zu finden, da es lauter schöne (laut Bilder) hat. Wir wollten erst ins Albatros Palace doch die negativen Bewertungen schreckten uns ein wenig ab daher das Stella. Ich hoffe wir haben die richtige Wahl getroffen.

Habe eben über Ägypten absolut keine Ahnung welche Hotels oder Umgebung das richtige ist. Nun ist gebucht und fertig.

Würde mich trotzdem über Tipps usw. freuen.

Bis bald Petra

• luki1973
    geschrieben 1227096229000

Hallo!

Ich bin hier auch neu und warte mit Ungeduld auf neue infos über Stella Makadi!:)

Wir haben gestern für Juli gebucht und da wir mit 3 Kindern fahren hoffen wir dass das Hotel top ist!

Viele Grüße :laughing:

Dana Beach Resort 23.07. - 06.08.2009
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1227097801000

salam

horst kommt in einer woche zurück und wird uns sicher seine live eindrücke schildern vom stella..und als premiere gast darf er sicher auch fotos machen :p

zu luki..na bis juli 09 ist auch das gesammte spa dort fertig...aber der preis ist ja echt gigantisch zur einführung,muss man schon sagen..wow..

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • rabental
    geschrieben 1227098196000

Hallo Gabriella,

hab mir den Strand von Stella mal über Google angesehen, schätze die hellen Stellen am Ufer sind bei Ebbe Felsplatten oder Riff.

Kannst Du da genaueres sagen und in welche Tageszeiten fallen Ebbe und Flut?

Gruß

rabental

• Bubilein
    geschrieben 1227098496000

@Lisabalou sagte:

Hallo zusammen,

wir machen eine Nilkreuzfahrt und haben mal einige Fragen, vieleicht kann jemand helfen.

Visagebühr, Trinkgelder, Ausflüge bezahlen in (EURO-DOLLAR oder Ägyptische Pfund).

Wie werden die Getränke auf dem Schiff verrechnet, jeden Tag oder nach Abschluss der Fahrt?

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

Danke im Voraus : :question:

Gruß

Günter

Tag.

Schon mal hier klick mich oder hier Nilkreuzfahrt-Forum reingeschaut. ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!