Hallo allerseits,
habe nun auch das Stella im Januar gebucht. Auf der Suche nach einem halbwegs warmen Ziel für unsere Flitterwochen, zu recht günstigen Preisen sind wir durch Zufall darauf gestoßen. Ist eine Kombi von Nilkreuzfahrt und anschließend Stella und diese Kombi für rund 680 € p.P. Wir fliegen am 1.1. nach Hurghada (Luxor war leider nicht mehr zu bekommen) und sind echt gespannt was uns erwartet.
Die Berichte hier im Forum stimmen ja was das Hotel angeht recht optimistisch. Wir lassen uns überraschen. Meine Frau war noch nie in Ägypten. Ich war 1982 im Alter von 18 in einem Internationalen Workcamp in der Wüste nicht allzu weit von Kairo und wurde im Rahmen dieses Aufenthaltes vom ägyptischen Rat für Jugend und Sport (soweit ich mich erinnere) zu einer ganzen Reihe von Ausflügen nach Alexandria, Kairo, Luxor etx. eingeladen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Tipps und Anregungen für unseren Aufenthalt sowohl auf dem Nil als auch in Makadi erhalten könnte. Besteht eigentlich auch von Makadi aus eine Möglichkeit sich Kairo und was dazu gehört zu besuchen oder ist dies wegen der Entfernung zu stressig. Würde meiner Frau schon gerne auch diese "Wahnsinns-Stadt" zeigen
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen im voraus.