• Obrunnbase
    geschrieben 1375128086000

Hallo, kann jemand ein Hotel in Südtirol (ausser Vinschgau) empfehlen, dass sowohl

Tennisplätze anbietet als auch geführte Wanderungen im Haus oder im Ort?

Es sollten schon mehrere Plätze sein, damit man auch auf jeden Fall die Chance hat,

täglich spielen zu können. Bis jetzt waren wir immer in Schenna, würden aber auch mal in eine andere Ecke fahren.

Vielen Dank und Gruss Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1375174059000

Hallo Christine,

schau mal hier. Das Hotel befindet sich im Pustertal. Direkt neben dem Hotel gibt es 10 Tennisplätze. In der gleichen Ecke ;) allerdings nur mit 2 Tennisplätzen befindet sich das Hotel Royal Hinterhuber.

Ein schönes Hotel mit 3 Tennisplätzen in der Nachbarschaft, ist das Hotel Schönblick-Belvedere in Jenesien, oberhalb von Bozen. Ich habe schon selber die Aussichtsterrasse dort genutzt, und habe mir auch die öffentlichen Räumlichkeiten dort angeschaut. Tolles Hotel, tolle Lage.  In der Nähe befindet sich die Seilbahn nach Bozen. Damit ist man in wenigen Minuten mitten in der trubeligen Altstadt.

Die meisten Hotels mit Tennisplätzen befinden sich im Vinschgau. Warum auch immer ;) ?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Obrunnbase
    geschrieben 1375199180000

Hallo Reiselilly! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Hotel in Jenesien scheidet aus, da wir in der 2. Urlaubswoche sowieso in Schenna sein werden und von dort mal nach Bozen fahren können. Das erste Hotel klingt gut was die Tennisplätze betrifft, allerdings hat es kein Freibad. Ich werde das 2. Hotel mal auf meine Liste nehmen - es hat eben nur 2 Tennisplätze - liegt aber in der richtigen Ecke.

ICh weiss auch nicht, warum die meisten Tennishotels im Vinschgau liegen. Wir sind gerade von dort zurück - bei 35 ° zu spielen war schon sehr schweisstreibend.....

liebe Grüße - Christine

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1383418082000

Hallo Christine,

wäre der Sambergerhof in Villanders (Eisacktal) vielleicht was für Euch?

Ich habe dort allerdings noch nicht genächtigt, sondern kenne das Haus nur vom "vorbeifahren" und aus Erzählungen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1383474961000

Liebe Christine,

ganz ehrlich....ich glaube das Preis-Leistungs-Verhältnis, das geniale Essen, qualitativ hochwerte Getränkepacket im AI und die Lage "deines/unseres Taushof", werden wohl nicht so leicht zu toppen sein.

Bin gespannt, ob du etwas findest und dann berichtest :D

Viel Glück

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Obrunnbase
    geschrieben 1383556890000

Hallo, schön, dass Ihr mich nicht hängen lasst, wenn ich auch befürchte, dass

niemand in das Tennisforum schaut.

Der Sambergerhof sieht schon gut aus, vielleicht frage ich mal nach. Er scheint aber etwas abseits zu liegen.

@Lind24: In den Taushof fahren wir sowieso in der 2. Urlaubswoche. Allerdings würde ich gerne auch mal woanders hin und mir reicht auch 1 Woche All in. Man isst und trinkt doch mehr als in einer Fewo und bei HP. 

Natürlich, wenn ich alles berechne, ist der Taushof immer 1. Wahl, aber wie gesagt, Südtirol ist groß. Wir waren z.B. noch nie im Pustertal oder

im Eggental.  Dort gibt es den Engel - sogar mit Fewos - aber kein Freibad.

Ich werde berichten, ob ich was finde.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1383561220000

Das ist natürlich richtig Christine, wir waren letzten Juni im Pustertal in Percha. Das hat uns auch gut gefallen.

LG und viel Erfolg bei der Suche :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Obrunnbase
    geschrieben 1383563853000

Tennisplatz ist zur Zeit Voraussetzung, meine "Männer" möchten nicht nur Wandern.

So sind wir alle aktiv und können den Urlaub geniessen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1383572630000

Hallo Christine,

schau dir mal das Hotel Piné in Tiers an. Lt. Beschreibung gibt es einen Tennisplatz, ebenso im Hotel Weisslahnbad.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Obrunnbase
    geschrieben 1383646693000

Hallo Reiselilly, hab vielen Dank für den Tipp. Genau so etwas habe ich gesucht.

Die beiden Hotels gehören zusammen, d.h. Schwimmbad im Piné und Tennisplatz im Weisslahnbad können von Gästen beider Hotels genutzt werden.

Ich habe gleich angefragt: Leider sind die Appartments alle schon für unseren Zeitraum ausgebucht. Mit den Zimmerpreisen muss ich mich erst anfreunden - kommt incl. der voraussichtl. Nebenkosten doch wesentlich teurer als Schenna....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!