• sol_79
    geschrieben 1131976127000

Hab mal ne ganz "doofe" Frage:

Schmecken die Hamburger von McD oder BK wirklich überall auf der Welt gleich?

Ich esse die nämlich weder hier und auch nicht im Ausland, müßte es aber mal wissen.

Und gibt es Burger-Ketten, die keinen Rindfleisch-Burger verkaufen?

Gruß,

Sol, die neugierige

• Sambal
    geschrieben 1131976524000

Also es gibt schon unterschiedliche Hamburgerversionen, den nationalen Geschmäckern angepasst. In Australien hab ich mal einen mit Rote Beete gegessen, das war wirklich seltsam. Ansonsten schmecken die schon alle gleich, wenn man die "Basis"burger vergleicht. Aber so viele hab ich auch noch nicht gegessen, da ich nur in Notsituationen dahingehe. In Deutschland z.B. ziehen wir McDoof oder BK den regulären Autobahnraststätten vor und die Klos sind dort immer gratis und vergleichsweise sauber :D

Unser Lieblingsburger ist der McRib, den es aber in Belgien z.B. überaupt nicht gibt!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Pingu
    geschrieben 1131978991000

Hallo sol.

also ich habe schon in ganz Südostasien, in Thailand, Hongkong, Kuala Lumpur, Singapur usw. Cheesbuger gegessen, meiner Meinung nach schmecken die überall gleich, eine Frikadelle, Scheibe Käse, Gurken, Zwiebeln und Ketschup, das ist alles. Nicht besser und nicht schlechter als bei uns. Nur das Eis hat mir in Hongkong am besten geschmeckt, die Pommes waren so lala...

Grüßle :D

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Jana211078
    geschrieben 1131979032000

Hallo,

also ich kann meinen Senf nur abgeben zu McD ;-)

Die Burger schmecken nicht in allen Ländern gleich. In den europäischen Ländern sind sie schon recht einheitlich. Kommt man in den Osten, wie z.B. Polen, hatte ich den Eindruck, dass die Burger dort ein wenig kleiner sind (kosten dafür aber auch erheblich weniger). Außerdem gibt es dort einige Burger nicht, die es bei uns gibt, z.B. den Royal TS. Auch die Spar-Menues sind anders zusammengestellt bzw. einige gibt es dort gar nicht. In der Tschechischen Republik verhält es sich ähnlich.

Das ist so ähnlich wie bei den Fischstäbchen, die werden auch für jedes Land anders zubereitet :-)

• Niknak
    geschrieben 1132010973000

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber irgendwie sagen Alle die ich kenne und die in Hurghada waren, dass die Burger bei Mces viel besser schmecken als bei uns.....

• caribiangirl
    geschrieben 1132017960000

:wave:

Hab mal in der Dom.Rep. nen Hamburger Royal TS (ess ich hier auch,wenn ich mal beim MC Doof bin) gegessen.Der hat identisch geschmeckt und das Restaurant selbst ausgesehen wie bei uns.

BK geh ich so gut wie nie,also kann ich mir da keine Meinung bilden.

So weit ich weiß,sind die Zutaten vom MC weltweit die selben.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lady Luna
    geschrieben 1132041833000

Also in sämtlichen europäischen Ländern in denen ich bis jetzt war, fand ich den Geschmack der Burger überall gleich.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1132042548000

BK kann ich nicht beurteilen, gehe ich nicht hin und bei Mc Doof brauche ich persönlich auch nicht, aber meine Regierung steht ab und zu drauf, wenn wir z.B. zum Einkaufen in einer andere Stadt unterwegs sind.

Ansonsten war ich nur bei Mc Doof, wenn ich beruflich im Ausland (und das war bzw. bin ich viel) unterwegs war und nicht so viel Zeit hatte, um was anständiges zu essen.

Also die jeweiligen Sorten schmecken überall gleich, es gibt halt, je nach Land Unterschiede in der Menüzusammenstellung, oder es gibt spezielle Bürger, die es woanders nicht gibt.

Ich esse entweder den Hamburger Royal TS (ist ohne Tomaten) oder den McRib + eine Portion Fritten und ein kleines Getränk.

@Sambal

Gibt es immernoch keinen McRib in Belgien? Dafür, weiß ich noch, gab es Spender, wo man sich mit so kleinen fingerhut großen Behälter so oft verschiedene Saucen kostenslos holen konnte.

Ich persönlich war nicht so oft bei Mc Doof, wenn ich mir mal was geholt habe, dann z.B. Fritten oder wenn ich mal auf Grand Place war, dann bin ich in die Nebenstraße gegangen und habe mir eine schöne Pita geholt oder war bei Pizza Hut 8 wo es dieser Pizza gab, wo der Rand mit Käse gefüllt ist.

wenn wir bei der Arbeit länger waren, was ja leider des öfteren vorkam, dann hat einer was vom Griechen geholt, das war auch immer sehr schön. Obwohl es gab ja auch Kollegen, die lebten ja von Fastfood inkl. dem entsprechenden Auswirkungen. Wie heißt denn noch die Fastfoodkette, die neben McDoof und Burgerking in Belgien soviel vorkam?

Leben und leben lassen!
  • Sambal
    geschrieben 1132052759000

@ Harzer

Du meinst sicherlich Quick? Das finde ich ja so lustig an Belgien und Frankreich, dass McDoof sich gegen Quick nicht richtig durchsetzen kann. Gehört Quick nicht zur Carrefour Kette?

Zu Quick gehe ich nur ganz selten, da die Brötchen dort so richtig schlecht pappig schmecken. Ab und zu treibt's der Hunger halt hinein.

Burgerking habe ich hier aber noch nirgends entdeckt.

Wegen McRib, hmmm..., das ist bestimmt schon über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal in Brüssel bei McDoof war (der bei City 2). McRib hab ich hier noch nie gesehen, aber vielleicht haben sie den in der Zwischenzeit ja eingeführt, wer weiss?

Die Pitas um den Grand Place schmecken klasse, niam niam, vor allem die libanesischen. Von Pizza Hut bin ich nicht so der grosse Fan, da mir die Dinger zu amerikanisch sind, d.h. zu dicker Boden und zu gross, nach der Hälfte bin ich schon pappsatt. Ist aber Geschmackssache. Manchmal bestellen wir uns 'ne Pizza bei Arrivero, die sind ganz ok.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1132057860000

Bin kein Fastfood-Fan aber ca. 2x im Jahr kommt der Appetit auf Cheesburger durch. So auch beim Mc Donald in Luxor/Ägypten.

Geschmeckt hats wie in Deutschland, auch die Pommes waren gut.

Das Beste war aber die Kulisse: Sonnenuntergang mit Luxor-Tempel im Vordergrund- ich hab fast das Essen vergessen.

Grüssle Katja

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!