• sunflower2807
    geschrieben 1180455564000

Hallöchen ihr lieben..

ich bräuchte mal dringend eure hilfe...ich helfe meinem bruder gerade dabei für eine schulpräsentation eine gute musikgruppe oder sänger/in(muss net aktuell sein) zu suchen, über die es auch was gutes zu berichten gibt..

da er selber kein fan von jeglicher musik ist, hat er es schwer...vielleicht habt ihr ja ein paar anregungen oder vorschläge...

danke euch schonmal im voraus...

ps: bitte net lustig machen*g*

• sunflower2807
    geschrieben 1180475181000

Hat keiner eine Idee????

• Holzmichel
    geschrieben 1180476169000

Hallo !

nimm`s mir bitte nicht übel, aber was erwartest Du denn für eine "Hilfe" ????????????

Sollen wir Dir jetzt Band`s nennen, wo dann Dein Bruder eine "Wandzeitung" macht ??

Unmöglich, denn jeder hat einen anderen Geschmack, dann kommen wir alle aus unterschiedlichen Regionen usw. usw.!

Ich nenne Dir jetzt aber mal eine Sängerin, die von höchster stimmlicher wie textlicher Qualität leider WAR !!

Nur jetzt kommt das Problem - kaum jemand bei Euch wird sie kennen, mit der qualitativen Fülle ihrer Musik ohnehin überfordert sein !!

1. Tamara Danz, ehemals Frontleader der Gruppe "Silly" !

Fairerweise nenne ich Dir jetzt noch zwei aussergewöhnliche Sängerinnen - fernab von dem jetzigen Gequake !

2. Kari Brewnes

3. Kate Bush

So, mach was oder mach nix damit !

Alle drei sind übrigens reichlich in meinem Plattenschrank vertreten.

Wobei ich auch Nora Jones oder Kati Melua sehr mag und als Gruppe natürlich die vergleichenbaren "Supertramp" (denn Beatles macht ja jeder ;) ).

mit Gruss

Erwin

(dessen erstes Lieblingsthema Du aufgerufen hast, Reisen ist mein Zweites)

• slowhexe
    geschrieben 1180479608000

@Sunflower

wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss Dein Bruder ein Referat halten(melde Dich, wenns nicht so ist) mit Thema:

Band/Sänger(in), die außer ihrem musikalischen Tun auch noch Aktionen betreiben, was nichts mit ihrem Singen und dem dazugehörigen Drumrum zu tun hat.

Z.B. Peter Maffay, der eine Stiftung gegründet hat und sich um diese vorbildlich selbst auch kümmert, der Heimkinder zu sich nach Mallorca auf seine Finca einlädt, oder

die Band: Reamonn, wo sich der Sänger selbst oft in Africa aufhält, dort auch Patenkinder hat und mit seiner Popularität Geld zusammenscheffelt, oder aber die Scorpions, die sich seit Jahren um authistische Kinder kümmern, was viele Leute nicht wissen.

Hast Du sowas damit gemeint? Mein Sohn muss auch ständig im Rahmen des Unterrichts solch Referate halten, die Themen sind selbstgewählt. Ein Schulkollege von ihm hat aber auch mal die Gruppe Green Day als Stoff genommen, allerdings wüsste ich jetzt nicht, was es über die zu sagen gäbe.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Holzmichel
    geschrieben 1180482355000

@'slowhexe' sagte:

Peter Maffay, der eine Stiftung gegründet hat

Hi Slowhexe,

richtig, der Maffay macht das ! Super Sache übrigens!

Peter Maffey und die von mir genannte Tamara Danz kannten sich übrigens sehr gut.

ich habe sie deshalb genannt, weil sie vor ihrem schlimmen Krebstod viele soziale Projekte unterstützt hat.

Z.B. insbesondere die schlimme Lage der zur Zwangsprostitution verdammten Frauen in Berlin. (siehe dazu ihr Lied "Bataillion d` amour".

Und weil Tamara Danz als aufrechte Künstlerin in der damaligen DDR insbesondere zur "Vorwendezeit" mit ihren Liedern gegen Zensur der Oberen Probleme dieses Staates öffentlich gemacht hat - Drogen, Alkohol, Prostitution etc. = Verzweifelung.

Mit ihren Lieder aber auch Mut gemacht hat und letzlich zur gewaltlosen Veränderung in dieser DDR beigetragen hat (in einer Zeit, wo andere Künstler einfach nur "abgehauen" sind und "ihr Schäfchen ins Trockene brachten" !! Werde jetzt keine Namen nennen!

Allein schon deshalb würde ich sie in unserem neuen Deutschland dem Peter Maffay vorziehen.

Übrigens, neben dem Maffay würde ich da noch den Frank Zander erwähnen, der in Berlin in erheblichem Umfang für die Berliner Obdachlosen sehr persönlich eintritt !!!!

Aber alles meine rein persönliche Wertung - mit dem Vorschlag von Tamara habe ich auch insbesondere ihre Musik, die darin behandelten Probleme in Deutschland angesprochen!

Erwin

• sunflower2807
    geschrieben 1180483655000

ja das stimmt die setzen sich für gute dinge ein...das ist schonmal sehr erwähnenswert...

vielen dank auch schonmal dafür, dass ihr mein thema ernst nehmt und net ins lächerliche zieht...

das soll halt mehr so eine präsentation mit via cd und mündlich werden...dafür bin ich mehr der experte*g*

aber mir sind halt bis jetzt(dank euch)keine guten künstler eingefallen...

es muss nicht unbedingt was mit wohltätigkeit zu tun haben aber schlecht wäre es auch net...kommt bestimmt beim lehrer gut an*g*

lg

• Erika1
    geschrieben 1180484429000

sunflower,

meinst Du nicht, dass es allein die Aufgabe Deines Bruders ist, eine Lösung zu finden? So unlösbar ist das "Problem" nicht.

Hilfsbereitschaft gut und schön - aber in der Regel hilft es einem Schüler nicht weiter, wenn man ihm die Lösung fix und fertig vorsetzt.

Eine Lösung, die er mit Hilfe der Schwester - die wiederum erst nachfragen musste in div. Internet-Foren - serviert bekam.

Das macht ihn nicht gescheiter...

• sunflower2807
    geschrieben 1180517250000

hallo erika im grunde hast du ja recht aber wie oben schon beschrieben, hat er davon gar keine ahnung (musik)und ich mache das ja net alleine, das würde ihm auch nicht weiterhelfen...

ich helfe ihm nur und wir machen das dann zusammen...wenn ich von etwas gar keine ahnung habe, dann suche ich auch rat oder jemanden der mir hilft...ist ja in den meisten foren hier genauso*g*

ich brauche nur anregungen...

• Chica1982
    geschrieben 1180630898000

hallo sunflower!

hier noch eine kleine anregung: bryan adams - seine musik reicht schon sehr weit zurück, ist aber immer noch aktuell (s. aktuelle tour) und auch bei "jüngeren" mehr oder weniger beliebt, zudem ist er ja auch noch als fotograf (u.a. "american woman" ...) tätig.

Grüsse

Miriam

• Holzmichel
    geschrieben 1180636668000

und noch ein Tipp :

vergangenes jahr die Fussball-WM bei uns!

Und dann dieses Lied mit "unser Weg........" oder so ähnlich von diesem Xaver naidu - keine Ahnung, wie der richtig heisst !

Jedenfalls hat er mit seinem Lied eine Mannschaft zu Höchstleistung und ein Volk zu totaler Begeisterung gebracht - zumindest hatte er seinen Anteil dran.

Sowas kommt bei einer Präsentation auch gut an und interessiert eine breite masse (siehe Fussball).

Aber Bitte sorry, dass ich mich in diesen Liedern/Sängern mit den Namen nicht so auskenne - ist nicht ganz meine Richtung (Fussball schon! ;) ).

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!