Tipp gesucht! Skiurlaub 5 Tage für Student(gut und sehr günstig) mit Freundin!

• Aphoris
    geschrieben 1196626274000

Hey Leute,

ich möchte diesen Winter mit meiner Freundin in den Skiurlaub.

Wir suchen etwas wirklich günstiges, da wir beide Studenten sind.

Deutschland ist laut ADAC-Test wohl am günstigsten!

Es sollte das Skifahren im Vordergrund stehen.(Party ist gut...aber als Pärchen uns nicht wirklich wichtig)

Hatten Schon gehört das man so weit wie nur mögl. von den Tagen zwischen Weihnachten und Sylvester absehen soll.

Da ich aber nur zwischen dem 23.12 und 08.01 Zeit habe, wird es am besten sein, so am 03.01 zu fahren!

Sollen wir eine kompl.Angebot nehmen mit Skipass etc. oder besser selber zusammenstellen?Wo würdet ihr unter den Umständen Urlaub machen?(auch Hotelname sehr willkommen)

Und woher bekommt man eure Angebote am günstigsten?

Den Weg ins Reisebüro, kann ich mir wohl sparen, hab für meine Urlaube IMMER bei xxam günstigsten gebucht, oder lieg ich da beim Skiurlaub falsch?

Danke im voraus für eure Expertenmeinung!

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Wünsch euch was!!!!!!!!!!!!!!!!

• laeufer2151
    geschrieben 1196691537000

Hallo,

was verstehst du unter günstig?

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Aphoris
    geschrieben 1196712186000

...hmm, gute Frage!;)

Ich drücks mal so aus, nehmen wir an, man kann Skiurlaube 5 Tage für 300-800€p.P. bekommen, dann würden wir uns in den unteren 30% dieser Bandbreite befinden. Also zwischen ca.300-475€! Soll aber nur ein Beispiel sein, denn ich habe echt wenig Arnung von den Kosten eines Skiurlaubes. Weiß nur das es nicht so günstig ist wie 1 Woche Sonne!;)

Kann ja auch in unserem Fall(mit unseren Interessen)zwischen 250-500 liegen.

Je nach dem!

Eine Skiurlaub lassen würden wir definitiv wenn es mehr kostet als 450p.P!(inkl.Ski-Pass)

Hoffe hab mich jetzt etwas genauer ausgedrückt!=)

• Ackermann
    geschrieben 1196790326000

Hallo,

ich glaube, es wird eng für euch. Beispiel Montafon ( Vorarlberg). Skipass für 5 Tage ab 03.01. (Hochsaison) 153€. ab 07.01 ( Nebensaison) 138,50 € Ausrüstung -Ski +Schuh für 5 Tage leihen ca. 100 € p.P. Viele Grüße und viel Glück.

P.S. sieh mal bei einem bekannten Kaffeeröster im Bereich Reise nach-die haben teilweise sehr günstige Angebote.

• panguitch
    geschrieben 1196844033000

Hallo,

ich könnte euch auch ASTA Reisen im Intenet empfehlen. Ist für Studenten. Aber es dürfte sehr schwer werden für diese Zeit noch was freies zu einem günstigen Preis zu finden.

Mein Sohn (Student) hat vor ca. 3 Wochen für 06.01. 1 Woche gebucht im Internet, da ist für Weihnachten /Silvester schon alles weg.

Viel Glück.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1196938568000

Versucht mal ob Nec noch was Last Minute frei ist, die haben in Osttirol ein supergünstiges Hotel mit HP. Wir zahlen in den Winterferien pro Erwachsenen 224,-- € pro Woche!

birgit

• hoteldahms
    geschrieben 1196942094000

@Aphoris sagte:

Hey Leute,

ich möchte diesen Winter mit meiner Freundin in den Skiurlaub.

Wir suchen etwas wirklich günstiges, da wir beide Studenten sind.

Deutschland ist laut ADAC-Test wohl am günstigsten!

Es sollte das Skifahren im Vordergrund stehen.(Party ist gut...aber als Pärchen uns nicht wirklich wichtig)

Hatten Schon gehört das man so weit wie nur mögl. von den Tagen zwischen Weihnachten und Sylvester absehen soll.

Da ich aber nur zwischen dem 23.12 und 08.01 Zeit habe, wird es am besten sein, so am 03.01 zu fahren!

Sollen wir eine kompl.Angebot nehmen mit Skipass etc. oder besser selber zusammenstellen?Wo würdet ihr unter den Umständen Urlaub machen?(auch Hotelname sehr willkommen)

Und woher bekommt man eure Angebote am günstigsten?

Den Weg ins Reisebüro, kann ich mir wohl sparen, hab für meine Urlaube IMMER bei xxam günstigsten gebucht, oder lieg ich da beim Skiurlaub falsch?

Danke im voraus für eure Expertenmeinung!

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Wünsch euch was!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Aphoris probier es mal in oberbayern Schliersee Spitzingsee ist echt klasse und bezahlbar

• Aphoris
    geschrieben 1197572303000

...erst mal mega großen Dank für eure Empfehlungen! :D

Wir haben gemerkt das mit Last minute in der Ski-Hochsaisong nicht mehr viel günstiges zu machen ist. Die günstigste Version für uns ist jetzt in "Deutschland" zu bleiben und per Mitfahrgelgenheit nach München zu fahren.(ca.30€ von Köln) Von dort dann ins Allgäu zur Zugspitzarena(Berwang/Lermoss) oder Oberbayern (Spitzingsee),ich glaube das Skigebiet heisst Alpen-Plus).

Welche der Beiden Skigebiete gefallen euch besser?Bzw. welches würdet ihr uns eher empfehlen?

Kennt ihr ein nette Hütte wo man dort dann günstig unterkommt?

Übrigens hat sich kurzfristig entschieden das wir schon nächste Woche am 17.12 abends los könnten(bzw.dann 18.12 morgens). Was wir wie bis jetzt geplant auch machen wollen und dann wenn die meissten Touris über Weihnachten(am 22.12)anreisen dann zurückfahren!

Nette Grüße

Karim und Alyssa

• dorle31
    geschrieben 1197636180000

Hallo Karim und Alyssa,

zu spitzingsee kann ich dir sagen, es ist schwer eine preiswerte unterkunft, dass ohne auto, zu bekommen.

es gibt einen berggasthof, zimmer mit fließend wasser ab 25.-€ p.p.

jugendgästehaus, ab 45.-€ p.p.

sonst erst in schliersee, auf den bauernhöfen etwa ab 21.-€ p.p.

da bist du dann wieder auf den skibus angewiesen, anfahrt etwa 30 min.

zum zugspitzgebiet kann ich nichts sagen, war ich noch nicht.

günstiger ist es evt. am brauneck und wohnen in lenggries.

viel glück beim suchen und schönen urlaub

LG dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Aphoris
    geschrieben 1197653009000

@dorle31 sagte:

Hallo Karim und Alyssa,

zu spitzingsee kann ich dir sagen, es ist schwer eine preiswerte unterkunft, dass ohne auto, zu bekommen.

es gibt einen berggasthof, zimmer mit fließend wasser ab 25.-€ p.p.

jugendgästehaus, ab 45.-€ p.p.

sonst erst in schliersee, auf den bauernhöfen etwa ab 21.-€ p.p.

da bist du dann wieder auf den skibus angewiesen, anfahrt etwa 30 min.

zum zugspitzgebiet kann ich nichts sagen, war ich noch nicht.

günstiger ist es evt. am brauneck und wohnen in lenggries.

viel glück beim suchen und schönen urlaub

LG dorle

Danke für die schnelle Antwort Dorle!

Meine Freundin spielt schon verückt, weil es ja schon in 3 Tagen losgehen soll und es immernoch nicht entschieden ist!

Sind die beiden Skigebiete bzw. alle zugehörigen zu "Alpen-Plus" eigentlich verbunden?

Wär ja ein größerer Nachteil gegenüber der Zugspitzarena, wenn man nicht einfach von einem Hang zum anderen fahren kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!