• mark72
    geschrieben 1194638150000

Hallo!

Wer kann mir ein paar Infos zu Serfaus Fiss Ladis geben?

Wie ist das Schiegebiet dort?

Wie die Unterkünfte?

Welche Hotels sind zu empfehlen? (gehobener Komfort mit guten Wellnessbereich)

Freue mich über eure Antworten :D

• kutte
    geschrieben 1194695849000

Ich finde das Skigebiet sehr gut, es gibt jede Menge Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade, lange Abfahrten und moderne, leistungsstarke Aufstiegsanlagen. Die Pisten sind dazu noch sehr gut präpariert.

Serfaus ist ein schöner Wintersportort, es gibt keine Durchgangsstraße, der Ort ist verkehrsberuhigt. Es ist auch der einzige Ort mit einer U-Bahn, die anstatt eines Skibusses die Gäste zu den Liften befördert.

Ich war ein paar Mal in der Residenz Schalber (auch im Sommer). Es ist ein Spitzenhotel dass alle Wünsche erfüllt. Neben tollen Zimmern und einer Super "Verwöhnpension" besticht dieses Haus durch seine grandiose Wellnessanlage (siehe auch meine Hotelbewertung). Allerdings ist der Preis entsprechend.

• mark72
    geschrieben 1194700322000

Hi Kutte!

Habe auch das Schalber in der engeren Auswahl! Kannst du mir sagen wie weit das Hotel von den Liften entfernt ist?

Kann man direkt zum Hogtel mit den Schi fahren?

Lg. Mark

• Bobbsi
    geschrieben 1194770131000

Wir sind nächstes Jahr auch wieder in diesem Skigebiet und ich kann es ebenfalls wärmstens empfehlen.

Allerdings sind wir unten in Ried im Hotel Mozart. Wir müssen zwar immer mit dem Auto oder Skibus hoch fahren, allerdings sind die Preise hier unten wesentlich humaner als oben in Fiss oder Serfaus für die gleiche 4* Kategorie. Empfehlen kann ich hier das Gartenhotel Linde oder das Hotel Mozart, welches ideal für Kinder ist. Ab dieser Saison bieten sie eine 120m lange Wasserrutsche an, was für uns auch der Grund war, von der Linde ins Mozart zu wechseln.

Falls Du direkt an der Piste wohnen willst, fällt mir nur das Schlosshotel in Fiss ein. Vielleicht wär das ja was für Euch!

LG Andrea

• kutte
    geschrieben 1194798447000

Hallo Mark72!

Die U-Bahn zu den Liften ist ca. 80 m entfernt vom Hotel, die Anfahrt zu den Liften dauert ein paar Minuten und ist mit diesem Verkehrsmittel absolut problemlos. Ich habe meine Ski im Depot direkt an den Liftanlagen abgegeben, so konnte ich ohne "Gepäck" die nahegelegenen aprés-ski-Möglichkeiten aufsuchen oder zu Fuß durch den Ort zum Hotel gehen (Gehzeit ca. 15 min.)

Angeblich soll die Möglichkeit bestehen, bei entsprechender Schneelage in die Nähe des Hotels abfahren zu können, dazu kann ich aber keine weiteren Tips abgeben.

Solltest du dich für das Schalber entscheiden, wirst du einen tollen Urlaub verbringen, es stimmt dort einfach alles!

Gruß Kutte

• mark72
    geschrieben 1194813088000

Hallo alle zusammen!

Wir haben jetzt drei Hotels ins Auge gefasst

Das Schalber und das Cervosa in Serfaus

und das Schlosshotel in Fiss

Natürlich können wir uns wieder mal nicht entscheiden?! :frowning:

Was ist der Unterschied zwischen den Orten Fiss und Serfaus?

Was würdet Ihr für ein Hotel nehmen, ein jedes hat super Bewertungen im Forum!

Lg. Mark

• eisfel
    geschrieben 1195038848000

hallo,

ich war auch schon oft in serfaus-fiss-ladies zum ski fahren. die hotels kenne ich allerdings nicht von innen, aber ich denke, dass du bei allen 3en keinen fehler machen wirst, wobei mir persönlich das cervosa in serfaus am meisten zusagen würde. meine frau hat informationen eingeholt, weil sie unbedingt mal ein WE dort verbringen möchte.... :laughing: frauen! vielleicht erfülle ich ihr den wunsch, irgendwann, wenn sie nicht daran denkt. diese saison gibt es ja nun wohl auch wieder genug schnee, so dass die ein oder andere talabfahrt zum hotel sicher möglich sein wird. aber es ist sicher ein großer vorteil, egal ob serfaus oder fiss, wenn man die skidepots an den talstationen nutzt. der unterschiede serfaus -fiss.....fiss ist noch etwas ursprünglicher und meiner meinung nach gemütlicher...schöner ortkern...in serfaus hast du die hauptstraße....du hast die u-bahn, mit der fahren wir allerdings nie, ist uns zu voll und mit kind finde ich es nur schrecklich---da bevorzugen wir doch den spaziergang in der frischen luft. ladies kenne ich nicht, war nie unten im ort, ist aber der kleinste von allen. inzwischen gibt es ein so tolle verbindung zwischen serfaus-fiss (aber achtung...abends fahren irgendwann die skibusse nicht mehr!), tagsüber kommst du über die pisten hin und her....in serfaus gibt es mehr möglichkeiten für kinder, das skigebiet auf der seite bietet mehr....den masner z.b., wobei in fiss natürlich die geniale frommes abfahrt ist...., aber dafür kann man problemlos rüber fahren, man ist ja schnell wieder auf der serfauser seite drüben... den tip mit dem wohnen außerhalb, ehrlich gesagt, wenn ich in s-f-l eine unterkunft finde, ich würde auf jeden fall diese vorziehen, egal was sie kostet...mir ist meine zeit im urlaub zu kostbar...da mag ich nicht jeden tag per auto ins skigebiet fahren...

viel spaß in s-f-l und skiheil LG eisfel

• TigerII
    geschrieben 1199482257000

Hallo!

Jetzt gibt's auch im Skigebiet Masner eine Neuigkeit. Man kann jetzt mit einer 6er Sesselbahn wieder rausfahen. Echt super. Speziell für Kids. Auch neue Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden gibts. Das Restaurant Masner ist ebnfalls sehr zu empfehlen. Ein Genusstempel in den Alpen. Ein Muss bei einem S-F-L Urlaub.

lg

Tamara

• eisfel
    geschrieben 1199821267000

und für welches Hotel habt ihr euch entschieden?

LG eisfel

• mark72
    geschrieben 1199863455000

Hallo Eisfel!

Nach langen grübeln und studieren haben wir uns letztendlich doch für ein anderes Schigebiet entschieden! Wir fahren Anfang März nach Sölden, da sollen die Pisten auch anspruchsvoller sein. Unser Hotel wird das Regina direkt am Lift. Bin schon mal neugierig!

Liebe Grüße Mark

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!