Liebe Forumbesucher,
seit über zwei Monaten habe ich mit TUI ein Problem. TUI hatte uns (vierköpfige Familie) bei einer Pauschalreise (inkl. Flug) unsere vier Koffer erst am 5 Tag zugestellt. Ja, das war nicht lustig..... Leider war das TUI eigene Hotel vor Ort auch nicht besonders großzügig - für 4 Zahnbürsten in der Not wurden uns 20 Euro in Rechnung gestellt.
Am Urlaubsort wurde uns eine schriftliche (per EMail) Zusage gemacht, dass wir für die nötigen Ersatzbeschaffungen vor Ort die Aufwendungen durch TUI erstattet bekommen. Wir sind deutlich im Rahmen der zugesagten Beträge geblieben und haben die Aufwendungen (rund 620 Euro) fristgerecht bei TUI geltend gemacht. Leider hat TUI sich mit der Bearbeitung fast vier Wochen Zeit gelassen und verweist uns seit dem an die Fluggesellschaft - obwohl die gar nicht unser Vertragspartner ist! Die Fluggesellschaft verweigert mit Hinweis auf die zu späte Weiterleitung durch TUI jegliche Zahlung.
Der konsultierte Anwalt sagt, die Rechtslage ist eindeutig, da hilft nur Klagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Rat wir man TUI doch noch zur Vernunft bringt, um den langwierigen Klageweg zu vermeiden? Auf die 620 Euro möchten wir jedenfalls nicht verzichten.