flotigger:
Seit 9.11.2001 sind die Sicherheitsbestimmung ja sehr streng!
Ja? Warum? Was war denn da?
Bekommen die Kinder immer die gleichen kleinen "geschenke" oder ist das von Flug zu Flug unterschiedlich?
Manchmal gibts Gesichtswurst
flotigger:
Seit 9.11.2001 sind die Sicherheitsbestimmung ja sehr streng!
Ja? Warum? Was war denn da?
Bekommen die Kinder immer die gleichen kleinen "geschenke" oder ist das von Flug zu Flug unterschiedlich?
Manchmal gibts Gesichtswurst
was ich noch hinzufügen kann:
bei meinem Hinflug nach Gran Canaria gabs zum Frühstück (Hinflug) Rührei und beim Rückflug Abends Nudeln.
Ich denke das wird auf allen Kanaren-Flügen gleich gehandhabt.
Ich weiß nciht genau, was du unter "richtigem Essen" verstehst, aber falls du Sonderwünsche hast, kannst du dir auch vorab ein Menü bestellen.
Gestern Abend Rückflug mit Tuifly von Hurghada nach Düsseldorf.
Einfach nur genial !! Toller Service
Es gab etwas warmes zu essen , man konnte sogar wählen zwischen 2 Gerichten
Gemüselasagne oder Huhn mit Kartoffeln. Dazu gab es noch einen kleinen Salat mit Gurken und Tomaten und Käse und ein Stück Kuchen.
Getränke reichlich der Getränkewagen kam 3 Mal . Dann gab es noch Weingummis für zwischendurch.
Kissen und Decken waren reichlich vorhanden.
Es gab auch genug Zeitungen und es wurde ein Film gezeigt.
Beim Aussteigen gab es eine Probe von Nivea und ein Bonbon.
Es war ein super Flug !
LG Jassi
also ich kann nur sagen erstklassig was TUIFly angeht. So sieht Service aus. Platz an Bord hat man jedoch wie immer keinen.
Bordverpflegung schmeckte gut
Unterhaltung war ebenfalls super
Kopfhörer musste man für Euro 2,50 kaufen
Service war ok, wenn man etwas fragte bekam man auch Auskunft
Kinder und wer es wollte bekamen Kissen und Decken
Wenn man vorab Fragen hatte per e-mail wurden dies sogar nach wenigen Stunden beantwortet.
Schreibt mal an Germanwings eine Mail??? Das interessiert die Firma gar nicht. Entweder kommt gar keine Antwort oder sie dauert ewig.
Grundsätzlich kann auch ich mich über den Service bei TUIfly beschweren, die Besatzung war freundlich und zuvorkommend, aber eines will ich an dieser Stelle doch loswerden.
Aufgrund einer Zöliakie-Erkrankung muss ich eine glutenfreie Diät einhalten. Das bedeutet, dass ich Produkte aus vielen einheimischen Getreidesorten (z.B. Weizen, Roggen, Gerste) nicht essen darf. Im vergangenen Jahr war ich mit United Airways geflogen, glutenfreies Essen wurde im Vorfeld nachgefragt und war kein Problem. Auch während unserer letzten Urlaubsreise nach Hurgada gab es weder im Hotel (El Gouna) noch auf dem Kreuzfahrtschiff irgendein Problem. Ein Koch hat mich abends am Büffet begleitet und mir die Gerichte gezeigt, die ich - z.B. weil sie mit Weißenmehl gebunden waren - nicht essen durfte. Es blieb mir immer eine ausreichende Auswahl.
TUIfly hingegegen verlangte für glutenfreies Spezial-Essen (so speziell ist das dann nun auch wieder nicht), einen Aufpreis in Höhe von 12,99 €, und das fand ich ziemlich unangemessen.
Jeder Vegetarier, der sich mehr oder weniger freiwillig für diesen Speiseplan entschieden hat, bekommt ohne Mehrkosten ein solches Essen angeboten. Wenn man einen kleinen Aufschlag verlangt hätte, ok, dann hätte ich nichts gesagt. Aber für 12,99 € bekomme ich in jedem Mittelklasserestaurant ein anständiges Gericht, hier war das aber nur der Mehrpreis.
AntjeN:
Jeder Vegetarier, der sich mehr oder weniger freiwillig für diesen Speiseplan entschieden hat, bekommt ohne Mehrkosten ein solches Essen angeboten.
Das wiederum stimmt so nicht. Ein Vegetarier kann Glück haben, dass er noch das Sandwich mit Käse o.ä. erwischt - oder aber er hat Pech und es bleibt nur noch das Essen mit Fleisch übrig, bis der Wagen bei ihm angekommen ist...
Sollte also die Gefahr bestehen, dass man auf einem 4-stündigen Flug nach Ägypten verhungert, sollte sich auch der Vegetarier das vegetarische Menü bestellen (Kostenpunkt: 14,90 € für "Club Apulia" ).
Ich habe bei meinem letzten Flug mit TuiFly den Zwischenstopp genutzt, um mir dort auf dem Flughafen ein vegetarisches Sandwich zu gönnen - hätte den 6stündigen Flug ggf. aber auch ohne Nahrungsaufnahme überstanden...
Edit: Überflüssigen Leerschritt vor ) eingefügt, um den Smiley wegzumachen...
Hallo Malini,
vielleicht haben sich die Verhältnisse für Vegetarier inzwischen verbessert. Also bei meinem letzten Flug nach Hurgada gab es ein Essen mit Fleisch und ein vegetarisches Essen (Gemüselasagne) zur Auswahl, und zwar bei TUIfly. Aber vielleicht ist das auch nicht immer und überall so. Aber wenn es so sein sollte, dann finde ich das gut.
Was mich einfach nur ärgerte: Es gibt immer mehr Menschen, die solche Unverträglichkeiten haben. Es ist kein Aufwand und auch kein Kostenpunkt, generell auf Weizen zu verzichten. Soßen sind vielleicht sogar noch billiger, viele empfinden sie auch als schmackhafter, wenn sie gar nicht gebunden sind. Man muss Fleisch nicht unbedingt panieren, und wenn man ein Nudelgericht im Angebot hat, dann kann doch die Alternative eines mit Reis oder Kartoffeln sein.
Bei Lactose-Intolleranz kann ein Betroffener immerhin noch mit Enzympräperaten reagieren, was bei einer Glutenunverträglichkeit leider nicht geht. Für jemanden, der an einer Glutenunverträglichkeit leidet, kann ein wenig Weizen bereits spürbare Folgen haben. Hingegen ist es für jemanden, der gesund ist, vollkommen unschädlich, wenn er mal ein glutenfreies Gericht isst.
Ich fand es einfach nur unangemessen, dass man in einem solchen Fall einen so hohen Aufpreis erhebt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!