• mikati
    geschrieben 1401460640000

... wenn die Klappstulle das Highlight Ihrer bisherigen Reisen war können Sie einem ja fast leid tun! Zum Brote schmieren sind manche schlau genug, zum Lesen einer Frage augenscheinlich nicht! :laughing:

Ich muss wohl ein anderes Forum suchen, in dem User in der Lage sind sachlich zu bleiben und die einfach nur die Frage:

"Darf man Fastfood eigentlich mit an Bord nehmen?"

beantworten wollen!

• Mam62
    geschrieben 1401461030000

Antworten zu lesen, auch wenn sie bereits mehrfach gepostet wurden,  scheint noch schwieriger zu sein als den Unterschied zwischen manche und meine zu erkennen.... 

Aber warum jemand, der sogar glaubt, hellsehen zu können, dann Fragen stellen muss, das ist mir wirklich zu hoch.

Wenn die Klappstulle erlaubt ist, warum sollte dann Fastfood das nicht flüssig ist, verboten sein? Dürfte doch einfach zu verstehen sein, wenn man nicht auf Missverständnisse aus ist....

Für schlaue Googler gibts das sogar offiziell: www.tuifly.com/de/service/eu_handgepaeck.html

• vonschmeling
    geschrieben 1401461876000

Prinzipiell "darf" man, nur ist nicht alles was man darf auch ratsam.

Zum einen verursacht ein Burger mit Pommes zuweilen eine deutlich größere Schweinerei als beispielsweise die Klappstulle, zum anderen eine gewisse olfaktorische Belästigung der Mitreisenden. Man wird sich also damit weder ins Herz der Flugbegleiter, noch in der Mitreisenden schlemmen ...

:?

Besser eine halbe Stunde Puffer planen, den Burger gleich verdrücken und für den Resthunger mit etwas "neutralerem" mitgebrachten Proviant vorbeugen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mikati
    geschrieben 1401462218000

DANKE @vonschmeling ! ;)

...endlich jemand der meine einfache Frage beantworten wollte/konnte! Wenn man es genau nimmt befinden sich nämlich auch "Flüssigkeiten" auf einem Burger und ich habe bisher noch nie jemandem mit Fastfood im Handgepäck in einem Flugzeug angetroffen. Mit Klappstullen übrigens auch nicht! Es sei mir verziehen!

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1401463016000

Kurzes O.T. : stellt euch vor keiner würde mehr hier was Fragen, egal wie unsinnig Euch Eingeschworenen die Frage sein mag, oder wie überflüssig sie auch ist....nur weil irgendwo auf den vorangehenden Seiten 499... diese Frage samt Antwort zu finden ist, dann....wäre hier schnell Ruhe, und ihr müsstet nicht ständig Eure scheinbar wertvolle Zeit opfern um zum millionsten Mal zu antworten ( mit genervtem Unterton und oft auch Beleidigungen ) .... eine Struktur wie hier, und oft mals echt fiese Beleidigungen findet man selten in anderen Foren ....

So jetzt zum Thema... @mikati...drück deinem Sprössling einen fünfer in die Hand, und er soll sich beim Bäcker am Flughafen,oder wenn möglich auf der Fahrt vorher was kaufen, genaus etwas zu Trinken nach der Kontrolle...damit haben wir bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht...denn selbst gekauft und dann auch noch am Flughafen schmeckt einfach am Besten ;-)  und weil Urlaub ist...muss es ja auch nicht die sonst so gesunden Volkornklappstulle sein  :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401464263000

...würden Fragen einmal deutlich formuliert, würden Antworten ebenso deutlich und fundiert erfolgen.

Gerade deshalb haben wir dazu etwas in den 1. Schritten bereits geschrieben, welches aber offenbar gerne ignoriert wird um dann sinnfrei OTs im Forum abzusondern.

Nun bitte weiter mit dem eigentlichen Thread-Thema, welches nicht "Daumen hoch" oder "Beleidigungen" lautet!

• vonschmeling
    geschrieben 1401479020000

Die Umsetzung der EU Sicherheitsvorschriften (beispielsweise im Hinblick auf die Mitnahme von Flüssigkeiten) ist kein Airline-Thema, insofern auch streng genommen off topic im Blick auf diesen Thread.

Ich hab schon erlebt, dass dort eine Leberwurstsemmel moniert wurde und in den Abfall wanderte - das wird nicht so ganz einheitlich gehandhabt, und man muss mit "überraschenden" Einzelentscheidungen rechnen. Diskussionen verlaufen zu 111% fruchtlos.

Bei der Mitnahme von Verpflegung an Bord sollte man rücksichtsvoll erwägen, ob das jeweilige Gebinde Belästigungen hervorrufen kann. Ein Handkäs mit Zwiebeln ist auch auf der gesunden Vollkornsemmel eine eher unglückliche Wahl ...

Ich rate ebenfalls von einem Burger ab - der muss nun wahrlich nicht unbedingt in der Kabine verspeist werden, selbst wenn´s nicht explizit verboten ist und er die Hürde Sicherheitskontrolle vermutlich nehmen würde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401532666000

Die OT-spammer erhalten mit der Löschung der Ergüsse auch gleichzeitig die gelbe Karte!

Beim nächsten Ausflug abseits der Netiquette/Forenregeln erfolgt die sofortige Sperrung des Accounts!

• Reisemäuserich
    geschrieben 1401715796000

Service bei Tuifly, Kurzstrecke.

Linksammlung gem. Forenregeln entfernt.

• Hawthorn82
    geschrieben 1401888811000

Ich komme gerade von einer Türkei-Reise mit TUIfly zurück und konnte erstmalig das neue Servicekonzept erleben, das in vielen Fällen keine Bordverpflegung mehr umfasst. Es ist geradezu lächerlich, mit welch einem bürokratischen Aufwand die Verteilung eines trockenen Brötchens kontrolliert wird. Und ein warmes Essen gibt es generell nur noch gegen Bezahlung.

Ab Herbst wollen Sie auch noch Geld für den Check-In am Schalter kassieren (5 EUR/Person/Strecke). Ich sehe TUIfly auf dem Weg als Ryanair des Tourismus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!