• Cliffideo
    geschrieben 1411732599000

Ha, das ist DIE Marktlücke:

Fluglinie gründen, alte gammelige Maschinen und mit etwas Lack und Klebeband "aufhüppschen", jeder Fluggast bekommt 30 kg Freigepäck, 10 kg Handgepäck, Verpflegung und Getränke all inclusive an Bord, Spielzeug für die Kinder, Filme und Zeitschriften für alle. Leider wird 1-2x im Jahr solch eine Maschine abstürzen, da für die o.a. Goodies an der Wartung und Sicherheit gespart werden musste.

Aber, Ihr wolltet es doch so!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • blackharry
    geschrieben 1411741307000

@mk116 und @eva-maria

Das nachmachen, was andere vormachen, ist zwar beliebt, aber mehr auch nicht. Und weil ein "Servicekonzept" über ein Jahr kommuniziert wird, wird es nicht wirklich ein "Servicekonzept", sondern bleibt weiterhin eine hüsch verpackte Preiserhöhung (aber das machen ja auch die anderen). Und die nächste Runde wird im November eingeläutet, dann kommen endlich die Kinder auch nicht besser weg als die Erwachsenen (bzw. als alle 12 plus).

Das festzuhalten und auszusprechen (bzw auszuschreiben), sehe ich nicht als Aufregen an, sondern einfach die Fakten beim Namen benennen.

Ach ja, ich denke, dass ich schon nachdenke: Die Fluggesellschaften wollen Geld für ihre Eighentümer verdienen (je mehr desto besser). Doch als Kunden haben wir durchaus die Möglichkeit zu entscheiden wer unser Geld bekommt. Und wir müssen nicht einfach alles einfach so hinnehmen, wie es mal so scheint.

• Holginho
    geschrieben 1411742807000

Natürlich hat ein jeder (wenn er denn dann möchte) diverse Optionen in seinen Buchungsmöglichkeiten...

...aber wie sehen denn die (vergleichbaren!) Alternativen" aus?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • blackharry
    geschrieben 1411743211000

@Holginho

Wahrscheinlich gibt es nur wenige Alternativen, aber wenn große Unternehmen mitbekommen, dass ihre Kunden unzufrieden sind, ist schon mal viel erreicht. Jemehr ihren Unmut äußern, desto eher wird ein Unternehmen darauf reagieren wollen (bzw müssen, wenn das Geld weiterhin sprudeln soll); jüngstes Beispiel ist bekanntlich ein Smartphonehersteller, der die ersten durchgebogene Handys noch humorvoll kleinzureden versuchte...

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1411744364000

@blackharry

Du glaubst wirklich, daß deshalb im nächsten Jahr wenige Menschen in den Urlaub fliegen werden.

Und die Aufregung darüber, ob ich bei 2 bis 5 Std. Flug etwas zu essen bekomme oder nicht - lohnt nicht.  Selbst ist der Mann/die Frau.

Lg.

• bernhard707
    geschrieben 1411744371000

...und die Zitronenfalter falten den ganzen Tag Zitronen...

Für's verbogene Schmarrnfon gibt es sogar bereits ein Reparaturkit Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blackharry
    geschrieben 1411746190000

@ Tangomaus

Weniger fliegen und mehr essen, darum geht's mir nicht.

"Selbst ist der Mann/die Frau" ist selbstverständlich, bloß finde ich, das kann auch eine resignative Antwort auf gut kommunizierte "Servicekonzepte" sein.

• bernhard707
    geschrieben 1411746704000

Um deine Erwartungen wieder zu erden schau doch mal in diesen Thread zum Thema Guckst du!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blackharry
    geschrieben 1411748050000

@bernhard707

Interessant, welche Reaktionen ein kurzer Kommentar zum schlechten "Service an Bord" bei TUIfly auslöst...

... und danke für den Link

• vonschmeling
    geschrieben 1411755814000

Ich betrachte es als Service, wenn mir 20kg Gepäck abgenommen, x-tausend km befördert und wieder zugeleitet werden, ebenso das Anreichen einer Stulle und eines Getränks im Rahmen meiner Ticketkosten.

Es geht auch nicht um "Nachmachen" oder "Vormachen", sondern ganz einfach darum, steigende Kosten an Stellen zu kompensieren, die dem Kunden nicht wehtun, weil er selbst Abhilfe schaffen kann.

Und schließlich ist es noch keinem Lamentierer gelungen, die "versteckte Preissteigerung" schlüssig darzulegen.

Das in etwa ist meine Attitüde  zur "Stimme des Volkes" und der Notwendigkeit, seinen Unmut über derlei Kinkerlitzchen partout kommunizieren zu müssen.

:?

Eigenartiger Weise heben andere Personenbeförderungsunternehmen regelmäßig die Preise an und zwar gerade die waschechten No Frills Protagonisten.

Da hieve ich meinen Trolley selbst in den Waggon und nehme auch darauf Platz, denn einen anderen kann ich leider nicht finden. Dafür hängen an 60% der Toilettentüren lapidar handgekritzelte "defekt" Hinweise, und wenn in Augsburg "unsere Breze-Verkäuferin" zusteigt, kann ich bisweilen einen betagten Backling zum Mondpreis erwerben ... sogar das darf sich "Service" nennen.

Schlimmer geht immer - auch in Sachen Reisen! :shock1:

Zu guter Letzt hast du jedenfalls die Wahl, blackharry:

Buche einen Linienflug, steige n-mal um und wundere dich nicht, wenn dort das Servicekonzept statt der Stulle einen klebrigen Muffin vorsieht und du leider nach einer mindestens doppelt so langen Anreise mit rauchenden Nasenlöcher ins Ziel gehst.

Oder schmier dir einfach ne Bemme und zahle es den Preistreibern bei der nächsten Wahl heim!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!