• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1195235450000

Doch, den 2er gibts natürlich auch noch, ich vergaß...

@santamarinello sagte:

Ist die Sesselbahn nicht mehr in Betrieb? Außerdem gibts in dem Eck in weniger als 10 km Entfernung noch mehr, Hochgrat, Immenstadt (Mittagspitze).

Soll doch überschaubar und ohne großen Trubel sein ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • danielbrs
    geschrieben 1195256593000

Hallo Semi,

wir machen seit vielen Jahren unseren Skiurlaub in Reschen (Südtirol ).Wichtigster Grund dafür sind die jederzeit wirklich hervorragenden Pistenverhältnisse. Selbst in der vergangenen Saison als kaum Schnee lag konnte man in Reschen super fahren.Klasse präparierte Pisten, überschaubares Skigebiet, ein Skipass drei Gebiete (Nauders,Reschen,St.Valentin).Im Vergleich zu Österreich sehr zivile Preise bezüglich Skipass, Unterkunft und in den Lokalen.Außerdem meistens tolle Wetterverhältnisse. Von der größe her ist auch Damüls nicht schlecht. Schönes Gebiet,nicht zu groß, allerdings auch recht teuer. Ich persönlich finde das Allgäu zum Skifahren nicht so toll.Oftmals viele Schlepplifte an den Wochenenden total überlaufen und nicht besonders Schneesicher.Wenn Du Fragen zu Reschen hast kannst Du mich auch anmailen oder www.reschenpass.it

Gruß

Daniel

• bergfex 333
    geschrieben 1195317922000

Hallo,

schau Dir mal Christlum.at am Achensee Tirol an.

Hat super Pisten und tolle Langlaufloipen.

Ski Heil :D :D

Bergfex333

• Skiglubberrer
    geschrieben 1195554608000

Hallo,

meine Tipps:

Ötz – kleines Skigebiet ca 20 km – aber wirklich nie voll

Kappl – wurde schon empfohlen – kann ich auch zustimmen

Jerzens – ähnlich wie Kappl

Gasteinertal – 3 schöne Skigebiete – Dorfgastein, Bad Gastein, Bad Hofgastein

Servus

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • eisfel
    geschrieben 1195681506000

Hallo;

wenn ich dir nun noch meine kleinen überschaubaren Gebiete empfehle...weißt du bald gar nicht mehr wohin, ich tu es trotzdem:

Zugspitzarena: Berwang, Lermoos, Ehrwald

Arlberg: Damüls, Stuben, Warth-Schröcken

Galtür ...kannst dann auch mal einen Abstecher nach Ischgl machen, sollte man mal anschauen, wenn man eh in der Nähe ist.

wie wäre es mit Kühtei auf über 2000m, du wohnst mitten im Skigebiet..

dann fällt mir noch das Montafon ein mit seinen vielen einzeln gesehen kleinen Gebieten Gargellen, Golm, Hochjoch usw.

dann ist da noch der Wilde Kaiser: Söll, Elmau, Scheffau, St. Johann, die Steinplatte, Fieberbrunn..alles unweit von Kitzbuehel.

ja in 25 Jahren Skifahren lernt viele Berge kennen, irgendwie sind alle für sich schön...jedes hat seinen eigenen Flaire und Vorteil...

viel Spaß bei der Auswahl, mache es doch von deinem Termin abhängig und von der Unterkunftssuche bzw.-findung

LG eisfel

• hoteldahms
    geschrieben 1196941912000

@Semi sagte:

Hallo,

kennt jemand vielleicht ein nettes, kleines Skigebiet ohne den

großen Trubel?

Land und Gegend ist völlig egal.

Herzlichen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Semi

Hi Semi probier es mal am Schliersee Spitzingsee in Obberbayern ist echt super und nicht so überlaufen Grüsse Sven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!