• Travel-Fan
    geschrieben 1229617463000

Noch mal zur Umfrage:

Aktuell ists ja zum Buch.

Aber soweit ich mich erinnere, gab es doch hier auch schon nen extra Thread darüber oder? Warum jetzt nochmals die Umfrage??

-> Umfrage ist nicht auf der Startseite, wollte aber mit keinen extra Thread beginnen... :D

• sole-luna
    geschrieben 1230216059000

Zur neuesten Umfrage, inwieweit die Finanzkrise das Reiseverhalten 2009 beeinflusst, wäre vielleicht noch eine Ergänzung sinnvoll, z.B. "Ich warte noch ab, ob ich davon überhaupt betroffen werde" oder so ähnlich. Ich denke, momentan geht es auch weniger um das Reiseverhalten, als um das Buchungsverhalten. Denn gebucht werden muss ja jetzt schon (zumindest, um sich die Schnäppchen zu sichern), ohne zu wissen, was nächstes Jahr noch alles auf uns zu kommt. Vielleicht auch eine Stornierungswelle?

LG Brigitte

• eva-maria
    geschrieben 1230465170000

Die Antworten auf die neueste Umfrage erstaunen mich. Bekanntermassen soll ja die Finanzkrise ihren Höhepunkt noch nicht erreicht haben. Um so erstaunter bin ich, dass angeblich die meisten Leute nicht ans Sparen denken resp. zumindest nicht im Zusammenhang mit Urlaubsreisen.

Ich bin in einer gutgehenden Firma beschäftigt, die natürlich langsam auch einen Auftragsrückgang zu verzeichnen hat, jedoch noch in den schwarzen Zahlen liegt. Aber selbst uns wurde schon klar gesagt, dass wir bei einem weiteren Auftragsrückgang u.U. mit Kurzarbeit und weiteren Massnahmen im Jahr 2009 rechnen müssen.

Also, da wäre bei mir vor allen anderen Dingen zuerst mal eine Einschränkung in Sachen Reisen die Konsequenz, auch wenn es noch so weh täte!

LG

Eva

eva
  • wally/x
    geschrieben 1230490829000

.. wer für 2009 schon gebucht hat, der dürfte so wie ich das: "Ich reise weiter wie gehabt", gewählt haben.

Die Firma TKS (mein Männe arbeitet da) hat Kurzarbeit bis September angemeldet. Wir werden trotzdem nicht (genau wie 93) unseren Urlaub stornieren, denn wir haben mehr davon wenn wir verreisen.

Allerdings könnte es unser Reiseverhalten für 2010 beeinflussen, denn dafür wird das angesparte Urlaubsgeld dann wahrscheinlich nicht reichen, oder nur für 10 bis 14 Tage.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!