• caribiangirl
    geschrieben 1123680704000

Letztes Jahr für 3 Wochen Dom.Rep. habe ich meinen halben Kleiderschrank mitgenommen.25 T- Shirts,10 kurze Hosen,5 Paar Socken (total für die Katz) und bestimmt 6 Paar Schuhe.Total bekloppt.

Davon angehabt weniger als die Hälfte.Das passiert mir nie wieder.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schnuggel1980
    geschrieben 1145621460000

Ich nehme immer doppelt so viel Kleidung mit, wie ich wirklich brauche. Da wir in einem u.a. als Kinderhotel bezeichneten Hotel Urlaub machen, könnte es ja passieren, dass mir ein Kind was drüberschüttet, was noch nie vorgekommen ist, aber man muß ja für alle Fälle gerüstet sein. Dann hab ich immer einen Tennisschläger dabei, obwohl ich gar nicht spiele.

Meine Devise: lieber 20 Teile zuviel, als 1 Teil zu wenig. :D

• melitta
    geschrieben 1145652919000

mein Mann wollte einmal unbedingt das gesamte Schlauchboot mit Paddeln, Blasebald etc. nach Ägypten mitnehmen. :shock1:

Ich hab ihm mal ordentlich den Vogel gezeigt, was ihn aber nicht davon abhielt extra einen RIESENKOFFER zu kaufen, wo das tolle Stück überhaupt reinpasste.

Mein Männe ist zwar immens stark, aber diesen Koffer hat er keuchtend hinter sich hergeschleift. Die Paddel musste er als Handgepäck überallhin mitschleppen.

Mensch, hab ich mich geschämt. Bin immer 2 Schritte hinter ihm gegangen.

Am Hotelstrand dann hat er einen halben Tag gebraucht, das Ding überhaupt aufzublasen. Gefahren sind wir nur einmal, dann hatten wir 14 Tage lang das Problem, das Riesending richtung Hotel zu schleifen, und morgens wieder zum Strand.

:ghost:

• Jana211078
    geschrieben 1145883953000

Also ich nehme in jeden Urlaub meine Joggingschuhe mit, weil ich denke, ich müsste mich nach dem vielen u. guten Essen sportlich betätigen. Benutzt wurden sie allerdings noch nie im Urlaub ;-)

• Dania1
    geschrieben 1145901710000

Huhu!

Normalerweise bin ich in solchen Dingen auch der Held: ich packe für eine zwei Wochen Karibikreise Sachen ein, als ob ich vier Wochen unterwegs wäre. Das Highlight: auf meiner ersten Karibikreise durften natürlich auch keine Wollsocken fehlen (für jeden Tag ein paar!). Ich habe sie natürlich alle unbenutzt wieder nach Hause genommen. Also habe ich mir beim letzten Urlaub geschworen, nicht so viel mitzunehmen. War bei einer Woche ja auch recht übersichtlich. Aber diesmal hatte ich ein anderes Problem: wir sind auf einer Kreuzfahrt gewesen und ich habe für sieben Tage Strandurlaub gepackt. Das es auf einem Schiff mal kühler sein könnte, wenn es fährt, kam mir nicht in den Sinn. Oder das man nach einer Besichtigungstour verschwitzt ist und die Sachen wechseln möchte. Das Ende vom Lied war, dass ich wirklich alles aus meinem Koffer gebraucht habe und irgendwie am Ende der Reise sehr in Schwierigkeiten kam (leider hatten die von mir konsultierten Bordboutiquen nichts nach meinem Geschmack).

Fazit: bei meinem nächsten Urlaub verfahre ich wieder nach der Devise: hauptsache der Koffer geht noch zu! (zur Not mit draufsetzen)

Lg Dania1

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1154764314000

Wir nehmen auch grundsätzlich zu viele Klamotten und Schuhe mit, einmal komplett für schönes Wetter und einmal komplett, falls schlechtes Wetter ist.

Man gut, dass es beim Fliegen eine Gewichtsbeschränkung gibt, da muss meine bessere Hälfte wenigsten ein paar Abstriche machen, obwohl wir immernoch zu viel an Klamotten dabei haben.

Leben und leben lassen!
  • birste
    geschrieben 1154767561000

Hallo Leute,

also, das mit unserem eigenem Gepäck hab ich echt gut im Griff. Weder nehm ich viel zu viel, noch zu wenig mit, grade richtig.

Vor Jahren, war meine Schwiegermutter mal mit auf Mallorca, und Ihr werdets nicht glauben, die hatte eine Wärmflasche mit Wasserfüllung!!! im Koffer . Das muß sie sich heute noch anhören.

Wir haben uns damals fast in die Hose gemacht vor lauter Lachen :D :D :D

Gruß

Birgit

• Sabine+Olli
    geschrieben 1154812619000

Hallo,

vor ein paar Jahren sind wir das erste Mal mit Kind verreist. Unser Sohn war damals eineinhalb Jahre alt und ich hatte 18 Kilo !! Babygläschen dabei, damit das Kind genug zu essen hatte.

Würd´mir heut nimmer passieren *gg*

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • dirkvfl
    geschrieben 1157563257000

:jack_o_lantern: Meine Frau :angel:

Bin ich froh das die das noch nicht gelesen hat :evil2: :eek: :gun:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!