@turtle: kannst du mir was spezielles in Costa Rica empfehlen? Ich würde da gern mal eine Rundreise machen, hab aber meinen Mann noch nicht bequatschen können.
Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"
-
geschrieben 1114721658000
-
geschrieben 1114805090000
Hallo Reisefan,
also wir haben damals keine Rundreise gebucht. Aber das würde ich Dir schon empfehlen.Habe ich für das nächste Mal auch vor.
Also besonderes würde ich Dir den Vulkan Arenal empfehlen. Wir waren mit einem Ausflug dort und waren ganz begeistert. Es gibt dort Thermalquellen und diese Anlage ist wahnsinnig toll angelegt. Und so ein Bad im warmen Wasser bei den tropischen Temperaturen - also ich fands richtig toll. Wenn man dann gemütlich in so einem Becken liegt und hört so die Geräusche des Arenal - einfach wahnsinn. Man kann dort auch übernachten und das würde ich auch empfehlen. Denn der Vulkan dann auch beim Abendhimmel - stell ich mir schon romantisch vor.
Was ich beim nächsten Mal in Costa Rica unbedingt machen will: Ein Besuch des Monteverde Nebelwaldes. Auch das fiel bei unserem Urlaub dem "Mitch" (Hurrican) zum Opfer!
Und der Manuel Antonio Nationalpark ........und die Hochbahn durch die Wipfel des Regenwaldes (in einem Nationalpark in der Nähe von San Jose, Name weiß ich gerade nicht)
Noch ein Tipp: eine Canopy-Tour musst Du unbedingt mitmachen. Man schwingt sich hoch oben (gut angeseilt natürlich) von Baum zu Baum. Ein Rießenspaß!
Also wenn Ihr Naturliebhaber seid, vor allem auch vom Regenwald begeistert seid, dann MÜSST Ihr eigentlich nach Costa Rica!
Gruß aus Baden, turtle
Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)