• carstenW.
    geschrieben 1223654263000

@kidir

ahhh dannke, sorry überehen.

Genau das war es.

Was es doch für Dreistheiten gibt :frowning:

• Frankingo69
    geschrieben 1227369492000

Hallo , mein Sohn hat ein ähnliches Problem .

Hier fordert die Firma TRC Telemedia AG Geld von Ihm für eine nicht erbrachte Leistung . Hat jemand mit dieser Firma auch schon solche Erfahrung gemacht ? Wie soll er sich jetzt gegenüber Allinkasso verhalten ?

Frank

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1227616971000

@ Frankingo69

Wir haben auch durch unseren Sohn, diese Firma kennengelernt! Einschüchtern können die ganz prima! ;) Nach dem 10. Brief ist alles im Altpapier gelandet. Und davon kamen noch viele, über 1 Jahr lang! Dann haben die wohl gemerkt, das nichts zu holen ist und plötzlich war Ruhe! :laughing:

Nicht einschüchtern lassen und nicht reagieren!

LG Silke

• Louboutin
    geschrieben 1227618654000

Haben ähnliche Erfahrungen mit einer Firma Go Web LTD gemacht.

Meine Tochter hat an einem kostenlosen IQ- Test teilnehmen wollen. Wie gesagt nur teilnehmen wollen. Hat aber den Quatsch abgebrochen nachdem sie ihre Mailadresse angegeben hatte. Keine 2 Wochen später flatterte die erste Zahlungsaufforderung :shock1: per Mail ins Haus. Wobei zu erwähnen ist, dass die Anrede an einen Herrn gerichtet war. :?

Habe ihr geraten nicht zu zahlen. Prompt folgte die nächste Zahlungsaufforderung. Dieses Mal schon ein bisschen bestimmter.

Originaltext:

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir es den Ihnen schon mitgeteilten Gründen auf der geltend gemachten Forderung in voller Höhe bestehen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

Zwischen Ihnen und der Go Web Ltd. besteht ein rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung des Datenbankangebotes gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung.

Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Ausführungen, insbesondere hinsichtlich der von Ihnen nachweislich gelesenen und akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen unter dem Gesichtspunkt des Verzugsschadens weitere Kosten über den Forderungsbetrag hinaus entstehen können.

Dies gilt insbesondere dann, wenn wir zur Forderungsdurchsetzung Dritte beauftragen müssen oder gerichtliche Schritte einleiten.

Wir fordern Sie daher auf, den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kunden - Support Team der Go Web Ltd.

Zur Einschüchterung wurde direkt mit einer Anwältin, welche für die Firma tätig ist, gedroht.

Daraufhin habe ich mich an die Firma gewandt und Ihnen unmissverständlich mitgeteilt, was ich von ihrer "seriösen" Firma halte und dass ich im Gegenzug einen Rechtsanwalt einschalte, sollte ich noch einmal ********* werden.

Und siehe da, seit dem ist Ruhe eingekehrt. ;)

Laut der Fernsehsendung Akte 08 weiß ich mittlerweile, dass diese Firma ganz viele verschiedene Online Angebote eingestellt hat und die Nutzer dieser Seiten (die sich manches Mal automatisch öffnen) zu Zahlungen auffordert.

Ich kann ebenfalls nur raten, den ganzen Schriftkram zu ignorieren, denn irgendwann geben sie auf. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Zum Schluß noch eine kurze Anekdote die auch mit der Mail kam:

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Was glauben die eigentlich wie blöd man ist?

LG, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • iranea
    geschrieben 1227624922000

Dazu ein recht interessanter Beitrag im Internet:

- Festnahme

20. Okt, 11:10

Über 10.000 Menschen hatten in den vergangenen Wochen Mahnungen der Münchner Allinkasso GmbH erhalten. Begründung: Sie würden einer Firma namens Interactive Win Limited rund 132 Euro schulden.

Die Betroffenen waren sich allerdings keiner Schuld bewusst, nicht wenige erstatteten sofort Anzeige bei der Polizei. Die reagierte prompt. Zunächst standen Fahnder bei der Allinkasso in München vor der Tür. Geschäftsführerin Michaela Hilg erklärte freilich, sie habe den Inkasso-Auftrag von einem Mann aus Bad Homburg bekommen - und sitze nun selbst auf den Kosten für Porto und Kuverts.

So wurde das Ermittlungsverfahren nach Hessen abgegeben. Und auch dort reagierten die Beamten schnell. Am vergangenen Freitag durchsuchten Kripofahnder insgesamt vier Wohnungen von Verdächtigen. "Im Rahmen der Durchsuchungen konnte umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und für das Verfahren sichergestellt werden", so die Polizei Bad Homburg heute in einer Mitteilung. Der tatverdächtige Geschäftsführer, ein 23-jähriger Italiener aus Bad Homburg, wurde vorläufig festgenommen. Nach einer Beschuldigtenvernehmung, in der er Angaben zu den Straftaten machte, wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. "Er hatte die Hintermänner des Betrugsverfahrens genannt und daher lagen keine Haftgründe mehr gegen ihn vor", so die Fahnder in einer Pressemitteilung wörtlich. Weitere Angaben zu diesen "Hintermännern" machten die Ermittler heute nicht.

Die Kriminalpolizei Bad Homburg, die zunächst die Ermittlungen führte, leitet die Ermittlungsakten nun der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu. Diese werde in den nächsten Tagen entscheiden, welche Polizeidienststelle für die weitere Bearbeitung des Strafverfahrens zuständig sein wird, da es eine Vielzahl von verschiedenen Tatorten in Deutschland gibt.

Wer bereits an die Allinkasso gezahlt hat, sollte das Geld zurückfordern und eine Strafanzeige bei seiner örtlich zuständigen Polizeidienststelle erstatten, so die hessischen Fahnder. Ähnlivh hatte sich bereits die Verbraucherzentrale Bayern geäußert.

Viele Menschen dürfte das allerdings nicht betreffen: Nach Informationen von Computerbetrug.de haben von den über 10.000 Mahnungsempfängern keine hundert tatsächlich bezahlt.

Weitere Informationen …:

- empfehlenswert hierzu > Computerbetrug.de <

Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!