• caribiangirl
    geschrieben 1111940292000

Nochmal zum eigentlichen Thema,was mache ich ausser HC....

Darauf lauern,dass die Feiertage rum sind,da ich solche nicht mag.In meinem Ort ist eh dauern tote Hose,dann kann man sich vorstellen,wie es an Feiertagen hier ist.Man denkt gerade,die Mensch-

heit wäre ausgestorben.Draussen ist es so lautlos,dass man ne Maus rülpsen hört.

Wenn das Wetter wenigstens einigermaßen wäre(wie vor 2 Wochen)könnte man den Tag draussen noch etwas verbringen.Bei uns hat es bis vor ca 15 Min.so arg geregnet.Man dachte die Welt geht unter.Ach so,gewittert hat es auch.

Und das um die Jahreszeit?????   :frowning:

Ihr scheint ja heute alle beschäftigt zu sein!!!!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dirk-1708
    geschrieben 1111940712000

Ich wünschte auch das ganze "Ostertheater" wär schon vorbei. Wir kommen gerade vom Pflichtbesuch bei den Schwiegereltern, haben jetzt 3 Stunden Pause und heute abend müssen wir dann noch mit denen zum Essen gehen. *seufz*

Na ja, noch ein Tag, dann ist der ganze Zauber wieder vorbei. Bis Weihnachten.......................... :sarcastic:

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • caribiangirl
    geschrieben 1111941176000

@ Dirk(m,34)

Vor Weihnachten kommt aber noch der ein oder andere Feiertag.In BW zumindest.Der Mai ist bei uns voll mit Feiertagen.Die meisten sind Donnerstags und dann im Herbst wieder.

Grüßchen

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1112031747000

Tjo auch ich komme gerade von den schönen

"Pflichtbesuchen"  usw. nach hause !!!

Egal es war schön und nun beginnt wieder die "Userzeit" !!  Oder ??

Hallo Silkelein ich hoffe du hast die stressigen Feiertage auch gut überstanden !!

Grüßchen   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1112045410000

Tja Bernd zum Glück ist das überstanden.Weißte,wenn man noch kleinere Kinder hat,die an den Osterhasi glauben,macht das ganze noch Sinn.Gibt doch nichts schöneres,als strahlende Kinderaugen.

Meiner ist aber mittlerweile 12 und glaubt ,seit er ca 7 Jahre war,an keinen Hasen,Weihnachtsman oder Christkind mehr.Schade eigentlich.....Das kam von Heut auf Morgen.War damals etwas enttäuscht,als er an Weihnachten sagte,ich solle ihn nicht mehr mit dem Christkind belügen,dieses und alle anderen gäbe es nicht.Dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben.Heul,Schluchts.....

LG

• Reiselady
    geschrieben 1112050147000

Wir haben auch gerade den letzten Osterbesuch innerhalb der Familie mit großem Ostereieressen beendet. War wie jedes Jahr aber sehr lustig, wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Und so lange die großen "Kinder" wirklich gerne und freiwillig samt Freunden mitmachen, werden wir die Tradition auch beibehalten.

• caribiangirl
    geschrieben 1112053323000

@ Reisefan

Ich finde es eben irgendwo komisch,dass zu solchen Anlässen alle einen auf "heile" Familie machen.Gehe auch gerne zu Familientreffen,leider gibt es diese nicht mehr "außer der Zeit".

Was ich z.B. überhaupt nicht mag,ist die "Schenkerei" auf Zwang.Gebe zu,dass dieses an Ostern nicht ganz so ausgeprägt ist,wie Weihnachten.Wie ich oben schon erwähnt habe,so sollen Kinder ihre Freude haben.Hört sich event. etwas seltsam an,aber so denke ich halt darüber.

Grüßchen Silke

• Reiselady
    geschrieben 1112055210000

Dazu muss ich sagen, dass unsere Kids alle schon mehr oder weniger erwachsen sind und die Cousinen und Cousins sich untereinander sehr gut verstehen. Und Geschenke machen wir uns schon seit Jahren nicht mehr, das haben wir irgendwann abgeschafft. Wir treffen uns einfach nur zum Essen, aber kein aufwändiges Menü,  trinken ein Bierchen dazu und das war's. Wenn jemand was anderes vorhat, ist es auch ok. Eigentlich wundern wir uns selbst, dass die Großen immer noch gern mitkommen.

• caribiangirl
    geschrieben 1112064812000

@ Reisefan

Ist doch auch völlig in Ordnung,dass es bei Euch so super klappt.Ich GING mal gerne zu Familienfeiern.Warum nun nicht mehr,hat was mit privaten Problemen zu tun.Bevor diese auftraten,hatten wir uns auch immer u.a. an Ostern getroffen.

Trotzdem frage ich mich,weshalb  Familienfeiern sehr oft "nur" an Feiertagen gemacht werden.Weshalb nicht an ganz normalen Sa./ oder Sonntagen.

Ich fand Familienfeiern auch immer super.Hat mich aber immer gestört,dass dazu Feiertage "herhalten" mußten.Speziell bei uns wohnen ja fast alle im Umkreis von 20 Km.

:wave:   und bye

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!