• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1166774590000

Früher, da hat man auch die ganze Nacht durchgefeiert, wobei ich schon damals Silvester nicht so wichtig genommen habe, wie andere.

Ich finde es nämlich irritierend, diese sogenannte befohlene Fröhlichkeit auf Knofdruck, nur weil Silvester ist. Und das restliche Jahr laufen dieselben mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter rum.

Die besten Parties sind und bleiben die spontanen und die sind mir tausendmal lieber als diese Silvesterheuchelei.

Leben und leben lassen!
  • caribiangirl
    geschrieben 1166845910000

@ Holzmichel

Natürlich wird bei uns an Silvester nicht nur Cola und Wasser getrunken. Probleme, wie du sie allerdings schilderst, kenne ich so nicht. Bei keiner unserer Partys, egal ob Silvester oder spontane, gab es je Probs wegen zu viel Alkohol oder Streitigkeiten. Vielleicht mal Meinungsverschiedenheiten. Die hat man aber auch ausserhalb von Partys.

@ Harzer

Da finde ich die Heuchelei an Weihnachten aber 10 mal schlimmer.

Man MUSS nett und lieb zueinander sein, man MUSS zwangsweise Geschenke verteilen und sehr viele Familien sehen sich über das ganze Jahr nicht, an Weihnachten trifft man sich aber notgedrungen, da es event. schon seit Jahren Tradition ist.

Silvester ist zwar auch irgendwie eine Tradition, irgendwas unternehmen zu müssen, mit heucheln würde ich das aber nicht vergleichen. Wir treffen uns auch außer dem Kegeln sehr oft privat. Nicht alle zusammen, aber immer mal wieder der mit dem und wieder ein anderer mit dem. Spontan kommt dann mal der eine zum anderen zum Kaffee oder wenn jemand Hilfe wegen Autoreparatur oder Renovierungsarbeiten braucht reicht ein Anruf und man steht auf der Matte und hilft.

Wir treffen uns übers ganze Jahr sehr oft, verstehen uns prächtig, deshalb verbringen wir Silvester auch zusammen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1166860777000

@caribiangirl

Ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet, selbstverständlich ist die Heuchelei an Weihnachten zehnmal größer, aber man ist ja nicht dazu gezwungen mitzumachen und in diesem Thread gings um Silvester und nicht um Weihnachten.

Leben und leben lassen!
  • einkathrinchen
    geschrieben 1166865172000

Ich muss A R B E I T E N !!! :disappointed: :? :sad: :? :sad: :? :sad: :? :sad: :sad: :? :sad: :? :? :sad: :? :(

Aber wenigstens´ist mein Schatzi bei mir.

Wünsche allen HC - Nutzern einen guten Rutsch !!!

• travelinstyle
    geschrieben 1166871285000

Ich oute mich als großer Fan der Silvester-Sendungen der 3. Programme.

Egal auf welche Party es geht, ohne den "Silvesterpunsch" und das "Dinner for one" komme ich nicht in "Schwung".

Schön, dass mehrere Sender beide "(N)Evergreens" zeitversetzt zeigen ;)

Seht Ihr sie Euch auch an? Oder könnt Ihr sie nicht mehr sehen?

• Holzmichel
    geschrieben 1166874505000

Hallo !

kann mich da an vergangenes Jahr erinnern :

Wir waren über Silvester in einem guten Hotel am Rhein.

Ab 18.45 Uhr war der Einlass in den Festsaal mit Champus-Begrüssung.

Und im Foyer vor dem Festsaal war ein grosser Flachmann aufgebaut, wo als Video oder DVD "Dinner for One" lief - als so eine Art der Begrüssung.

Haben eher wenig Gäste bewusst zur Kenntnis genommen .

Wir jedenfalls können diese alljährlichen Traditionssachen, egal ob der "Der kleine Lord" oder "Dinner for One" nicht mehr sehen - sorry!

Hallo caribiangirl,

das will ich Dir gern glauben, dass Ihr tolle Partys habt.

War ja vor Jahren bei uns auch so, bis eben dann 2 Pärchen (meistens waren wir auch immer zwischen 4-6 Pärchen) sich untereinander nicht mehr so gut verstanden.

Der eigentlich wahre Grund dafür war, dass Thomas (ich nenne jetzt bewusst die richtigen Namen) ein "Auge" auf Kathrin geworfen hatte, die aber eigentlich die Frau seines besten Kumpels Bernd war !

So, muss ich weiter schreiben.....?

Bernd hat sich dann meist vollgeschüttet, und Anja, die Frau von Thomas , ist teils in hysterische Streitanfälle verfallen.

(Was ich allerdings in dieser Situation verstanden hatte).

Dann hatten sich die Beiden wieder "zusammengerauft" - natürlich der Kinder wegen - , aber im nächsten Jahr war es wieder ähnlich!

Auch heute sind die Beiden noch verheiratet - aber .....!

Übrigens sollen sie ruhig meine Worte lesen, sie wissen, welche Meinung ich davon habe!

Und deshalb sind wir dann mal zu Silvester unsere eigenen Wege gegangen, kommen allerdings zu Geburtstagen usw. trotzdem noch zusammen!

besten Gruss

Erwin

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1167100186000

Oh Gott, was gibt es hier für Propleme !!

Wir feiern wie seit vielen Jahren auch diesesmal MIT unseren

Nachbarn den Jahreswechsel !! :D :D

Freuen uns schon riesig darauf, und auch auf den gemeinsamen Urlaub Anfang März in Cuba !!! :D :D :D :D :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Mr.Behro
    geschrieben 1167151043000

Wir fahren Silvester, wie die letzten drei Jahre, nach Schloss Dankern, ordentlich Party machen! Sind dort ca. 25 Leute und haben 4 Ferienhäuser gebucht!!!

Das wird wieder ein feucht-fröhlicher Neujahrsanfang!!! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Woody_
    geschrieben 1167151492000

Großartig unternehmen tu ich Sylvester auch nichts.Ich geh wahrscheinlich beim Thai oder Chinesen was leckeres essen,das wars.Diese Silvesterveranstaltungen sind doch eh meistens überfüllt,überteuert und Taxi muß man auch ewig warten.

• Skyjumper
    geschrieben 1167155665000

Wir werden die Koffer packen und gegen 01.30 Uhr zum Flughafen fahren.Der Flieger geht um 06.20 Uhr Richtung Ägypten(Hurghada).

Grüße an alle und einen guten Rutsch

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!