• mosaik
    geschrieben 1186220802000

off-topic diesmal - aber weil's doch war ist: was sollen wir denn noch alles wissen (Stichwort: Reisebüroberater als Versicherungsexperte).

Also, hier mal etwas zum Schmunzeln über unseren Beruf: :p

"Ich bin in der Lage gleichzeitig:

Preise für drei Personen auszurechnen, Reservierungen in acht verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen.

Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde besucht,

ich kenne jeden Strand und jedes Hotel,

weiß alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger.

Ich bin verantwortlich für das Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen und Flugzeuge,

das Wetter und eventuelle Kriege, Unruhen und Epidemien, sowie für die

Wirtschaftslage und eventuelle ungünstige Umtauschkurse.

Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten Hotels

und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren,

außerdem bin ich in der Lage die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten und auch landen zu lassen.

Ich weiß auch, dass Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirklichkeit am Samstag fliegen wollten.

Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden gerne den Psychiater.

Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit stoischer Ruhe auch die unflätigsten Beschimpfungen.

Ich kann schauspielern, singen, tanzen und den Drucker reparieren. Ich ersetze die Flughafeninformationen, kenne weder Sonn- noch Feiertage und arbeite gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden.

Persönliche Freizeit ist mir ein Gräuel! Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen selbstlos zu dienen,

denn

Ich bin ein Reisebüromitarbeiter!

grinst Peter :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186223666000

Falsches Forum!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • energyisland
    gesperrt
    geschrieben 1186224708000

Vergess aber nicht zu erwähnen, daß wir Kunden umfassend zu informieren haben, damit sie von zu Hause aus im Internet buchen können.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1186224883000

...und uns auch die von erwachsenen Menschen gestellte Frage, ob man beim Schnorcheln nass wird, nicht aus der Fassung bringt :p

• carstenW.
    geschrieben 1186227164000

ich begrüße es, wenn der Reisebüromitarbeiter sich über mich informiert, auf was ich urlaubstechnisch Wert lege u. er dementsprechend mich berät. Leider gibt es jedoch auch Leute, die versuchen wollen krampfhaft was aufzureden.

LG

• melh1984
    geschrieben 1186227650000

Einfach nur genial!!Genauso denke manche Leute über uns Reisebüromitarbeiter.Hab ich schon oft erlebt!!!

Lg

Mel

• salvamor41
    geschrieben 1186229175000

Die Bemerkung von Thorben-Hendrik ist berechtigt, der Thread gehört in den Fun-Bereich. Aber sei's drum! Eigentlich hat dieser lustige Text ja einen ernsten Hintergrund!

Ich habe mächtig gegrinst, als ich den Beitrag von Peter gelesen habe.

Mit einer solchen Bewerbung bekäme vermutlich jede/r zur Zeit arbeitslose Reisebürokauffrau oder -mann (k)einen Job im Reisebüro. :D

Der gute Peter hat uns mal wieder mit charmantem Salzburger Schmäh etwas ganz anderes sagen wollen als das, was der Text wortwörtlich her gibt.

Was will er uns vermitteln? Die "armen, gebeutelten" Reisebüromitarbeiter stehen fassungslos vor den "völlig unrealistischen, überzogenen Vorstellungen und konkreten Wünschen" der Kunden. Sie leiden insoweit permanent an einem geradezu besorgniserregenden Überforderungssyndrom. Ach, wie schön könnte das Leben ohne die bekloppten Kunden sein! Wenn sie wenigstens alle vernünftig wären und die Möglichkeiten der RB-Mitarbeiter genau kennen und diese nicht mit unsinnigen Fragen und Forderungen belästigen würden. Am besten wäre es, man verkaufte ihnen vor dem Betreten des Reisebüros noch ein Seminar "Wie behandele ich einen RB-Mitarbeiter angemessen?". ;) Eigentlich eine Lücke in den Programmen der diversen Seminaranbieter!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sentina
    geschrieben 1186231452000

;) ...zum ausdrucken und ins rb hängen, köstlich! ;)

• mosaik
    geschrieben 1186242029000

:shock1: Verschoben in die "Belustigungsecke" vom Reiserecht her?

:D "Mein Kampf" ... net wieder braun denken, ich denk da eher salvamor41 :D :D :D

...wie die bisherigen Reaktionen zeigen, Reisebüromitarbeiter werden nicht als Teil eines Systems sondern als das System schlechthin gesehen, gell @salvamor41 ;)

und der Thorben Hendrick kennt sich a net aus :D :D :D : das IST Reiserecht, zumindest das Recht des Kundens, gell @salvamor41 :p

Ein Schelm, der Schlechtes über mich denkt...

grinst unverhohlen

mosaik

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1186244281000

Ok musste auch grinsen, als ich Deinen Bericht gelesen hatte, Peter. Super!

Wir verschieben das alles jetzt aber doch ins Fun Forum. Hier passt es wirklich nicht so richtig rein!

Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!