• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284030274000

@wiener-michl:

Sollte CJ allerdings Recht haben das es Agenturen gibt die Bewertungen im 100erter Block verscherbeln wär das ein echter Hammer, da sähe ich keinen Anlaß mehr mir die Mühe zu machen Bewertungen zu schreiben. sagte:

Ich hege in der freien Marktwirtschaft keinerlei Zweifel daran, daß es sowas gibt!

Ob HC als Plattform betroffen ist, keine Ahnung. Altes Wirtesprichwort: "Wer bereit ist, seine Großmutter zu verkaufen, sollte nicht traurig sein, wenn er später seine Tochter dazulegen muß" :laughing:

• Lutzemann58
    geschrieben 1284030955000

Hallo,

Zeit, das ich mich hier auch einmal einklinke.

Ich habe im vergangenen Mai sehr negative Erfahrungen auf dem Gebiet der genötigten Hotelerfahrung machen müssen. Meine Freundin und ich besuchten das Kirman Leodikya in Ocurcula, zwischen Side und Alanya gelegen. Dieses Hotel ist sicherlich eine sehr ansprechende Anlage, sauber und mit sehr freundlichem Personal "bestückt".

Leider wurden wir mehrmals täglich, bei drei Wochen Aufenthalt, von Teilen des Personals mehr oder weniger darauf hingewiesen, doch unbedingt eine sehr gute Bewertung bei HC abzugeben. Es genügen zwei Sätze, Hauptsache eine Sechs-sterne-bewertung, das reicht bereits den Level hochzuhalten. Wir haben bereits über 30 Türkeiurlaube mit sehr vielen positiven Eindrücken "im Kreuz", aber das haben wir noch nicht erleben und erfahren müssen.

Fazit für uns: Unbedingt viele Bewertungen auf Inhalt und Ausführlichkeit prüfen. Der Querschnitt liefert die entsprechenden Aussagen.

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284031355000

Ok Rolf, das eintragen wurde vielleicht vergessen. Für die Karte selbst als Rabattgeber aufzutreten, finde ich allerdings nicht verwerflich.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284036126000

Nicht ganz :p   die angebotenen Vorteile sin logischerweise nur für Gäste, den Bademantel wird man nicht ins Freibad bringen :laughing: Außerdem bin ich fast sicher, wenn man die Karte als XXX Bucher zückt, kommt er aus der Nummer nicht raus.

• KaHa86
    geschrieben 1284036403000

Hallo zusammen,

klar bedeuten "falsche" Hotelbewertungen, ein Glaubwürdigkeitsproblem von HC. Aber wenn doch diverse Hotels schon namentlich für solche "krumme Touren" bekannt sind, kann und muss man dagegen agieren. Ob man sie ganz aus dem Katalog von HC streicht, oder den User mit einem entsprechenden Vermerk darauf hinweist, sei mal dahingestellt.

Für Hotelliers, die das für nötig halten, finde ich das skandalös und einfach nur peinlich. Zumal sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Die Erwartungshaltung der Gäste wird hochgeschraubt und bei Nichterfüllung hagelt es Kritik. Dann hoffentlich auch von ehrlichen Usern...

LG

• MisterLiverpool
    geschrieben 1284050229000

Daran sieht man welchen hohen Stellenwert HC bei den Hotels hat. Wenn das natürlich Schule macht ist das sicher ein Problem. Doch was tun? Soll HC das Hotel rausnehmen? Möglicherweise ist dem Hotel gar keine Beurteilung lieber als eine schlechte! Andererseits könnte mir das Hotel ruhig einen Gutschein geben, wenn es schlecht ist würde ich schlecht bewerten und nicht mehr hinfahren, trotz Gutschein!

• Barpi
    geschrieben 1284050810000

Ich habs in einem anderen Tread schon mal angedeutet,

.

Ich hoffe doch, daß HC bei der Wahl zum nächsten Holidayceck Award die Augen offenhält. Denn sollte eines dieser nun geouteten Hotel ein Winner sein, wäre das ganz vorsichtig gesagt, nicht in Ordnung.

• Hofpils
    geschrieben 1284052607000

In Ordnung nicht, aber auch egal, da ein Euro verdient wurde. Die anfängliche Idee und Intention von HC, wird doch schon lange immer mehr zurecht gestuzt bzw. neu justiert :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!