• TommyA
    geschrieben 1169204889000

@'Holzmichel' sagte:

Also Pilot zu sein ist sicher ein Traumberuf, aber mich würde dann immer die Frage beschäftigen, was ist dann mit 45+, wenn man vielleicht nicht mehr die gesundheitlichen Anforderungen erfüllen kann ??

Hallo Holzmichel,

ich kenne einige Piloten, da bei uns im Taunus aufgrund der Nähe zum Flughafen FRA recht viele wohnen.

Aber Pilot ein Traumberuf ? Was die mir erzählen schreckt mich eher ab !

Wenn ich mir deren Arbeitszeiten anschaue sowie der Schichtrythmus und auch Wochenend und Feiertagsarbeit, dann wäre das für mich kein Traum.

Was ist denn z.B. traumhaft wenn ich an einem Tag mal schnell Rom, London und Hamburg fliege und dann nach Dienstschluß meinen Tag in FRA beende ?

Du hockst den ganzen Tag im Flieger, darfst dich mit Schreibarbeit ohne Ende rumärgern und hast im normalfall nicht mehr zu tun als die Systeme zu überwachen....

Als Langstreckenpilot bist Du dann ewig unterwegs und brauchst dann die Zeit daheim zum ausschlafen....

Mein Traum wäre das sicher nicht....

Wenn ich privat meinen Flieger steuer und damit durch die Welt reisen kann, dann bin ich 100% bei Dir, sicher ein Traum.

Traumberuf wäre für mich Profisportler ( Fußball/Tennis/Golf oder Skifahren), aber leider hat das mangels Talent nicht geklappt ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1169209987000

Hallo!

Vor längerer Zeit hatte ich einen guten Bekannten, der sich bei der Bundeswehr zum Jetpiloten ausbilden lassen wollte. Haben uns leider aus den Augen verloren, weiß aber, dass er die harten Eingangstests bestanden hatte und genommen wurde.

Ich selber durfte mal in einem Hubschrauber als "Copilot" mitfliegen. Habe natürlich keine fliegerischen Tätigkeiten übernommen. Der Pilot hat mir eine Karte in die Hand gedrückt und ich sollte ihm sagen wo wir sind und navigieren. Puhh, ich kann nur sagen ein schwieriges Unterfangen, denn man muss auf völlig neue und ungewohnte Dinge achten.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!