...lese dir mal die Forenregeln durch.
Reisevermittler und Reisebüros fallen unter Werbung - Reiseveranstalter hingegen nicht.
Bei dem von dir angesprochenen Reiseveranstalter handelte es sich um einen Vermittler, also Werbung.
...lese dir mal die Forenregeln durch.
Reisevermittler und Reisebüros fallen unter Werbung - Reiseveranstalter hingegen nicht.
Bei dem von dir angesprochenen Reiseveranstalter handelte es sich um einen Vermittler, also Werbung.
Die "Befehlsform" lautet:
lies
Ich lese....sie mir jeden Tag durch
....wir sind hier nicht bei der Bundeswehr.
Doch (Bundeswehr) manchmal schon, wenn man liest wie hier mit "Neulingen" umgegangen wird.
Das gegen die Forenregeln gehandelt wurde ist unstrittig. Man kann es aber einem "Neuling" auch anders sagen, nett und höflich.
Alle die sich hier bei HC im Reiseforum täglich bewegen, können sehr wohl differenzieren, zwischen einem Reisevermittler und einem Reiseveranstalter. Aber viele durchschnittliche Touristen können dass eben nicht !!
Dass hier Reisevermittler nicht gestützt werden ist vollkommen richtig. Auch nur der Ansatz von Werbung sollte geandet werden.
Aber mit "Frischlingen" sollte man doch fallweise anders umgehen, auch wenn sie die Regularien nicht (vollständig) gelesen haben.
Es gibt 1.) Ablehnungen und 2.) qualifizierte Ablehnungen. Praktizieren wir doch die 2. Variante.
Vielleicht wird dann aus einem anfänglichen "Nicht-Regel-Leser" später ein qualifizierter, aktiver User.
Gruß
Hans
Mein lieber Hans,
also erstmal, wo ist hier ein Frischling
Und dann wüsste ich doch zu gerne von Dir, woher Du wissen möchtest, wie wir mit den "Frischlingen" umgehen und was in unseren PNs an die "Frischlinge" steht Kannst Du dort jetzt mitlesen ?
Lass uns mal unsere Arbeit machen, wir wissen schon, wie wir was wo und wann zu schreiben haben
Danke !
Genau, da ist er schon. Der Bundeswehr Umgangston.
Mein Beitrag war eine Anregung. Natürlich kenne ich die PN's nicht, aber ich lese die Antworten hier. Und ich habe auch nicht behauptet, dass ich den Inhalt der PN's kenne - oder ?
Meine Anregung richtete sich sowohl an einige Foren-Teilnehmer, aber auch an die (nicht alle) Administratoren.
Sind Anregungen mit dem Ansatz einer konstruktiven Kritik nicht mehr erlaubt ?
Gruß
Hans, in Erwartung einer = Bundeswehrton-Antwort =.
...konstruktive Kritik ist immer gut, allerdings sehe ich sie derzeit nicht, da es sich hier im aktuellen "Fall" weder um einen neuen user handelt, noch kann ich nachvollziehen, daß sich ein ggf. mal neu angemeldeter user die Forenregeln (die mit der Anmeldung akzeptieren werden) nicht vollständig durchliest.
In aller Regel sind dann aber die entsprechende Hinweise und Hilfestellungen der community alles andere als in einem "Bundeswehrton"...
... wo in meinem Beitrag liest Du denn den Bundeswehrton, Hans
Anregungen und konstruktive Kritik sind erlaubt, wenn sie zum Thema passen Dafür gibt es dann auch das LK&A Forum, hier geht es um Werbung und nicht um die Arbeit und Antworten der Admins.
Und wenn Du den Inhalt der PNs nicht kennst, dann weißt Du auch nicht, wie wir mit "Frischlingen" umgehen.
Du weißt gar nicht, wieviele schon per PN den Unterschied zwischen Vermittler und Veranstalter erklärt bekommen haben.
Du weißt gar nicht, ob es sich bei der Frage eines "Frischlings" um Schleichwerbung, Eigenwerbung oder aus Unwissenheit eingestellte Werbung handelt. Wir wissen es aber und wir reagieren darauf.
Und nun bitte ich darum, hier wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen - Danke !
Sag ich doch, ansatzweise Kritik geübt und schon schiessen sogar zwei (!!)Administratoren zurück. Aber wenn es erforderlich ist, bitte und vielen Dank für die Wertschätzung. - Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!