• Erika1
    geschrieben 1163691279000

Ja, Homepage, Postadresse, Telefon-/Faxnummer, Mail-Adresse des bewerteten Hotels dürfen genannt werden.

Und ich wünschte mir, daß das öfter gemcht würde - das würde viel Sucherei ersparen.

• balimoon
    geschrieben 1163699904000

Hi,

kann erika nur zustimmen, wenn ich mich recht erinner war bei meinem tipp eine HP addi, die aber auch sang -u. klanglos, wohl schön durch die schleusen von HC es nicht geschafft hat.

wenn man ein hotel bewertet oder auch einen tipp in dem umfeld des hotels schreibt, sollten solche adressen gestattet sein.

man würde ne menge zeit sparen. alles klar, man kann "googlen"!

wie ist das eigentlich dann mit den bildern?...aus hotels, hausansichten, garten, pool zimmer? ist doch zu der bewertung nur eine ergänzung.

na egal, wer es denn wirklich haben wollte, kann ja auch den "autor" des bereichtes anschreiben, dann eben über die schiene.... :D

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Erika1
    geschrieben 1163711693000

balimoon,

im Forum wurde vor längerer Zeit darüber gesprochen.

Günter erklärte, daß es gestattet ist, diese Hoteladressen bzw. Hotel-Links in der Hotelbewertung zu veröffentlichen. Ich selbst mache das bei meinen Bewertungen auch.

Ich gehe davon aus, daß das auch für die Reisetipps gilt - denn was nutzt mir der tollste Tipp, wenn ich die Kneipe oder den Laden nicht finden kann, weil die Adressen fehlen?

nochmal das Editieren probieren:

Ich habe in meinen Beiträgen auch schon die Adressen der Tourismusämter/Fremdenverkehrsbüros genannt. Auch sie wurden nicht ge-xt.

• Susanne xyz
    geschrieben 1171022899000

Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob nun die Homepage eines Hotels (bzw. einer Hotelkette) in der Bewertung genannt werden darf. Aus meinen sind sie nämlich entfernt worden vor der Freischaltung. Da ich diesen Thread noch in Erinnerung hatte, bin ich davon ausgegangen, daß das kein Problem ist :question:

• olfatius
    geschrieben 1171023272000

Hallo Susanne xyz,

ich gehe davon aus das das ein Versehen war. Auch unsere Freischalter sind nur Menschen. Kannst du mir die entsprechenden Bewertungen und die emntsprechenden Links zukommen lassen, dann kümmern wir uns darum.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Susanne xyz
    geschrieben 1171025062000

Hallo Florian,

danke für Deine Antwort. Ich schicke die beiden davon betroffenen Bewertungsnummern an content@holidaycheck.

Viele Grüße

Susanne

• Erika1
    geschrieben 1171029928000

Zu diesem Thema habe ich am 22.12. diesen Beitrag geschrieben:

Vor längerer Zeit gab es im Forum eine Diskussion darüber, ob in einer Hotelbewertung die Adressen (Telefon, Fax, E-Mail, Straße...) genannt werden dürfen oder nicht.

Da die Nennung eines Hotels ja auch schon Werbung sein könnte, war das Ergebnis, daß Adressen genannt werden dürfen. Ich habe damals noch einmal dezidiert nachgefragt und die Antwort war "Ja", man darf.

Also nannte ich ab da in jeder meiner Bewertungen diese Adressen.

In meinen beiden letzten Bewertungen wurde gelöscht.

In der vorletzten nannte ich Straße, Telefon, Fax, E-Mail, Website - nur die Website blieb - ist ja auch irgendwie Werbung, oder eben doch nicht?

In meiner letzten Bewertung wurde alles gelöscht.

Den Grund für die Löschungen kann ich nicht ganz nachvollziehen - man würde dem Interessenten viel Mühe ersparen; Adressen von Unternehmen sind kein Geheimnis (aber manchmal schwer ausfindig zu machen) und ich vermag sie auch nicht als Werbung anzusehen. Bei den Reisetipps ist da weitaus mehr zu sehen und vielleicht sogar Eigenwerbung zu finden.

Bei meinen Bewertungen ist es nicht sehr schwierig - ich habe den Kontakt zugelassen, man könnte mich anschreiben. Aber viele Bewerter gestatten die Kontaktaufnahme nicht.

Was ich mir wünsche, ist eine klare offizielle Aussage - darf man, oder darf man nicht?

Wenn sich das geändert hat und Adressen in der Bewertung nicht mehr genannt werden dürfen, sollte m.E. hier auch im Forum klargestellt werden, daß sich diese Vorgabe geändert hat.

Andernfalls wäre es vielleicht auch gut, im Forum deutlich zu sagen, daß es erlaubt ist.

Hier der Link

Seitens HolidayCheck wurde leider nie geantwortet.

• Susanne xyz
    geschrieben 1171031191000

Gerade die Nennung der Hoteladresse halte ich auch für wichtig, v.a. bei Reisezielen wie den USA, die meistens mit dem Mietwagen bereist werden. In diesem Falle muß man ja in der Lage sein, das Hotel vor Ort auch zu finden (in kleinen Dörfchen sicher kein Problem, in größeren Orten aber schon).

Falls also keine Adressen in den Bewertung genannt werden, ist der Urlauber ja auf zusätzliche zeitaufwendige Recherchen angewiesen.

• olfatius
    geschrieben 1171036808000

Hallo zusammen,

ich habe diese Fragen an unser Content-Team weitergeleitet,

damit Ihr Klarheit bekommt.

Ich gebe am Montag Bescheid.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!