• Brigitte
    geschrieben 1308474440000

Vor einer Woche, habe ich mir im Internet eine Brille gekauft. Wo und welche ist nebensächlich. ;)

Was mich seitdem mehr als verwundert -

egal welche Seite ich auch aufschlage, überall werde ich von dieser Brille resp. Firma jetzt verfolgt. :open_mouth:

Waren sie vorher auch schon soo präsent, oder ist mir das vorher noch gar nicht aufgefallen - frage ich mich.

Oder haben die auf ihrer Seite ein Cooki das sich überall, wohin ich auch gehe - anhängt?

Kennt Ihr dieses Phänomen auch, oder passiert das bloß mir?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308477429000

...die Werbung gab es früher wahrscheinlich auch schon, nur konntest Du sie ohne diese Brille eben nicht sehen... :klappe: :laughing: :crazy: ;)

• Marlena
    geschrieben 1308477602000

Sagen wir mal so,wenn ich mich für etwas interessiere,z. B. ein neues Auto,dann kommt es mir auch oft so vor,das mir dieses plötzlich überall begegnet,wo ich es vorher nie regiestriert habe.

Speziel im Internet habe ich noch nicht drauf geachtet.

Vielleicht ist dann wirklich das Wahrnehmungsvermögen sensibilisiert.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Brigitte
    geschrieben 1308480701000

@curi, Frechdachs ;)

Es ist ja nicht so, dass das irgend welche Brillen wären. Es sind genau die Brillen, die ich "online anprobiert" habe.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Zoni69
    geschrieben 1308488293000

Geht mir auch so: Ich suche einen Couchtisch in Buche. Überall wo ich bin, gibt es plötzlich Couchtische in Buche. Ich suche Nachfüllkassetten für den Windeleimer unseres Sohnes. Auch die verfolgen mich ständig...

Man traut sich ja schon gar nicht mehr, irgendetwas einzugeben... :?

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308495104000

Naja, bin ja oft im Forum unterwegs, um wissenswertes zu erfahren....aber was darf ich lesen, viel Werbung, wo ich nicht hin will... :p

• mutteraufreisen
    geschrieben 1308505425000

meine neuen wasserdichten Wanderschuhe , über die ich mich tagelang im Net erstmal informiert habe , "laufen" mir seitdem auch ständig über den Bildschirm .

Wenn ich wüßte , wie man das wieder davonjagen kann..... hilft mir mal jemand mit nem Tipp ? ....Und die Unterkünfte sorgen auch dafür , daß sie nicht in Vergessenheit geraten....immer :rage: !!!So , da habe ich nun Schuhe und Bett - brauche ich nicht auch noch nen Rucksack ? :laughing:

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1308552610000

Liebe Brigitte,

das Problem heißt Retargeting klick hier und hier

dagegen hilft nur eine Werbeblocker (z.B. Adblock plus bei firefox) oder die Cookies ständig zu löschen

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Brigitte
    geschrieben 1308555739000

@Danke Peter, Retargeting heißt dieses lästige Hinterherlaufen. ;)

Dann werde ich mal ein bißchen Cookies löschen gehen.

An der zweiten Werbeexplosion bin ich leider selber schuld. Eine Freundin schickte mir und wahrscheinlich allen die sich in ihrer mailliste befanden, eine "Lockmail". Für Neuanmeldungen bekäme sie dann 10,- Euro. Naja gut soll sie die 10 Euro haben. Ich selber war an dieser Branche jetzt nicht interessiert (Kindersachen).

Die schicken täglich zweimal vier mails (vormittag und nachmittag).

Das sind zur Zeit nicht die einzigen. Manchmal habe ich täglich bis zu 15 Werbebriefe in meinem mailaccount.

Das witzige - weil mich diese penetranz so abtörnt gehe ich auf diese Seiten allein deswegen schon nicht mehr.

Bei mir bewirkt diese Extremwerbung das Gegenteil. ;)

Erinnert an aufdringliche Straßenverkäufer in bestimmten Urlaubsorten. ;)

• iser
    geschrieben 1308566003000

Adblock plus funktioniert einwandfrei auch bei anderen Browsern, bei mir mit Chrome.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!