Hi,
ich möchte nächstes Jahr in die Türkei fahren.
Entweder 05.05. 14 Tage
oder 02.06. 14 Tage.
Ist es Anfang Mai zu kalt. Es soll nach Sile/Colakli gehen.
Danke für ein paar Infos.
Gruß Data_Life
Wofür soll es zu kalt sein?
Angelika
Zum Baden im Meer oder zum Sonnen ?
Wir waren heuer ab 10. Mai in der Türkei und man konnte im Meer schon gut baden. Wenn du Glück hast, hast du so viel Sonne, dass du den Schatten suchen musst. Aber wie das Wetter nächstes Jahr im Mai sein sein wird, kann dir heute keiner sagen. Wenn du Garantie auf Hitze haben willst, nimm doch den späteren Termin!
Angelika
Hallo zusammen. Wir fahren seit vielen Jahren immer Ende April Anfang Mai für 2 oder 3 Wochen. Wir hatten noch nie schlechtes Wetter. Sonne von morgens bis abends. Der Pool und Meer sind häufig noch etwas frisch, aber baden ist durchaus möglich. Gruß zumaus
Hallihallo!
Wir überlegen mitte März in die Türkei zu fliegen.
Wie ist das Wetter da so im durchschnitt????
Ist es schon warm? Oder eher winterlich kalt?
Danke und Lg Saskia
Hallo,
Mitte März ist das Wetter in der Türkei mit Sicherheit nicht winterlich kalt, wie man es bei uns kennt.
Ich reise seit 10 Jahren immmer von Ende Februar bis Mitte März dorthin und habe - bis auf eine Ausnahme - immer für uns frühlingshaftes Wetter gehabt.
Tagestemperaturen etwa 18 - 23° Grad, nachts kühlt es aber noch ab, die Temperaturen bleiben aber zweistellig. Die Tage sind noch recht kurz, um ca. 18.00 Uhr dämmert es schon.
Dafür ist es morgen schon ab 6.30 Uhr taghell.
Ab und zu gibt es mal ein heftiges Gewitter oder einen Regentag, damit muss man um diese Zeit noch rechnen.
Für mich ist das vom Wetter her die beste Reisezeit, weil ich die hohen Temperaturen nicht vertragen kann. Und wenn man dem kalten deutschen Winter dann entflohen ist empfindet man diese Temperaturen und den Sonnenschein als sehr angenehm.
Beste Grüsse,
Florian
Ja du kannst kurzärmelig rumlaufen.
Ist immer über 10 Grad in Türkei-egal welche Jahreszeit!
Deswegen werde ich auch nach TR auswandern wenn ich 45 bin.
Deutschland ist nicht schön,nur zum arbeiten.
Alanya liegt ja eh dirakt am Meer und ist im Januar immer noch warm.Also wie im Frühling.
LG Caro
Hallo,
so wie das ausschaut, wird es kommende Woche vom Wetter her ziemlich mies. Kann das wer bestätigen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!