Heute Antalya teils bewölkt teils sonnig, 21 grad. Meerwassertemperatur 19 grad
das weiss ich nicht weil ich sowieso erst im Juli ins Wasser geh also wenns schon 27 grad hat
@ diranges
Riviera_tr wohnt (glaube ich) in Antalya und berichtet hier täglich, wie das Wetter am jeweiligen Tag werden soll. Das finde ich echt super!
@ goldie-sixties
Ich habe gerade nochmals die 16-Tage-Vorhersage gecheckt; jetzt sieht es schon viel besser aus. Dann muss ich die Sonne wirklich nicht einpacken. Ich lass Euch was davon da.
wenn hier 07:00 Uhr steht ist es bei mir schon 08:00 durch die eine Stunde Zeitverschiebung. Die Temperaturen die ich Angebe sind die Höchstwerte des Tages.
Riviera Tr hat absolut recht, hinzu kommt ja noch, dass in Türkei, obwohl es da eine Stunde vor geht, die Sonne da trotzdem früher unter geht, das muss auch etwas beachtet werden.
Im Sommer merkt man das stark, erleb ich jedes jahr drüben.
Wenn wir zum Beispiel mitten im Juli in die Türkei fliegen, sind wir es gewohnt, dass in Deutschland ungefähr 22:00 Uhr die Sonne untergeht.
In Türkei geht sie schon ~ 21:00 Uhr unter im Sommer, je mehr man sich dem September nähert, wirds auch schon 20:40 uhr und 20:30 uhr mit dem Sonnenuntergang.
Noch weiter hinten, Iran oder Pakistan, geht sie eventuell schon 20:00 Uhr unter, voll interessant zu verfolgen.
In Google Earth in der neuesten Version kann man den sonnenaufgang und untergang uhrzeit zyklus abspielen.
Im Sommer, 21:00 Uhr ist die Dunkelheit schon komplett über der Türkei angekommen, grade so angekommen, alles hinter Türkei ist schon seit 1 Stunde oder so komplett dunkel und nun macht sich die Dunkelheit rasant auf den Weg richtung Deutschland, so kommt die Dunkelheit ab 22 Uhr in Deutschland an und ab 23 Uhr auch am atlantik meer etc. natürlich geht da aber die Zeit mehr und mehr zurück, so dass es in USA 15 uhr ist, während in Deutschland 21 uhr ist, so ist es in USA; wenn die Dunkelheit endlich über USA kommt, in USA auch endlich zum Beispiel 21 Uhr.
oah ich find das geil halt zu verfolgen
Fazit: Momentan im April ist es so, dass die Sonne in Türkei 19:00 Uhr untergeht, wobei Riviera du weißt es bestimmt besser also in Deutschland geht die Sonne momentan ~20:00 uhr unter.
Heute in Antalya Sonne und 21 grad. In der Wettervorhersage steht Regen aber wenn ich in den Himmel schaue sehe ich keine Wolken, vielleicht regnets am Abend, war gestern auch so das nach 17:00 Uhr Wolken aufzogen und es ein paar Tropfen geregnet hat
14:30 Uhr: Wolken sind aufgezogen, es scheint das es bald regnet.
o.t.
Tübingen scheint im Moment klar vorne zu liegen ... heute 25°C und Sonne pur!
Heute wird es wieder ein schöner Tag in Antalya mit viel Sonne und wenig Wolken, 21 grad im Schatten. Heute fahre ich nach Side und schaue mal nach wie es dort ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!