Heute wieder sehr schönes Wetter hier in Türkler / Avsallar: sonnig bis leicht bewölkt, 26 Grad.
LG
Sokrates
Heute wieder sehr schönes Wetter hier in Türkler / Avsallar: sonnig bis leicht bewölkt, 26 Grad.
LG
Sokrates
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste woche Donnerstag in die Türkei nach Colakli Evrenseki und ich weiß bis jetzt nicht was ich zum anziehen mitnehmen soll.Lt. Wettercom soll es 18-19°C werden.
Mir wurde gesagt das Wetter kann man mit Deutschland wenn es 19°C ist nicht mit der Türkei vergleichen den dort ist ein anderes Klima. Kann man auch kurze hosen bei 19°C anziehen und wie ist es mit Baden gehen?
Was meint ihr, wird es noch etwas über 20°C in Colakli?
Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
Hallo Rockbaby,
wir waren die letzten 2 Oktoberwochen in Evrenseki. Für die 2. Woche hatten diverse Wetterdienste auch Temperaturen um die 19 Grad angekündigt. Das Ergebnis... wir waren jeden Tag im Meer baden. Das Wasser war noch schön warm. Es hat zwar jeden Tag mal geregnet,aber wir hatten auch immer ein paar Sonnenstunden dabei. Die Temperaturen lagen zwischen 20 und 30 Grad,je nach Sonne .Hatten viel zu viele lange Klamotten dabei. Abends wirds allerdings kühl.
Nimm dir einfach ein paar kurze Sachen mit und was wärmeres für den Abend. Übrigens kann man dort sehr gut Klamotten kaufen . Also nur das nötigste mitnehmen und bei Bedarf shoppen gehen.
Gruss happy-holiday
Mach Dir mal keinen Kopf, Wettercom ist eh nicht immer korrekt, natürlich musst du auch mit ein paar Regentagen rechnen.
Plane dir mal so 20-27 Grad ein. Das stimmt, dass man das Klimma nicht vergleichen kann. 20 Grad in Deutschland fühlen sich dort wie etwa 23 an.
Kleiner Tip: Genaue Aussagen über das Wetter sind meistens nur die bis zu 3 Tagen Vorraussagen, denen kann man trauen. Aber bitte dann noch 2-4 Grad zurechnen, dann passt es ungefähr.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
PS: Bin ab dem 21.11. in Kumköy
Hallo zusammen,
vielen dank für die antworten.
lg
also 29 grad werd es sicherheit nicht. ich war vom 1.11 bis 8.11 in kumköy und es waren im schnitt 25grad ist aber angenehm abends würd ich dir aufjedenfall ne jacke raten es ist ziemlich kalt ! lg
Hallo,
wir fliegen vom 27.4.- 6.5. in die Türkei, mit welchen Temperaturen kann man dort rechnen?? Fliegen nach Side. Wie schaut es mit den Wasser Temperaturen aus?? Kann man es sich wagen ins Meer zu gehen??
lg
Das kommt darauf an, in welchem Jahr Ihr fliegt - 2010 wird's wohl eher kühler, 2011 dafür heller. Wichtig für eine exakte Prognose wäre natürlich Euer Sternzeichen, gern mit Aszendenten. Dann erfahrt Ihr umgehend, was Ihr heute schon für Euern Urlaub in den Koffer packen könnt. Hach, Urlaubs-Vorfreude kann so schön sein!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!