Hi alle zusammen,
heute Nacht geht es nun endlich los, landen morgen früh gegen 10 Uhr in Antalya...freuen uns auf eine sonnige Woche. Danke euch allen für eure fleissigen Berichte...
Gruss motte01
Nachdem gestern ein traumhafter Tag mit Temperaturen bis 25 Grad in Lara war, zeigt das Thermometer um 14.00 Uhr 22 Grad an. Dünner Schleierwolken lassen die Sonne nicht so hundertprozentig durchkommen, ansonsten aber wieder schön sonnig. Die nächsten Tage scheint es zu meinem Urlaubsausklang Sonne pur zu geben.
9.15 in Evrenseki . Das Termometer zeigt schon 20 Grad . Keine Wolke am Himmel und die Sonne ist schon sehr kräftig . Ich glaube das wird ein sehr guter Tag ...
Wir wollten eigentlich vom 10.-21. Mai nach Kemer (Kemer Holiday Club). Jetzt kommen aber meinem Mann Zweifel wegen dem Wetter, ob es für unseren 3 jährigen Sohn auch warm genug zum Baden ist. Er hat bedenken, dass das Kind nicht einmal ins Wasser kann. Dass das Meer sehr kalt ist, habe ich gelesen. Sind die Pools denn auch sooo kalt?? Mir kommen jetzt echt Zweifel. Lufttemperaturen sind ja im Mai lt. Tabelle bei 26 Grad. Heißt es Durchschnittlich oder maximalwerte? Bin jetzt echt am Zweifeln. Über Eure Infos und Erfahrungen freue ich mich. Tina
Hallo ttl,
die Temperaturen sind immer nur Durchschnittswerte, es ist meistens mehr, siehe aktuell.
Über das Wasser Mitte Mai würde ich mir keine Gedanken machen, normal kann man schon baden ohne das einem gleich kalt wird. Ende Jni war das Wasser letztes Jahr auch 27 Grad warm.
Liebe Grüße
@ ttl07
also wir waren 2009 zur genau der gleichen Zeit wie ihr Fliegen wollt hier und das Wetter und die badetemp. waren ausgezeichnet .
Zur Zeit ist das Meer und der Pool doch noch *** kalt.
wir hatten heute durchschnittlich 25 Grad , gegen 16 Uhr sogar 27 Grad . keine Wolke am Himmel aber am Meer doch recht windig .
Monachus ... 19.26 Uhr
Heute ein traumhafter Tag ohne Wolken mit Sonne pur und Temperaturen bis 25 Grad.
Insgesamt hatten wir also von 10 Urlaubstagen 8,5 Tage Badewetter, ein Wert den ich von meinen früheren Osterurlauben aus der Türkei auch in etwa so hatte. Ab Mitte März ist es immer schon sehr stabil. Morgen geht es wieder in die Heimat, hoffe ich bringe Euch die Sonne mit.
Ich war in den Jahren 1997 bis 2005 immer in der ersten Maihälfte in der Kemer-Ecke. Wir haben immer im Meer gebadet, aber man musste schon in Bewegung bleiben, denn sonst -brrr!
Ob das für ein Kind zum Plantschen warm genug war, würde ich stark bezweifeln. Außerdem wäre zu berücksichtigen, dass dort Kiesstrand den Vorrang hat und das ist für kleinere Kinder auch nicht so toll! Die Pooltemparaturen kann man m.E. garnicht voraussagen, da das sehr von der Sonneneinstrahlung, also von er Poollage innerhalb der Hotelanlage, abhängig ist und das ist von einem zum anderen Nachbarhotel oft schon unterschiedlich.
Wenn schon Anfang Mai euer Urlaub sein soll, dann würde ich die Side-Ecke vorziehen, denn dort ist schöner Sandstrand und die Sonne hat man bis zum Sonnenuntergang. In derKemer-Ecke verschwindet sie Anfang Mai schon teilweise ab 16.00 Uhr hinter den Bergen -je nach Lage des Hotels!
Also ich denk mal auch das das im Mai kein Problem sein sollte... Wir waren jetzt im März auch schon im Pool und im Meer baden... Okay, am Anfang hat es etwas Überwindung gebraucht... Aber als man dann erst einmal drinnen war, war es angenehm
Im März, im Poll? Glaube kaum das es für Kinder dann schon warm genug ist.Auch für andere viel zu kalt.Der Pool hat dann gerade mal 14-16 Grad. Und das Meer schon um die 18-19 Grad.Ok einpaar gibt es immer die dann schon rein gehen. Und wundern sich dann wenn Sie einen Tag später oft dann Krank sind.Hatten wir diesen Winter auch wieder einpaar ganz schlaue. Es sind dann immer, die für ne Woche im März kommen. Und meinen weil die Sonne schon richtig warm ist.Könnten Sie auch im Pool einpaar runden Schwimmen.
:rofl:
Denke ,aber im Mai wird beides gehen. Pool messe besser vorher selber. Nur weil die Sonne dann schon richtig heiß sein wird.Muss es nicht der Pool auch sein. Gefühlte und gemessen ist nicht immer das gleiche. Du versteht was ich meine!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!