• Katrin81
    geschrieben 1205238124000

Hallo,

wir wollen unsren Urlaub im Spätsommer auch in Tunesien verbringen. Am liebsen würden wir mitte September, aber das wird wohl von der Arbeit meines Mannes aus nicht klappen. Dann würde es erst ab Anfang/Mitte Oktober gehen. Wie sieht es denn um diese Zeit in etwa aus? Kann man noch ins Meer gehen mit den Kids und wie in etwa ist es mit Regen?

Weiß das man es nicht genau sagen kann und habe auch schon Klimatabellen der letzten Jahre angesehen, hätte aber gern die Meinung von jemandem der vielleicht schon in dieser Zeit vor Ort war.

Danke für Eure Hilfe!

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1205241408000

hey katrin,

ich war in den letzten jahren immer im oktober/november in mahdia.

bis auf letztes jahr hatte ich auch immer glück, jedesmal super badewetter (sonnenschein, schön warm - aber nicht mehr heiß, meer war auch immer ok von der temp.zum baden).

nur am abend wird es halt etwas frischer, also eine dünne jacke oder strickjacke und eine lange hose mit zu nehmen kann nicht schaden.

nur kann es halt auch mal passieren, das so wie im oktober 07,

halt einfach mal ein "dauer-sturm" im mittelmeer herrscht

(besonders war ja "malle" davon betroffen) und dann regnet es halt auch mal richtig und das dauernd :disappointed:

aber in dem fall zählt - "urlaub ist das was man draus macht..."

also eine wettergarantie gibt es nie, aber mir ist das auch nur 1 mal so heftig untergekommen, im normalfall regnet es vielleicht 1-2 mal (wenn man glück hat dann auch erst am abend).

also schönen urlaub schonmal,

LG Stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Katrin81
    geschrieben 1205248382000

@Sovereign sagte:

hey katrin,

ich war in den letzten jahren immer im oktober/november in mahdia.

bis auf letztes jahr hatte ich auch immer glück, jedesmal super badewetter (sonnenschein, schön warm - aber nicht mehr heiß, meer war auch immer ok von der temp.zum baden).

nur am abend wird es halt etwas frischer, also eine dünne jacke oder strickjacke und eine lange hose mit zu nehmen kann nicht schaden.

nur kann es halt auch mal passieren, das so wie im oktober 07,

halt einfach mal ein "dauer-sturm" im mittelmeer herrscht

(besonders war ja "malle" davon betroffen) und dann regnet es halt auch mal richtig und das dauernd :disappointed:

aber in dem fall zählt - "urlaub ist das was man draus macht..."

also eine wettergarantie gibt es nie, aber mir ist das auch nur 1 mal so heftig untergekommen, im normalfall regnet es vielleicht 1-2 mal (wenn man glück hat dann auch erst am abend).

also schönen urlaub schonmal,

LG Stephanie

Hallo Stephanie,

danke Dir. Das es abends frischer wird ist ok, waren bisher immer im November in Ägypten, da wird es abends ja auch mal frisch und es ist windig. Das macht mir eigentlich nichts aus, habe nur Angst das es dann regnet.

Heute abend weiß ich Bescheid ob wir mitte September oder erst im Oktober fahren können, wenns im Sep nicht mehr klappt sind wir eben mal mutig und fliegen im Oktober.

LG

Katrin

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1205249424000

also mitt september ist natürlich purer sonnenschein!!!

aber auch die preise haben da hochsaison :disappointed:

solltet ihr im oktober fliegen, wird es sicherlich mal regnen.

aber nicht so wie hier - tagelang - sonder eher mal kurz, teilweise auch nur tröpfchenweise. es ist auszuhalten... und wärmer als in dtl. ist es dann allemal!

in welche richtung wolltet ihr denn? je südlicher desto wärmer :D

lg

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • rolly-xxl
    geschrieben 1205489072000

:laughing: HALLO ZUSAMMEN

Bin jedes jahr ende oktober,anfang november in tunesien.

das wetter war immer noch spitzenmässig.

natürlich wird es ab 17.00 uhr dann kühler,so um die 20 grad.Das wasser hat im november auch noch 20-22 grad,Herz was willst du mehr

Geld ist nichts-Wem nützt es wenn er der reichste vom Friedhof ist
  • Marlen007
    geschrieben 1205493077000

Ich war letztes Jahr vom 29.9. bis 10.10. in Hammamet. Und es war ein absolutes Traumwetter, bis an die 30 Grad heran. Täglicher Sonnenschein. Wirklich eine tolle Reisezeit, denn Urlaub bei 40 Grad macht ja auch keinen Spaß. Allerdings hatte man uns auch erzählt, dass es vor unserer Ankunft geregnet hatte.

• hyggelig
    geschrieben 1205846709000

wir fliegen übermorgen nach port el kantaoui und ..... es ist garnicht schön gemeldet. :disappointed: ca. 16-19 grad und regen.

toll. hatte mich so gefreut. :sad:

regnet es da immer lange?oder sind das eher schauer?

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1205882000000

Kommt drauf an ... ;-) ... aber laut einem Bekannten, solls zur Zeit eigentlich recht schön und sonnig sein in TN ...

Meistens dauert der Regen aber nicht lange ;-) ...

• hyggelig
    geschrieben 1205923684000

:? ja zur zeit noch aber gemeldet ist garnicht schön :disappointed: :sad:

son mist !!!

• Caro_lina116
    geschrieben 1205923811000

ja mensch, ich fliege am 25. und sehe auch, dass ab morgen Mist gemeldet ist. Sicherlich derselbe wie bei uns, der so lang in den Süden reicht, hm?!

Aber vielleicht und hoffentlich zieht der einfach schnell weiter? Doch, doch, bestümmt ...

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!