• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1208106023000

Nuja, laut Wetterbericht solls Donnerstag 26°C wolkenlos und Freitag 27 ... hört sich doch gut an ;-) ...

Würd für abends ne dünne Jacke oder nen dünnen Pulli mitnehmen, weils da doch mal windig werden kann ... Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir um diese Zeit auch schon mal dort ware und in den Pool konnte man da auch schon ein bissl ;-) ... und ins Meer auch leicht mit den Beinen, andere auch komplett (ich mags ja lieber wärmer, aber es ging *g*) ...

Tagsüber hatten wir immer um die 30°C in der Sonne ... war super :D ;)

LG und viel Spaß

Miri

• jessiMD
    geschrieben 1208556905000

hi....

wir fliegen nächste woche freitag nach tunesien sousse , hoffentlich haben wir tolles wetter in den 14 tagen wo wir da sind .

lg jessi

• noah_zoe
    geschrieben 1208606095000

--------------------------------------------------------------------------------

hallo fliegen ende juli für 2 wochen auf Djerba wir haben 2 kinder 2 und 5 jahre viele sagen das sollen wir lieber sein lassen das wäre zu heiss wie seht ihr das ????

Frage geht da ein bißchen wind ???

gruss katja

• charlotta78
    geschrieben 1209127933000

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, inwieweit sich die Temperaturen abends abkühlen? Wir fliegen Mitte - Ende September nach Djerba und haben keine Erfahrungswerte...Beim letzten Mal waren wir erst Anfang November und da war es abends schon recht kühl...

Liebe Grüße,

Lotta :kuesse:

Urlaub... die genialste Zeit im Jahr!!
  • bianca12
    geschrieben 1209131720000

Hallo an alle,

wir fliegen in 2 Wochen :D nach Sousse. Ist jemand da, der erst vor kurzem unten war und über das Wetter berichten kann??

Oder vielleicht fliegt ja noch jemand runter, der bis 10. Mai wieder da ist und mir berichten kann wies mit dem Wetter aussieht.

Liebe Grüße

Bianca

• Daggi72
    geschrieben 1209142441000

War gerade da und das Wetter war super. Hatten auch zwei Abende , an denen wir schon ohne Jacke draussen sitzen konnten. Ansonsten für abends noch was zum Überziehen mitnehmen, aber am Tag ist es herrlich und hartgesottene gehen auch ins Wasser, wozu ich nicht zähle ;)

• Dion07
    geschrieben 1209315073000

Ich bin gerade zurück aus Hammamet...-und wäre am liebsten noch da!

:?

Suuuuper Wetter..tagsüber zwischen 28-30 Grad, Sonne. leichter Wind (teilweise bissl kühl) aber total angenehm.

Abends Pulli oder Jacke zum überziehen...

Pool- uhiii....kalt-aber machbar.

Meer- teilweise sehr hohe Wellen durch den Wind, 2 tage viele Algen und noch zu kalt. War am vorletzten Tag drin.

Die Sonne ist sehr agressiv,man verbrennt sich schnell ohne es zu merken...

:laughing: -in 82 Tagen wieder da!!!

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • jennib
    geschrieben 1210150571000

Habe mir gerade auf Wetteronline die Temperaturen für Djerba angeschaut. Sieht nicht wirklich schön aus . 25 Grad haben wir zur Zeit auch hier. Wir fliegen Ende Juni bis Mitte Juli. Mit welchen Temperaturen können wir da rechnen. Ich hoffe sehr heiß. Versteht mich nicht falsch, aber Sommerliche Temperaturen fangen bei mir ab 30 Grad an.

Danke für eure Antworten. Gruß Jennib

• tetescheri
    geschrieben 1210173699000

Hallo an alle bald Urlauber!

Macht euch mal keine Sorgen um das Wetter in Tunesien.

Ende Juni- Anfang July ist es wirklich sehr warm dort. 30°C solltet Ihr locker schaffen. Ich war schon sehr oft dort um die Jahreszeit. Zwar immer nur auf dem Festland aber Djerba ist ja noch weiter im Süden. :D Auch im Herbst waren wir schon oft in Tunesien. Diesen Jahr wird es bei uns allerdings sehr spät mit der Reise, wir fliegen erst Anfang November, wenn sich einer Sorgen machen muss um das Wetter, dann wir :disappointed: :question:

Allen Viel Spass in und an Tunesien

PS. Wenn jemand genaues über das Novemberwetter in Tunesien weiss, wäre ein kleiner Tread nett. Mit Klimatabellen kann doch keiner wirklich was anfangen.

Also wer weiss was ????? :frowning: Grüße tetescheri:kuesse:

El Mouradi Club Selima: 02.10.- 16.10.09 "Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Schweitzer
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1210179725000

Na dann hoff ich auch mal, dass diese 22 Grad in Region Monastir sich noch steigern werden ...

Is ja grauenvoll ... hab gehört, dass D über Pfingsten das wärmste Land Europas sein soll und dann solls in Afrika sozusagen "kälter" sein ... ne Danke :( :question: ...

In 3 Tagen gehts los - bis dahin muss sich was gebessert haben ... am besten bis auf 30 Grad *lach* :laughing: ...

Zum Novemberwetter kann ich sagen, dass wir tagsüber schön am Strand und auch noch im Wasser (manche waren auch drin, aber ich kann leider nicht sagen, wie es sich dann anfühlt *lol*) spazieren und der Pool war auch noch oke ... also es war echt warm am Tag ... kurze Sachen konnte man noch total zum Einsatz bringen ... die letzten Tage wars aber auch tagsüber etwas kühler, da kann man lange Sachen (Pulli usw.) gut gebrauchen ... und vor allem in den Abendstunden ist ne Jacke angesagt ...

Mna kann Glück haben, dass man super Wetter hat, aber Regen kann durchaus auch an der Tagesordnung sein ...

LG

Miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!