• jennib
    geschrieben 1213483213000

Auch wir fliegen in 13 Tagen nach Djerba. Waren letztes Jahr in Ägypten und es war dort sehr heiß, selbst der Abend brachte kaum Abkühlung. Wie sieht es denn auf Djerba aus ? Brauchen wir dort für den Abend eine leichte Jacke ?

Gruß Jennib

• Badenixe77
    geschrieben 1213524296000

@jennib sagte:

Auch wir fliegen in 13 Tagen nach Djerba. Waren letztes Jahr in Ägypten und es war dort sehr heiß, selbst der Abend brachte kaum Abkühlung. Wie sieht es denn auf Djerba aus ? Brauchen wir dort für den Abend eine leichte Jacke ?

Gruß Jennib

hi Jenni, cool...von wo fliegt ihr denn? Wir von Frankfurt um( leider erst!) 19:35 Uhr. Also wenn Du was leichtes für abends einpackst, kannst Du nix falsch machen, aber als ich das letzte mal in Tunesien war, allerdings in Hammamet, hatte ich NIE irgendetwas langes an. wettervorhersage für die nächsten 14 Tage sieht auch nicht danach aus, als bräuchten wir Jacke und lange Hose. Aber vorsichtshalber eingepackt, kann ja nicht schaden oder??? ;) Ägypten ist denke ich noch ein paar Grad heißer, aber unter 20 Grad werden die Temperaturen auf Djerba nachts wohl auch nicht fallen. Liebe Grüße, die Badenixe

• jennib
    geschrieben 1213540098000

Hallo Badenixe,

wir fliegen ab Düsseldorf. Das ist unser erste Djerbaurlaub .

Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht sein. Die Meinungen für Tunesien

sind ja nicht so berauschend. Aber wir wollen uns selbst ein Bild von dieser Insel machen. Wünsche Euch einen schönen und heißen Urlaub. Hauptsache das Essen, das Wetter und die Sauberkeit stimmt, dann bin ich zufrieden.

Grüße Jennib

• falouz33
    geschrieben 1213618782000

Hallo

das Wetter in Tunesien ist meistens bis Oktober, angenehm, kann schon mal vorkommen das es regnet oder auch Sturm gibt, was aber an den Temperaturen nicht viel ändert, also gehen kaum runter. Lebe schon seit mehr als zwei Jahre in Tunesien und Wetter war immer schön, allerdings habe ich bemerkt das dieses Jahr das Wetter nicht so ist wie letztes Jahr, hat sich verändert, es regnet mehr, auch mehr Gewitter und haben erst seit zwei Wochen beständiges Wetter so zusagen, aber im allgemeinen kann man es aushalten.

Also ab in den Urlaub

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
  • Denise255
    geschrieben 1213633490000

Lebe schon seit mehr als zwei Jahre in Tunesien und Wetter war immer schön,

Was? Du lebst in Tunesien? Sehr mutig!

Auch wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde, wollte ich gerne mal wissen wie das Wetter Anfang November in der Region Hammamet aussieht.?

Evtl. wollen wir dort unseren Urlaub verbringen, waren bislang immer im Frühjahr, also Mitte April dort und hatten immer Glück mit dem Wetter.

Bin eine kleine Sonnenanbeterin und wäre sehr traurig nicht am Strand liegen zu können, deshalb bin ich auf Eure Antworten gespannt.

Gruß,

Denise

• julia_schulze
    geschrieben 1213635095000

Servus,

wir überlegen, wo wir im November / Dezember hinfliegen sollen - schwanken zwischen Ägypten und Tunesien / Djerba. Denke, Ägypten ist ziemlich klar, aber ich weiß bei Djerba nich so bescheid. Was habt ihr für Infos?

Danke im Voraus!!!

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1213741421000

Hallo Djerba-Kenner!

Brauche dringend eine Info! Meine Eltern (60+) planen, Anfang Juli nach Zarzis zu fahren, haben aber ein bisschen Angst wegen der Hitze. Was sind Eure Erfahrungen? Ist es sehr schwül oder geht immer ein bisschen Wind? Muss man nachmittags in die Klimaanlage flüchten und kann man nachts schlafen? Eher trockene oder feuchte Wärme?

Wäre über schnellen Rat sehr dankbar, liebe Grüße

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1213823202000

Hallo ;-),

Also grundsätzlich eher trockene Wärme. Meistens geht auch ein Wind oder Lüftchen.

Zarzis ist natürlich noch wärmer als die nördlichen Regionen, aber wenn man einigermaßen fit ist, hält mans grundsätzlich gut aus.

Und wenns zu viel wird, einfach mal ein Stündchen ins Zimmer oder in ein Café in den Schatten "flüchten" ;-).

Liebe Grüße

Miri

• Steffel113
    geschrieben 1213824663000

hallo,bin grade zurück aus Tunesien,und ich kann euch sagen es wird immer wäääääärmer.

waren zwei Wochen dort und sind knacke braun.

allen einen schönen urlaub.. :D

• Badenixe77
    geschrieben 1213861639000

JUHU....... liebe Steffel113: Du hast die Hälfte der Nation beruhigt!(und mich am meisten! :laughing: ) Na dann Danke und Dir trotzdem eine schöne Zeit zuhause in good old Germany ;)

Lieben Gruß, die Badenixe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!