hallo.wir wollen ab 16,5, 14 tage nach sousse fliuegen!
wie ist da das wetter? können wir am strand liegen und abends noch ohne jacke verweilen??
hallo.wir wollen ab 16,5, 14 tage nach sousse fliuegen!
wie ist da das wetter? können wir am strand liegen und abends noch ohne jacke verweilen??
Hallo,
Ja, das Wettter um die Zeit ist sehr angenehm. Hatten im Mai immer um die 25 Grad plus minus ...
Man kann um die Zeit auch noch super Ausflüge machen, allerdings ist das Meer noch etwas kühl für den ein oder anderen.
Abends ist aber ein Blazer oder Jäckchen zum drüberziehen empfehlenswert.
LG
Miri
Hi,
wir waren 2006 Mitte Mai in Sousse und wir waren jeden Tag im Meer.
Am Anfang war es schon gewöhnungsbedürftig aber dann war es himmlisch.
Es war auch nicht immer strahlender Sonnenschein aber es hat auch nicht geregnet.
An einem Tag war es so heiß, daß man im Sand nicht barfuß laufen konnte.
Wir haben damals auch abends keine langen Ärmel gebraucht.
Zeitweise war starker Wind aber das ist wahrscheinlich normal.
2007 waren wir Mitte bis Ende Mai in Hammamet und da war es genauso schön.
Es hat zwar stundenweise geregnet - das war aber nicht weiter störend.
Meist zu den Frühstücks- und Essenszeiten *ggg*
Danach war es wieder sonnig und der Himmel wie ausgeputzt.
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo,
wir überlegen, nach den Osterferien, am 17.4. in die Region Sousse unseren Urlaub zu verbringen.
Ist diese Zeit schon geeignet um auch Zeit am Strand verbringen zu können,
oder ist es von den Temperaturen und der Beständigkeit des Wetters Mitte April ehe noch ungeeignet???
Danke für Tipps!
Liebe Grüße
feelies
Hallo feelies,
In unserem Aprilurlaub hatten wir tagsüber immer zwischen 25 und 30 Grad und somit einfach riesen Glück + keinen einzigen Tag regnen. Um die Zeit kann es natürlich auch noch ganz anders kommen. Es kommt auch auf das Hotel an, ob schon Liegen etc. am Strand sind oder nicht. Abends braucht man natürlich was zum drüberziehen. Ansonsten je nachdem, was ihr erwartet. Wenn ihr unbedingt ins Meer wollt, aber etwasb verfroren seid, würd ich sagen, nein. Wollt ihr aber einfach nur ein bisschen Sonne und vtl. auch Ausflüge machen ists ideal.
lg
miri
Hi miri,
danke für die Info!
LG
feelies
Hallo,
wir wollen am 15.05 nach Port el Kantaoui.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Grad ich rechnen kann?
Mai ist ebenfalls ideal. Abends braucht man zum draußen sitzen aber was zum drüberziehen. Meer ist für den ein oder anderen noch zu kühl (ca.18 Grad). Tagsüber 25 grad plus, minus.
LG Miri
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich jetzt im richtigen Forum bin.
Wir fliegen vom 14.06.09-28.06.09 nach Tunesien nach Hammamet. Jetzt habe ich die Frage, da wir noch nie in Tunesien waren, war einer von Euch schon mal im Juni und so um diese Zeit dort. Kann mir einer ungefähr sagen wie das Wetter dann da so ist. Denn wir fliegen mit unserem 6 jährigen Sohnemann. Denn meine Eltern und deren Bekannte können es nicht verstehen das wir im Juni mit einem Kind dorthin reisen. Die sagen da hat es so 40Grad? Wenn ich Reisekataloge nachsehe, sehe ich nur 30Grad, und das kann man noch aushalten. Wie sind eigentlich Abends so die Temperaturen? Brauche ich was dickeres? oder ist es da noch recht warm? Regnet es da eigenlich noch ab und zu? Würde mich über ganz viele nette Antworten freuen. LG. :rofl:
Hallöchen,
Im Juni sind die Temperaturen noch seeehr angenehm. Tagsüber, wie du auch gelesen hast, um die 30 Grad. Kann natürlich immer wärmer sein. Regnen kanns in Tunesien sogar im August ... aber grundsätzlich dürft ihr mit dem schönsten Wetter rechnen .
Meiner Meinung nach kann man sogar die Temperaturen im August noch aushalten, weil immer eine kühle Brise weht und somit habt ihr mit Juni eine wirklich angenehme Zeit gewählt. Abends kann man mal was dünnes zum Drüberziehen vertragen, aber den Wollpulli darfst du zu Hause lassen .
In diesem Sinne,
Viel Spaß in Hammamet
lg
miri
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!