Hallo Simone, da muß ich Dir aber wiedersprechen. Das Wetter war im vorigen Jahr im Oktober sehr schlecht, aber wir hatten im November sehr schönes und warmes Wetter. An einigen Tagen waren es sogar zwischen 30-35 Grad. Außerdem konnten wir noch jeden Tag im Meer baden. Deshalb haben einige Urlauber beschlossen in diesem Jahr erst im November zu kommen. Und glaub mir ich weiss wovon ich spreche, fahre nämlich seit einigen Jahren um diese Zeit nach Hammamet. L:G.Elke
Wetter Thread Tunesien
-
geschrieben 1278085820000Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
-
geschrieben 1278088972000
Beachtet aber dabei, dass Hammamet in einer anderen Ecke als Mahdia liegt.
Wir hatten in Hammamet schon mal eine total verregnete Woche und in Mahdia ein Jahr später ein Traum von Wetter.
Auch wir fliegen meist in der Nachsaison Okt./Nov. um den Sommer zu verlängern. Eine 100%ige Vorhersage kann man nie geben.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1278090813000
Hallo Dartschi, ich weiss in welcher Ecke Mahdia liegt, aaaaaaaber soweit entfernt liegt Hammamet ja auch nicht. L.G.Elke
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!! -
geschrieben 1278093654000
Hallo zusammen,
ohje ohje, was hab ich da nur für ne hitzige Diskussion in Gang gebracht?! Erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge. Aber wegen meiner Frage müsst ihr euch nun wirklich nicht streiten. Das Wetter kann man nun mal nicht vorhersagen, bei uns in Deutschland geht das ja auch nicht! Ich werd mich einfach überraschen lassen
Liebe Grüße, Schnuckelchen
-
geschrieben 1278094773000
Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, das ist kein Streit. Es hat eben jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so. L.G.Elke
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!! -
geschrieben 1278097660000
thiele43,
Hallo,
du kannst mir gerne widersprechen, ich habe nur die Wahrheit erzählt, so wie es uns ergangen ist. Haben wahrscheinlich eine "Schlechtwetterfront" erlebt, als wir wieder zu Hause waren, hatte sich das Wetter gebessert (habe ich bei wetter.com nachgeschaut). Der Rückflug hat sogar 30 min. länger gedauert, wir hatten starken Nordostwind, also Gegenwind, da wussten wir, woher der kalte Wind herkam.
Na ja, was soll´s, im Sommer ist´s halt normalerweise viel heisser als im Okt./Nov.
LG Simone
16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!! -
geschrieben 1278123670000
Was die wetterberichte aussagen stimmt sowieso nicht so ganz!Habe einfach mal geguckt bei wetter.com den Rückblick von der Türkei alanya wo ich letztes jahr war anfang Juli angeblich war dort nur ne Höchstemparatur von nur 33 grad aber wo wir da waren hatten wir immer jeden tag bis zu 42 Grad !
Also wenn jemand jetz grade in Tunesien ist kann er vlt mal bitte hier ne richtige Gradzahl angeben die das Thermometer dort anzeigt,wäre sehr nett!
Und vlt noch berichten kann wie das Klima dort ist feucht oder eher Trocken!
Danke mfg marcel
-
geschrieben 1278191704000
Hallo,
also ich habe Familie in Tunesien mit denen ich heute gesprochen habe.Sie meinten , dass es momentan recht angenehm ist so um die 32 Grad, aber ein leichter Wind ist zu spüren.Ich denke jedoch das es noch viel heißer werden wird. Der Mai war noch relativ kühl(ich war selber dort)was relativ ungewöhnlich ist. Ich denke das die große Hitze noch kommen wird.
LG
Puline
-
geschrieben 1278705472000
Hallo - wollte fragen, wie die Erfahrungswerte Oktober bezüglich Wetter (Mahdia) sind? Flieg am 2. Oktober für 2 Wochen, war so "spät" noch nie unten, letztes Jahr Anfang September da war es super und heuer Anfang Mai für 2 Wochen und da war es morgens und abends und nachts echt kalt, das Meer auch relativ kalt und sehr windig... Ich weiss, dass man das Wetter nicht "vorhersagen kann" aber vielleicht waren ein paar von euch im Oktober schon Nähe Mahdia, das würd mir schon helfen...
LG